Dynamischer Blinker - Rückleuchten - wer hat es vor ?
Hallo zusammen
1. passen die neuen Rückleuchten mit dem dynamischen Blinker auch beim VFL Q3
2. plant jemand den Umbau auf die neuen Rückleuchten ?
3. oder hat das vielleicht schon jemand gemacht ?
Zum Schluss noch eine Bitte an den Admin
Bitte diesen Thread nicht in den Q3 - Facelift verschieben, da es hier nur um die Rückleuchten (Zubehör-Teil) geht
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, da ich ja das Thema hier aufgemacht habe, würde ich gerne zu den letzten Ausschweifungen etwas dazu sagen
Ich habe ja schon einige Themen hier eröffnet und war auch schon früher in anderen Foren als Leser und Schreiber tätig
Aber das was hier im Q3 Forum abgeht dass habe ich in keinem anderem Forum erlebt
Wenn jemand hier etwas wissen will, dann sollte man ihm doch weiterhelfen
Aber es gibt hier gewisse Personen die einfach alles schlecht reden auch wenn sie vielleicht in gewisser Hinsicht bezüglich Paragraphen Recht haben
Verkneift euch doch euren Kommentar
Das Forum dient doch hauptsächlich dazu dass einem geholfen wird und nicht darum alles schlecht zu reden
Und das mit dem schlecht reden ist hier wirklich extrem
Und es nervt wirklich
Spart euch doch eure Zeit und antwortet doch einfach gar nicht mehr
Und wenn ich meinen Endtopf leer räumen würde (was ich nicht machen werde) dann ist das doch meine Sache
Dann brauche ich keine 20 Kommentare wie, dass es verboten ist usw
Wenn interessiert das denn ?
Doch nur den, der es macht und der weiß es eh
Das nervt wirklich langsam
Antwortet nur auf gestellte Fragen und lasst die Oberlehrer Kommentare weg
Nehmt dafür lieber eure Frau für die gewonnene Zeit in den Arm
306 Antworten
Jetzt wirds langsam echt blöd, ich muss jetzt mal wirklich sagen, da hat einer den Schuß nicht gehört. Es ist doch langsam gut, es hat doch jetzt jeder die Meinung von D.O.C. und seinem Unterstützung verstanden. Halten die uns für blöd oder was. Wenn gut ist, ist es gut, und dann muss das genöle auch mal ein Ende finden!
Scotty, damit eins klar ist, ich hab nix pers. gg. dich! Mit Deinem Achtung! garagenzufahrtgeeignet Zusatz bist Du voll okay.Gruß Peter
Ich bin über 10 Jahre dabei hier- genau genommen fast 12 Jahre; es gibt immer die einen und die anderen Seiten (nein nicht böse oder falsch verstehen) ; dein bzw. eure Aussage ist rechtliche gesehen korrekt; man kann das ganze jetzt natürlich auf das komplette MT und weiter hinaus übertragen; dann kann man zu jedem Umbau seinen rechtlichen Senf geben;
dann haben hier wieder GRA Threads noch Lenkradumbauten ; noch Codieranleitungen, noch helfende user, noch Threads über Hilfen wenn der Motor ruckelt oder was weis ich was *Achtung etwas Ironie ist da drin....
Ich hatte eine Anfrage bzw. mehrere zur Machbarkeit für den Q3; es wurde umgesetzt - das erste modul ist heute wohl bei dem User der hier auch aktiv ist! und dann sehen wir weiter, sorry wenn du es hier als dicke fette Eigenwerbung siehst- von mir aus löscht das ganze; bzw. die Fotos wie auch immer, ich werde weder reich noch lebe ich davon ! Ich werde das nächste mal die Aufkleber "vertuschen" ...
nun aber bitte zum eigentlichen Thema; die rechtliche Seite hat jeder nun verstanden; der Rest kann gerne auch über PN geklärt werden bzw. sollte es dann
so far
Andy
Ähnliche Themen
wenn man mal alle Seiten liest, gewinnt man schnell den Eindruck DOC möchte keine VFL mit dem Wischen sehen. Warum dürfte auf der Hand liegen.....
Die Kuh meiner LAG wird auf alle Fälle auch dynamisch Blinken :-)
Warum denn nun wieder Öl ins Feuer gießen, nachdem Andy wirklich alle Aspekte der Umrüstung offen und ehrlich erwähnt hat?
