ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. E 50 Nokia über Bluetooth SAP

E 50 Nokia über Bluetooth SAP

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Januar 2007 um 10:57

Hallo,

ich fahre seit 2 Wochen den Allroad 3,0 und mit dabei sind auch das mit MMI und Bluetooth (SAP). Bin übrigens super zufrieden und die Selbstabholung war klasse. Sollte jeder mal mitmachen wenn er die Zeit findet.

Aber hier meine Frage:

Möchte mir das Handy Nokia E 50 oder Nokia 6233 kaufen und dieses über das Bluetooth (SAP) betreiben. Da das 6233 in der Audi Liste ganz fehlt, habt Ihr damit irgendwelche Erfahrungen.

Wie gut oder schlecht funktioniren die beiden Handys mit dem System. Kann ich alle Daten auslesen oder nur die von der Sim Karte.

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das 6233 geht einwandfrei, es gibt halt keine Ladeschale.

Zugriff auf alle Speicher ( Adressbuch und SIM )geht.

MMI ab 2120

Nokia 6233: Adapter lieferbar für Audi A6 mit der Teilenummer 8P0051435EL! Kostet EUR 135,-- (nette Preiserhöhung inbegriffen...)

Gruß vom Lenker

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 17:55

hallo A6Avant32,

danke für deine Info. Hattest du das 6233 über Bluetooth (SAP) oder über das normale Bluetooth.

nee über das normale Bluetooth, wenns da jetzt eine Ladeschale gibt warte ich nicht weiter auf das rSAP modul falls es das überhaupt jemals geben wird . Aber das Handy kann das Profil definitiv, hab das nämlich unter anderem deswegen gekauft.

Da das Profil Sim Access Profil heisst halte ich es für fraglich ob dann das Adressbuch noch geht, würde mich aber sehr interessieren.

 

@ Der Lenker

bist Du sicher, Habe letzte Woche noch bei zwei Händlern angerufen ( aber nicht bei meinem) die wussten nix, und bei Cullmann stand noch "ist in Entwicklung"

Gruss

Jochen

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 7:10

Hallo Jochen,

habe ja bei mir das SAP verbaut.

werde mal bei Vodafone vorbei fahren und beide Telefone probieren.

Ergebnisse werde ich dann posten.

Adapter für Nokia 6233

 

Hallo Jochen,

ich bin mir sicher, daß es die Schale für das 6233 gibt und füge mal einen entsprechenden Link bei. Ich habe mir die Katalogseite von Audi ausgedruckt, um beim Freundlichen nicht "mittellos" da zu stehen, wenn es mal wieder heißt "kennen wir nicht".

Gruß vom Lenker

http://zubehoer.audi.de/.../zubehoer.jsp?...

Nokia E50

 

Habe E50. Funktioniert einwandfrei,liest aber kein Sim oder Telefonbuch. Betreibe es über Bluetooth

Welche Firmware hast du auf dem E50 ?

Aktuell ist die 06.41.3.0.

Abzufragen über *#0000#

e50

 

Hatte die erste vom Juli 06 und hab dann update gemacht. Hat aber weiterhin funktioniert. Telefon ist momentan in Reparatur

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 6:47

Hat den keiner von euch Erfahrungen mit dem Nokia 6233 oder E-50 im Bluetooth SAP ( Sim Access Profil ) Betrieb?

am 8. Februar 2007 um 16:25

Re: Adapter für Nokia 6233

 

Zitat:

Original geschrieben von Der Lenker

Hallo Jochen,

ich bin mir sicher, daß es die Schale für das 6233 gibt und füge mal einen entsprechenden Link bei. Ich habe mir die Katalogseite von Audi ausgedruckt, um beim Freundlichen nicht "mittellos" da zu stehen, wenn es mal wieder heißt "kennen wir nicht".

Gruß vom Lenker

http://zubehoer.audi.de/.../zubehoer.jsp?...

@Lenker

ich hatte mir diese Seite auch ausgedruckt, weil ich mir dieses Handy zulegen wollte.

Es gibt sie zwischenzeitlich nicht mehr, da der Adapter angeblichwg. Problemen mit einer neuen SW-Version bis auf weiteres nicht verfügbar ist - Ausssage von Audi (08.02 :-()

Gruß

Superbocke

Bei mit funktioniert das 6233 mit der SAP FSE eigentlich ohne Probleme. Nur leider bricht immer mal wieder die Bluetoothverbindung kurzzeitig ab. Ich habe die neueste Firmware 4.91 auf dem Handy und denke mal, dass es daran liegen könnte. Das wurde hier im Forum ja auch schon mal in einem anderen Thread diskutiert. Eine Anfrage bei Nokia brachte mich leider auch nicht weiter.

Gruß

thorstenclouds

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 19:07

Hallo thorstenclouds,

habe jetzt seit 2 Tagen das Nokia 6234 (6233) im Einsatz und kann deine Aussage nur bestätigen. Über SAP alles prima, nur kurzzeitig hat meine Bluetoothverbindung auch mal Aussetzer. Software 4.91 genau wie bei dir. Falls du mal eine Lösung und oder Update für dein Handy bekommst, dann stelle es doch bitte hier hinein.

Gruß nieol01

Ich habe schon mal bei Nokia nachgefragt, aber auf meine E-Mail kam eine Antwort die mir nicht weiter geholfen hat. Es würden keine Daten zur Kompatibilität zwischen Audi FSE und 6233/6234 vorliegen. Ich sollte doch bitte einen Servicepoint von Nokia aufsuchen und mein Problem schildern. Ich hoffe mal, dass Nokia bald ein Update auf den Markt bringt, denn das Handy ist wirklich top. Besonders die Akkulaufzeit hat es mir angetan. Selbst mit eingeschaltetem Bluetooth hält der Akku fast eine Woche.

Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich diese hier posten.

Gruß

thorstenclouds

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. E 50 Nokia über Bluetooth SAP