ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 280 CDI springt schlecht an und geht während der Fahrt aus

E 280 CDI springt schlecht an und geht während der Fahrt aus

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 22. November 2015 um 13:47

Hallo an alle,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Mein W211 280 CDI Autom. Bj.2007 springt schlecht an wenn er kalt ist, das heißt starten Schlüssel rumdrehen der Anlasser zieht voll durch nach 5 Sec. Auto startet nicht, mache ich die Zündung aus und starte neu, Auto springt sofort an.

Problem 2: das Auto geht plötzlich während der Fahrt einfach aus alle Lampen im Cockpit sind an, ich halte an starte neu und alles ist als wenn nichts währe.

Das kann alles nicht war sein oder ? Wer kann mir oder dem Auto helfen ?

DANKE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mackhack schrieb am 23. November 2015 um 02:16:15 Uhr:

Wenn du den Sensor bei Amazon für 20 Euro kaufst

Finger weg von dem Dreck!!!!

Bosch od. MB !!!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 23. November 2015 um 08:31:29 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 23. November 2015 um 02:16:15 Uhr:

Wenn du den Sensor bei Amazon für 20 Euro kaufst

Finger weg von dem Dreck!!!!

Bosch od. MB !!!

Original Bosch gibt's bei Amazon für 25 Euro. Gleiche Teilenummer in einer Gelben Boschschachtel. Nur ohne 2000 % Preisaufschlag. Ansonsten gebe ich dir recht, keine No Name Produkte.

Themenstarteram 25. November 2015 um 15:19

Hallo,

nun wurde das Mengenregeltventil der Einspritzung gewechselt, da lag wohl der Fehler des plötzlichen Versagens.

Deswegen ist das Auto während der Fahrt einfach ausgegangen. Im Anhang ist ein Diagramm.

Das Starten hat sich auch etwas verbessert, jedoch sagte man mir das die Glühzeitendstufe einen Fehler meldet.

Ich habe gelesen das man diese alleine tauschen kann, soll wohl nicht schwer sein.

Ist das so, hat jemand eine Anleitung ?

Kann mir auch jemand sagen wo ich das Teil finde und welche Teile Nummer ich kaufen muß ?

Meine Fahrgestellnummer ist auf dem Bild zu sehen.

DANKE

Die Glühzeitendstufe ist ein häufiger Fehler beim V 6 CDI, war bei mir auch schon 2X kaputt .

Hab aber jetzt schon über 1 Jahr Ruhe ( im ersten Jahr meines Besitzes 2 X durchgebrannt )

Habe jetzt aber das Phänomen das er mit " normalen " Vorglühen auch etwas schlecht anspringt wenn's richtig Kalt ist ( unter 3 Grad ) . mit 2 X kurz hintereinander Vorglühen springt er sofort an..... ich kann damit leben .

Gruß

Heinseni

Moin Moin

Meinen E 320 CDI V6 muß ich 3-5 mal vorglühen bis er anspringt.

Einmal vorglühen und er orgelt und schüttelt sich bis er anspringt.

Gruß Mattes70 aus dem Rheinland

@mattes.70

Lass mal Deine Glühzeitendstufe prüfen / bzw Glühstifte.

Ich hatte damals als meine Glüzeitendstufe defekt war absolut die selben Symptome.... er schüttelte sich Zylinder für Zylinder hoch bis er dann richtig lief.

Gruß

Heinseni

Moin Moin

Danke für den TIP das werde ich machen Danke.

Gruß Mattes70

Hallo

ich bitte im hilfe

Mein Auto: W211 e 220 cdi

Bj.2004 228 000 km.

und so hat es angefangen im Januar hatte meine Frau eine Leitplanke erwischt danach sind wir noch einen Monat gefahren bis ich ihn abgemeldet habe und in meiner Scheune abgestellt habe. bis dahin lief er ohne problemme.

 

In der Zwischenzeit habe ich den Schaden behoben und im Juli wieder angemeldet.

Und hier fingen die Probleme an erst war das Gestänge vom Turbolader fest Notlauf max 3000 U

Dann habe ich das Gestänge frei gemacht Leistung wieder da

Bei der Probefahrt auf dem Weg nach Hause (sehr froh das alles i.O. ist) geht mir plötzlich beim abbremsen der Motor aus( Kontrolleuchte an)geht aber sofort wieder an und so immer wieder bis nach hause

nun habe ich gemerkt das der Motor immer aus geht wenn er warm wird ca.40°

Ans Diagnose Gerät Fehler p0201 u. p0204 Injektor 1 u. 4 (kommt immer wieder nach dem löschen)

Rücklaufmänge getestet ok habe aber trotzdem die Injektoren gewechselt und neu codieren lassen

doch das Fehlrbild ist auch nach tausch der Injektoren da

dann habe ich den Raildrucksensor getauscht und den Kurbelwellensensor, hat aber auch nichts gebracht

nun werde ich morgen noch den Nockenwellensensor tauschen

Habt ich noch Tipps

Hat jemand noch so etwas gehabt

ach ja den Kabelbaum hab ich auf durchgang geprüft scheint auch ok zu sein

Edit.

Wie passt dieser Beitrag in den Thread "E 280 CDI springt schlecht an und geht während der Fahrt aus"? Die Motore haben außer dem Kraftstoff nichts gemeinsam!

Moin, guck die die Leitungen rum um die Lichtmaschine/Generator. Bei unserem W202 war das Phänomen identisch. War die Leitungen durch Marder? bzw. durch keine Ahnung was angeknabbert. Wurde dann instandgesetzt und seit dem läuft und läuft :). Nur ein Tip

Gruß

Sprichst du vom Masseband? Kann dieses durch korrosion das flackern der gesamten Innen- und Außenbeleuchtung verursachen?

Ganz genau weiß ich leider nicht mehr. Ich weiß nur, dass während der Fahrt nach und nach sämtliche Beleuchtungen etc. ausgefallen waren, bis garnichts mehr ging. Batterie wieder aufgeladen, gestartet und losgefahren. Leider wurde die Batterie wieder nicht geladen bzw. nicht richtig geladen. alle 12v Agregate gingen nach und nach aus, der Motor lief aber (keine Blinker, keine Bremsen etc.) Ich würde klein anfangen. Schau da erstmal nach :)

PS. damals haben wir 40€ all inclusive ausgegeben

Gruß

Wo sitz beim 280 cdi, om642 der Kurbelwellensensor?

Da wo er bei (fast) allen Motoren vom Daimler sitzt. An der Getriebeglocke Fahrerseite.

Zitat:

@casi1166 schrieb am 9. März 2022 um 20:50:12 Uhr:

Wo sitz beim 280 cdi, om642 der Kurbelwellensensor?

https://youtu.be/UfbCXphH02Y

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 280 CDI springt schlecht an und geht während der Fahrt aus