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E 250 CDI 4matic oder E 350 CDI ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. September 2011 um 8:08

E 250 CDI 4matic oder E 350 CDI ?

E 250 CDI 4matic vollausstattung

E350 CDI standart Ausstattung

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

 

das ist eine extrem subjektive sichtweise, die als objektiv verkauft wird. ich bin auch vom sechszylinder freiwillig abgestiegen und der komfortunterschied ist gering.

viel ausstattung ist zwar nicht nötig, macht aber freude. also würde ich an deiner stelle den 250 cdi mit extras nehmen.

Ohne Frage, der 250er ist ein sehr gutes Auto und wird vielen auch reichen.

Aber die Leute die behaupten freiwillig von einem 6 Zylinder zu einem 4 Zylinder abgestiegen sind und sagen der 250er ist besser, die lügen sich in die eigene Tasche wie man so sagt.

Wenn es eine Preisfrage ist, verstehe ich das voll und ganz, denn der 6 Zylinder ist leider nun mal teurer.

Wie gesagt ich bin nicht gegen den 250er, aber der 300er/350er ist und bleibt das bessere Fahrzeug und hat auch eine ruhigere Fahrkultur.

Bevor nun wieder die wüsten Beschimpfungen los gehen muß ich sagen, ich habe nichts gegen die 4 Zylinder, aber wenn ich mir die 6 Zylinder nicht leisten könnte würde ich auch einen 250er oder 220er fahren (wie ich früher gefahren bin.) Wenn es eine Preisfrage ist, empfehle ich jeden einen 220er oder 250er, denn es sind trotz allem sehr gute Autos.

mfg

diding

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Wie ist dein Fahrprofil?

Autobahn

oder eher land und stadt?

am besten in Prozent

50%Autobahn 25%Land 25%Stadt

Und am besten noch deine Schnittgeschwindigkeit.

E350 CDI 4 Matic, wenns Geld reicht.

Themenstarteram 3. September 2011 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Anilman

Wie ist dein Fahrprofil?

Autobahn

oder eher land und stadt?

am besten in Prozent

50%Autobahn 25%Land 25%Stadt

Und am besten noch deine Schnittgeschwindigkeit.

50% Autobahn max. 130km/h Schweiz nur ab und zu DE schneller

50% Stadt

ich würde in jedem Fall den 4Matic nehmen. Der 250cdi läuft vielleicht nicht ganz so kultiviert, aber sind wir mal ehrlich, Du hast absolut genug Leistung und eine gute Ausstattung bietet Dir in jeder Situation Vorteile.

Gruß

Wenn Du keinen extremen Winterbetrieb hast (Skiurlaube, Bergbauernhöfe, Pferdeanhänger, ...) so dass man einen 4matik unbedingt enpfehlen sollte würde ich das von der jährlichen Kilometerleistung abhängig machen. Da wäre halt die Frage (wieviel Mehrwert hat der 4matik ggü. einem deutlich spritzigeren Motor)

Der 250CDI hat auch so ausreichend Bums unter der Haube - braucht aber weniger als der 350CDI. Wartung und Unterhalt sind auch günstiger. Sollte der 4matik nicht nötig sein würde ich die weglassen und ggf. schon aus Kostengründen einen reinen 4-Zylinder Hecktriebler nehmen.

Brauchst Du den stärkeren Motor (oder Du willst den einfach haben) ist die Diskussion eh hinfällig.

Hyperbel

Der 250 CDI ist ohne Zweifel ein sehr guter Motor, relativ sparsam und kräftig. Der 6-Zylinder im 350 CDI ist jedoch subjektiv um Welten besser. Er ist im Innenraum im Stand nicht zu hören und bei jeder Geschwindigkeit deutlich leiser. Kraft ist in Hülle und Fülle in jeder Situation vorhanden! Ich kann Dir nur eine Probefahrt damit empfehlen, dann weißt Du, was ich meine! Außerdem kann ich noch "benztownboy" zitieren: E350 CDI 4 Matic, wenns Geld reicht.

