ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Dynamischer Blinker - Rückleuchten - wer hat es vor ?

Dynamischer Blinker - Rückleuchten - wer hat es vor ?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 6. Februar 2015 um 16:18

Hallo zusammen

1. passen die neuen Rückleuchten mit dem dynamischen Blinker auch beim VFL Q3

2. plant jemand den Umbau auf die neuen Rückleuchten ?

3. oder hat das vielleicht schon jemand gemacht ?

 

Zum Schluss noch eine Bitte an den Admin

Bitte diesen Thread nicht in den Q3 - Facelift verschieben, da es hier nur um die Rückleuchten (Zubehör-Teil) geht

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2015 um 12:45

Hallo zusammen, da ich ja das Thema hier aufgemacht habe, würde ich gerne zu den letzten Ausschweifungen etwas dazu sagen

Ich habe ja schon einige Themen hier eröffnet und war auch schon früher in anderen Foren als Leser und Schreiber tätig

Aber das was hier im Q3 Forum abgeht dass habe ich in keinem anderem Forum erlebt

Wenn jemand hier etwas wissen will, dann sollte man ihm doch weiterhelfen

Aber es gibt hier gewisse Personen die einfach alles schlecht reden auch wenn sie vielleicht in gewisser Hinsicht bezüglich Paragraphen Recht haben

Verkneift euch doch euren Kommentar

Das Forum dient doch hauptsächlich dazu dass einem geholfen wird und nicht darum alles schlecht zu reden

Und das mit dem schlecht reden ist hier wirklich extrem

Und es nervt wirklich

Spart euch doch eure Zeit und antwortet doch einfach gar nicht mehr

Und wenn ich meinen Endtopf leer räumen würde (was ich nicht machen werde) dann ist das doch meine Sache

Dann brauche ich keine 20 Kommentare wie, dass es verboten ist usw

Wenn interessiert das denn ?

Doch nur den, der es macht und der weiß es eh

Das nervt wirklich langsam

Antwortet nur auf gestellte Fragen und lasst die Oberlehrer Kommentare weg

Nehmt dafür lieber eure Frau für die gewonnene Zeit in den Arm

306 weitere Antworten
Ähnliche Themen
306 Antworten

So habe dann die Leuchten "günstig" bekommen also brauche ich etwas weniger sparen.

Die Tage werde ich mich dann mal melden. Ich brauche ja dann von Dir nur noch die Adapter (Facelift und von Halo auf LED) und die Programmierung :-)

Im Moment muss ich erst mal das "Problem" mit meinen Sägezähnen los werden. Beim Kauf fand ich die Geräusche bei der Fahrt noch akzeptabel...... es wird gefühlt aber immer lauter.

kein Problem

meld dich einfach ca 1 Woche vorher; die Module werden auf Bestellung dann gefertigt

am 24. Mai 2016 um 18:12

Brauche ich auch Adapter von FL mit Halogen Rückleuchten auf VFL mit LED? Ich möchte keine 1000€ für Rückleuchten und Adapter ausgeben,...

ja brauchst du ...

+ codieren

hat dann aber auch nichts mit dem thread zu tun hier; weil es hier um FL Rückleuchten geht "mit" dynamische Blinken

ich habe aber letztens 2 umgebaut von Halogen auf Facelift Rückleuchten mit dynamischen Blinkern; und da sind sowohl stecker wie auch (Module fürs blinken) + codierung notwendig

am 24. Mai 2016 um 18:29

Oh je wieder so ein Akt,... Danke Andy

es geht; aber es macht dann fast keinen unterschied mehr zu Facelift mit dynamisch

ok ich weis- das die RL ohne bzw. reine led günstiger sind (die bekommt man für ca 300-400€ vor FL)

So habe jetzt auch die DYNAMISCHEN Blinker drin DANKE SCOTTY.

Naja hätte richtig sparen können, habe die Rückleuchten gebraucht mit leichten Kratzer gekauft. Der Kratzer ging einfach rauszupolieren. Beim Ersten Termin mit Scotty mussten wir dann festellen das ich die falschen Leuchten hatte (Am Ende der Teilenummer ein M anstatt ein N) Tja habe mir dann schnell die richtigen besorgen können....auch gebraucht. Ich verbuche diese Sache unter Lehrgeld.

Schlussendlich waren die Dinger beim Scotty ruck zuck drin und codiert Vielen Dank

Und ich muss sagen......mir gefällt der Mist richtig gut :-)

danke für dein Feedback :)

wie wäre es denn mit einer Modul Bauanleitung? Muss es unbedingt ein Microcontroller sein oder geht vielleicht auch eine Reihe aus RC Gliedern?

Hallo,

habe heute meinen Q3 (aus 06/2016) erhalten. Er hat Xenon "nur".

Wie kann es sein, dass er keine Lauflicht-Blinker hat? Ich dachte, die sind beim FL Serie?

Kann man diese ohne ewigen Aufwand nachrüsten?

Danke

nein sind nicht Serie

es gibt facelift mit und ohne dyn Blinker

du brauchst neue leuchten mit Index "N" am ende ; und module

Hallo Scotty18,

suche einen gebrauchten Q3 nach Facelift. Worauf muss ich schauen, damit ich den dynamischen Blinker in den Heckleuchten habe?

Die meisten Autos haben eine Kombination von Xenon Plus (Standard) + LED Heckleuchten.

Weniger gibt es dann welche mit LED-Scheinwerfer (dazu konnte man wohl die LED Heckleuchten nicht bestellen.

Wie ist das jetzt? Vielen Dank.

sicher kannst du nur sein wenn du die FIN hast und über myAudi die Ausstattung abgleichst ; ansonsten nachrüsten ;)

Aber im Audi-Konfigurator sehe ich jetzt auch kein Unterschied - entweder du nimmst Xenon Plus + LED Heckleuchten oder LED-Scheinwerfer. Es gibt keine Möglichkeit LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinker :-/

siehe hier

bei led serie sonst nicht

Bildschirmfoto-2017-10-26-um-12-36-45
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Dynamischer Blinker - Rückleuchten - wer hat es vor ?