ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI OM642 Kurbelwellenhauptlager tauschen

E 320 CDI OM642 Kurbelwellenhauptlager tauschen

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 12:33

Hallo zusammen,

 

ich bin im Besitz eines C320 CDI aus 10.2008. Frage hier, da die W211er deutlich mehr Erfahrung haben mit diesem Motor.

Ivh spiele mit dem Gedanken zur Sicherheit die Lagerschalen zu wechseln. Welche müsste ich dann kaufen, und habt ihr zufällig die Anleitung von Mercedes?

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
72 Antworten

Servus ist das Klackern was ich habe das gleiche?

https://youtube.com/shorts/P0kjlReZB20?feature=share

Sehe grade das du diese Formstücke um die Injektoren verbaut hast.

Das war eine der ersten Dinge neben der Motorabdeckung die rausgeflogen sind, da so auch mehr Kühlung an die Injektoren gelangt, ohne das es wirklich lauter wird. Keine Ahnung warum man so einen Müll überhaupt da reingesteckt hat?

Ok danke. Und was denkst du zu dem Geräusch?

Höre da nichts außergewöhnliches

Habe es mir auch mehrmals angehört, ich höre da auch nichts außergewöhnliches

Motorlauf ist Rund, ich bin aber auch der Meinung, dass die Injektoren etwas zu laut sind. Aktueller Kilometerstand?

Zitat:

@chruetters schrieb am 22. Januar 2023 um 09:35:04 Uhr:

Motorlauf ist Rund, ich bin aber auch der Meinung, dass die Injektoren etwas zu laut sind. Aktueller Kilometerstand?

Laufleistung jetzt 290.000 KM aber die Injektoren wurden ca. vor 10.000 KM generalüberholt.

Meiner klingt mit 290.000 und alten Injektoren genauso. Ich habe die Vermutung, das ein Hydro leicht klappert. Wenn ich Gas gebe und der Öldruck steigt, ist das weg.

Zitat:

@Nuvo519 schrieb am 21. Januar 2023 um 23:00:52 Uhr:

Ok danke. Und was denkst du zu dem Geräusch?

Hört sich gut an, wie meiner.

Das klackern der Injetoren wird mit 2T Öl etwas geringer.

Je nach Lauflleistung dürfen die Hydros auch leicht klackern.

Man daarf ja auch nicht vergessen, dass das Handy sehr nah an die Mechanik gehalten wurde.

Zitat:

@klausram schrieb am 22. Januar 2023 um 18:10:55 Uhr:

Das klackern der Injetoren wird mit 2T Öl etwas geringer.

Je nach Lauflleistung dürfen die Hydros auch leicht klackern.

Man daarf ja auch nicht vergessen, dass das Handy sehr nah an die Mechanik gehalten wurde.

Sehe gerade dass Monzol 5C Additiv satt am Preis zugenommen hat. Hatte vor zwei Jahren 65€ für 10l bezahlt, nun kosten 5l 43€….

Ich benutze bisher mit Erfolg fast nur Addinol MZ406 in der ungefärbten Variante.

Zitat:

@klausram schrieb am 23. Januar 2023 um 17:56:00 Uhr:

Ich benutze bisher mit Erfolg fast nur Addinol MZ406 in der ungefärbten Variante.

Danke, lese mich hier ein und bestelle, wenn deine Erfahrung hier für spricht

Die mehr als 60 Liter die da bereits durchgelaufen sind, haben auch dem DPF der erst nach 400.000 km zu war augenscheinlich nicht geschadet.

Hallo , darf man sich hier einklinken? Man soll ja immer die Suche benutzen , bin zwar über Google hier angekommen aber nichtsdestotrotz. Ich muss bei mir auch die Hauptlager machen , aber woher weiß ich welche ich bestellen muss???

Es gibt so unzählige Angebote was mich leider etwas überfordert , es hieß messen und auf die Farbe achten , what!!!??? Ich muss die ja vorher haben das ist das Problem. Kann mir bitte jmd helfen? Meine vin: WDC1648221A629417

Wäre echt super wenn jmd. ein link hat und mir sagt genau die bestellen , die passen! Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI OM642 Kurbelwellenhauptlager tauschen