Für mich wär's der 4matic. Schweiz ist doch etwas hügeliger und man hört öfters von Schnee. Ausreichend motorisiert sind freilich beide.

am 3. September 2011 um 9:02

Also ich fahre selbst den 350 CDI (231 PS) und hatte jetzt für eine längere Fahrt einen 250 CDI: Nicht schlecht - aber mit dem 6 Zylinder absolut nicht zu vergleichen. Da liegt einiges dazwischen...

Ich kann mich GFJR nur anschliessen.

Gruß,

Norbert

Ich kenne die Vorzüge eines V6 durchaus.

Die Frage ist jedoch: Was brauche ich und was will ich haben?

Klar, ein AMG wäre noch besser.

Man kann aber nicht jedem einen AMG empfehlen, es bleibt auch immer eine Vernunftsentscheidung.

Selbst wenn man sich ein finanzielles Limit setzt kan man entweder einen größeren Motor oder einen kleinen Motor zulegen und weniger/mehr Ausstattung reinstecken.

Eine AHK kauft man i.a. ja auch nicht wenn man die nicht braucht.

 

Es gilt halt immer abzuwägen ...

... nur darauf wollte ich hinaus. :)

Hyperbel

am 3. September 2011 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Gerlie

Also ich fahre selbst den 350 CDI (231 PS) und hatte jetzt für eine längere Fahrt einen 250 CDI: Nicht schlecht - aber mit dem 6 Zylinder absolut nicht zu vergleichen. Da liegt einiges dazwischen...

Ich kann mich GFJR nur anschliessen.

Gruß,

Norbert

Einiges ist gut, da liegen fast Welten zwischen. Ich fahre inzwischen meinen zweiten 6 Zylinder und würde nie mehr zu einem 4 Zylinder absteigen. Der 4 Zylinder ist zwar nicht schlecht, und etwas billiger, aber wer einen 6 Zylinder gefahren hat, wird, wenn das Geld reicht, nie einen anderen nehmen.

mfg

diding

Zitat:

Original geschrieben von diding

Einiges ist gut, da liegen fast Welten zwischen. Ich fahre inzwischen meinen zweiten 6 Zylinder und würde nie mehr zu einem 4 Zylinder absteigen. Der 4 Zylinder ist zwar nicht schlecht, und etwas billiger, aber wer einen 6 Zylinder gefahren hat, wird, wenn das Geld reicht, nie einen anderen nehmen.

das ist eine extrem subjektive sichtweise, die als objektiv verkauft wird. ich bin auch vom sechszylinder freiwillig abgestiegen und der komfortunterschied ist gering.

viel ausstattung ist zwar nicht nötig, macht aber freude. also würde ich an deiner stelle den 250 cdi mit extras nehmen.

Ich würde an deiner Stelle den 250CDI 4 Matic nehmen.

Mehr muss ich dazu nicht sagen.Mir ist ein Auto mit viel ausstattung lieber.An die Beschleunigung usw gewöhnst du dich auch irgendwann.

Lass uns wissen wofür du dich jetzt entschieden hast und was Alles drin ist.

Wenns dir um sportlichkeit ginge würdest du doch den Coupe nehmen.

Komme vom E 280 Benziner und fahre jetzt den 250er Diesel. Ich würde nicht mehr tauschen ...

Zuviel Austattung kann auch belästigen, nicht perfekt funktionierende Assistenzsysteme, die ständig nachkorrigiert werden müssen, sind eher von Nachteil (s. z.B. Regensensor ... ein Alptraum, passt gefühlsmässig nie ...). lieber von dem zusätzlichen Geld vier Wochen in die Karibik ...

Gruß

T.O.

Assis Problemme hatte ich noch nie ganz zu schweigen vom Regensensor.

Wenn der Sensor falsch eingestellt ist reagiert er schon bei Sonne und schatten(Bäume).

Bei mir kommt es ab und zu mal vor das er piept(reflektor)wenn ich nach rechts abbiegen will,aber das passiert selten.

Die Assis find ich sehr gut und würde sie definitiv wieder nehmen.

Nachtsicht ist sinnlos wenn man ILS hatt.

der TE soll mal seine Konfiguration des 250cdi 4 matic einstellen dann können wir ihn helfen was schlecht was gut ist.

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