ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. LED Rückleuchten in Klarglas Ausführung

LED Rückleuchten in Klarglas Ausführung

Audi Q3 8U, Audi RSQ3 8U
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 12:32

Hallo, habe neulich die LED Rückleuchten in Klarglas beim Audi-Händler gesehen - sehen ganz gut aus. Im Internet gibt es keine brauchbaren Fotos mit am Audi Q3 verbauten Klarglasleuchten. Hat in dieser Community schon jemand diese LED Rückleuchten verbaut und kann ein Foto senden? Wie sind die Erfahrungen damit? Sonstiges? Meinungen?

Beste Antwort im Thema

Die AHK brauche ich am Samstag und ich habe das Heck extra dreckig gelassen, sonst hat ja keiner etwas zu kritisieren, wenn alles sauber ist. Wenn sonst keine Probleme auf der Welt sind geht es uns allen ja wirklich gut. GN8, GN9.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wären sie nicht exorbitant teuer hätte ich sie meinem Karibubraunen bereits gegönnt.

Hier findest Du einige Beispielbilder am echten Fahrzeug.

http://www.audishop-dresden.de/.../...Q3-LED-Heckleuchte-Klarglas.html

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 7:18

Danke, leider sind das aber die einzigen Fotos im Netz - und die sind so verspiegelt. Die werden in den kommenden Monaten auch auf jeden Fall günstiger, denn das FL des Q3 führt zu weniger Nachfrage, da die Klarglasleuchten in dieser Ausführung ja nur noch für die Baujahre 11 - 14(15) passen. Also abwarten und Preise beobachten. Wieviel kann man wohl für die gebaruchten neuwertige Original roten LED Rückleuchten (8 Monate alt) verlangen?

Habe ich heute die Klarglas LED Rücklichter verbaut, sehen super aus. Die Tage mache ich mal Fotos im Augenblick ist es mir hier zu kalt.

Zitat:

@MorrisMouse schrieb am 4. Februar 2015 um 13:54:10 Uhr:

Habe ich heute die Klarglas LED Rücklichter verbaut, sehen super aus. Die Tage mache ich mal Fotos im Augenblick ist es mir hier zu kalt.

Wie lange dauert der Umbau ca. und ist er ohne Spezialwerkzeug bzw. Spezialkenntnis ausführbar?

Hast du schon versucht die originalen RL los zu werden, wenn ja, welcher Preis wäre drinn. Da ich noch Garantie habe, muss ich besser noch warten.

Die originalen, roten LED Heckleuchten kosten neu exakt dasselbe wie die Klarglasversion. Diese lassen sich bei Halogen ebenfalls nachrüsten, es muss nur programmiert werden.

Daher gehe ich davon aus, dass du dafür gut und gerne 300€ nehmen kannst.

Also der Umbau geht flott, sind jeweils 3 Muttern M6, 10er Schlüsselweite. und ein Stecker der gelöst wird.

Für die gebrauchten roten bekommt man im Leben keine 300,- Euro mehr, ansonsten würde ich auch sofort umrüsten. In der Bucht werden die mit 100,- Euro pro Stück aufgerufen. Ob man die dann auch bekommt, steht auf einem anderen Blatt.

Fotos würden mich aber auch interessieren.

Ja, gebraucht in fraglichem Zustand und ob sie original sind steht nochmal ein einem anderen Blatt. Neu kosten die Roten dasselbe wie die Klaren. Danach richte ich mich erstmal. Den Billigheimer kann man probieren, was dabei rauskommt müsste man sehen.

Wie du schon sagst, die gehen los bei.

Wenn du meinst, dass du 300,- Euro für das gebrauchte original Paar in einwandfreiem Zustand bekommst, verkaufe ich dir meine gerne für 250,- Euro.

Wozu? Ich habe einfach ab Werk das Häkchen genommen.

So hier Fotos, erstmal mit dem Handy aufgenommen, die Qualität ist nicht besonders gut. Aber es zeigt die originalen Klarglas LED's.

Sehr cooles Auto, der RS Q3, ich habe dir ja schon dazu gratuliert.

Ich persönlich finde die Klarglas-Rückleuchten jedoch eher einen Rückschritt...

Ist aber sicher Geschmackssache und nur dir muss es gefallen ;).

am 5. Februar 2015 um 16:59

Ich habe sie ja auch schon gesehen und mein Fall ist es leider auch nicht.

Es muss aber dir gefallen und nicht den anderen.

Danke für die Bilder! Würde es dir was ausmachen, das Fahrzeug in der Gesamtheit zu fotografieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. LED Rückleuchten in Klarglas Ausführung