Was haben Andys Antworten mit dem Verhalten von DOC zu tun?
Ich habe mir heute mittag mal die ganzen 8 Seiten hier in einem Stück durchgelesen, und da stößt einem schon merkwürdig auf, wie hier ein Teilnehmer auffallend verhindern möchte dass einige Leute mit einem VFL in den Genuß des dynamischen Blinkers kommen möchten.
Erst ist es unsinnig, dann zu teuer, dann illegal....,
Wenn mich ein Beitrag nicht interessiert, dann ignoriere ich ihn. Oder schreibe dass ich dass nicht brauche. Aber hier ein halbes dutzend Gegenargumente aufzuführen, ist schon fast krank.
Just my 50 ct
Kurzes Feedback von den ersten Modulen :
leider wurden die falschen Rückleuchten bestellt (nicht von mir)
nach einem kurzen Telefonat und ich hab mir das ganze auch noch mal angesehen :
8U0945093N für LINKS hier kostet die 374€
8U0945094N für RECHTS diese "nur" 273€ ; ich denke das ist mal wieder ein Fehler von Audi... 🙄
die "M" hatten nur 4 Kabel an dem Stecker können daher nicht "dynamsich" blinken
Angaben meiner TN`s werde ich noch mal bestätigen sobald die neuen bei ihm sind; bzw. er sie umbestellen konnte
es müssten dann auch 5 Kabel an der Schlussleuchte sein
-daher weiter warten bis die neuen da sind
Gruss
Andy
Ich hatte mal gegoogelt und die Variante mit dem N hinten findet man eigentlich nichts im Internet
Wieso baut dann Audi eine M und eine N Variante ??
Einmal mit 4 Kabel und 5 Kabel, wenn beide LED Rückleuchten sind ?????
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 12. März 2015 um 08:40:32 Uhr:
Kurzes Feedback von den ersten Modulen :
leider wurden die falschen Rückleuchten bestellt (nicht von mir)
nach einem kurzen Telefonat und ich hab mir das ganze auch noch mal angesehen :8U0945093N für LINKS hier kostet die 374€
8U0945094N für RECHTS diese "nur" 273€ ; ich denke das ist mal wieder ein Fehler von Audi... 🙄die "M" hatten nur 4 Kabel an dem Stecker können daher nicht "dynamsich" blinken
Angaben meiner TN`s werde ich noch mal bestätigen sobald die neuen bei ihm sind; bzw. er sie umbestellen konnte
es müssten dann auch 5 Kabel an der Schlussleuchte sein-daher weiter warten bis die neuen da sind
Gruss
Andy
Weil es die Rückleuchten mit und ohne Ansteuerung für dynamisches Blinken gibt? Ist doch eigentlich selbst erklärend.
Das verstehe ich eben nicht
Es gibt doch beim 2015er die "normalen" Rückleuchten und die LED Variante
Wieso es dann 2 verschiedene LED Rückleuchten geben soll ist mir nicht erklärlich
Zitat:
@ChAoZisonfire! schrieb am 12. März 2015 um 10:43:50 Uhr:
Weil es die Rückleuchten mit und ohne Ansteuerung für dynamisches Blinken gibt? Ist doch eigentlich selbst erklärend.
Weil es die LED Rückleuchten auch ohne dynamisches Blinklicht gibt. Das wurde doch schon mehrfach erläutert.
Ok
Dann habe ich das verstanden
Aber das Audi 2 verschiedene LED Rückleuchten herstellt ist für mich unerklärlich
Okay, und warum genau denkst Du, dass der Scotty hier so einen Aufriss vollführt? Richtig. Weil die Rückleuchten von einem Steuergerät angesteuert werden und was benötigt das? Ein Kabel.
Zitat:
@Jimmy Bondy schrieb am 12. März 2015 um 11:31:12 Uhr:
Ok
Dann habe ich das verstanden
Aber das Audi 2 verschiedene LED Rückleuchten herstellt ist für mich unerklärlich
ganz einfach weil das produktionskosten sind
in der Leuchte mit dem dynamischen Blinken ist eine Elektronik drin; die auf das Signal welches meine Module (oder ab werk das BCM) liefert; das blinken "freigeben"
warum sie dann im VK das gleiche kosten- ist audi preis Politik! genau so wie das die eine 100€ mehr kostet; was wiederum eher ein Fehler im ETKA sein wird