ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Dynaudio Sub ohne Notrad

Dynaudio Sub ohne Notrad

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 7. Januar 2017 um 0:34

Leider ist man ja gezwungen das Notrad zu ordern, wenn man das Dynaudio Soundsystem haben möchte. Es sei denn, man wählt den BiTdi. Dann kann VW den Sub plötzlich auch ohne Notrad einbauen. :rolleyes:

Der zusätzliche Stauraum wäre mir persönlich allerdings wichtiger. Kann man das Notrad ausbauen (und mit ebay die Kosten dafür kompensieren) und den Sub so oder so ähnlich wie beim BiTdi wieder einsetzen?

Sub und Notrad sind ja mit einer Schraube fixiert. Die würde dann wahrscheinlich überstehen, falls das Gewinde überhaupt durchgängig ist...... Zu viel Theorie :)

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Beste Antwort im Thema

Moin,

mach dir mal keine Gedanken über das Notrad. Wie traurig der Kofferraum beim Bi-TDI aussieht zeigt mein Bild. Ich hab mir nachträglich den Werkzeugeinsatz (ca.22€) besorgt, unten wegen der Batterieleitungen zurechtgeschnitten und mich dann effektiver Weise von der lächerlichen Werkzeugtasche befreit, die eh nur Stauraum genommen hat.

PS:

1. Ladeboden geht beim Bi-TDI auch nur in oberer Position weil die Batterie ziemlich hoch ist.

2. Batterie und Sub sind von daher NICHT mit einer großen Kunststoffschraube befestigt. Durch die Position der Batterie ist der Sub Richtung Rückbank gewandert und der Aufnahmepunkt natürlich ebenso.

 

Grüße und allen ein schönes Wochenende

 

 

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

@C63 AMG schrieb am 13. August 2023 um 22:17:32 Uhr:

Zitat:

Die war bei mir bereits ab Werk dabei. Gehörte im Laufe des Jahres 2017 dann zur Serienausstattung (~ ab Herbst 2017 ?).

Der BiTDI hatte diese Schale aber anfangs nicht.

Hat jemand von euch die Teilenummer davon?

Kurzer Tiguan, dann schau mal dort und folgende Seite(n):

Teilenummern:

https://www.motor-talk.de/.../...iturbodiesel-240-ps-t5600449.html?...

Und nachgerüstet:

https://www.motor-talk.de/.../...iturbodiesel-240-ps-t5600449.html?...

Hallo Zusammen,

ich habe seit einer Woche einen Tiguan MJ 2020 als Highline mit Dynaudio.

Bedingung dafür war ein Notrad ab Werk. Außerdem ist der höhenverstellbare Doppelboden dabei.

Wenn ich diesen in der oberen Position habe und anhebe, sehe ich darunter das Notrad und

den Dynaudio Bass.

Was ich da vermisse ist ein Bodenbelag über dem Notrad, damit ich zwischen dem und

den Doppelboden Kleinkram verstauen kann.

Im Anhang eventuell Teil 3 ? Teilenummer ?

Gibt es einen original VW Bodenbelag was dafür passt ?

Wie habt ihr das gelöst?

Danke und Grüße

Ralle

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum Bodenbelag?' überführt.]

Teilenummer?

Du kannst den vorhandenen Kofferraumboden eine Stufe tiefer einbauen, glaub ich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum Bodenbelag?' überführt.]

Zitat:

Wie habt ihr das gelöst?

Einfach die Sachen eingewickelt und reingepackt-Teppich etc. gab's damals nicht und auch den Einsatz aus Schaum hatte VW damals noch nicht.

VG,

Vampyre

Zitat:

@BamBam_86 schrieb am 17. August 2017 um 19:49:03 Uhr:

Ich hab keine Winterreifen mit bestellt. Nur Dynaudio und dadurch automatisch das Bordwerkzeug inkl Notrad.

Hab den Wagenheber auch im Kofferraum.

Könntest du mal ein Foto machen wie wo was alles ist, habe das Problem habe Dynaudio aber unten drinne sieht es sehr unordentlich aus, wüsste gerne wie es auszusehen hat.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen