ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Dynamische Blinker

Dynamische Blinker

Kia Stinger CK
Themenstarteram 6. März 2023 um 23:21

Hallo alle zusammen, habe einen Stinger GT Bj. 2021 und wollte mal nachragen ob jemand Ahnung hat ob man die LED Blinker umprogrammieren kann ins Dynamische Lauflicht? Oder braucht man ein Modul?

In den USA gibt es die kompletten Leuchten Links/Rechts für sagenhafte 729 US$. https://www.ebay.de/itm/175406516896

Mfg.

riozmaj

Stinger CK / Rückleuchten Lauflicht
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 7. März 2023 um 7:04

Man braucht die Rückleuchten aus Korea. Programmieren lässt sich da nach meinem Kenntnisstand nix.

Kannst es ja versuchen mit diesen rückleuchten. Aber wenns dir irgendwas abschießt dann stehst da und kannst ein neues Steuergerät o.ä. Kaufen.

Die Rückleuchten haben bei mir Plug&Play funktioniert. Ohne Probleme.

Themenstarteram 9. März 2023 um 13:07

Danke für deine schnelle Antwort StingerV6. Hab ich das richtig verstanden, du hast welche bei dir verbaut? Hast du deine aus Korea? Wenn ja kannst du mir den link schicken wo man die bestellen kann und was die kosten?

Danke im Voraus.

Gruß

Riozmaj

Themenstarteram 9. März 2023 um 13:58

Danke für deine schnelle Antwort StingerV6. Hab ich das richtig verstanden, du hast welche bei dir verbaut? Hast du deine aus Korea? Wenn ja kannst du mir den link schicken wo man die bestellen kann und was die kosten?

Danke im Voraus.

Gruß

Riozmaj

Schickst mir mal eine PN. Gruß

suche im web verzweifelt nach dem kompletten facelift rücklicht. nichts zu machen.

dadurch hier im forum gelandet, bzgl. der rücklichter.

könnte ich bitte von dir auch eine info bekommen, wo ich diese teile kaufen kann ?.

danke schonmal.

Ihr könnt mal bei RPMTRADE in der Bucht anfragen.

Die Internationale Seite nehmen (.com)

Der verschickt normalerweise aber nicht mehr nach D.

Nett anfragen kostet aber nichts.

Da aber die Breitseite der LED Rückleuchte beim Komplettset dabei ist,

ist der Versand nicht so ganz der günstige.

Kommt noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu.

Das Komplettset kostet so um 1500 Dollar - hat dann aber auch die Sequentiellen Blinker.

Die Originalen aus Korea oder auch USA haben in der Regel keine Nebelschlussleuchten integriert.

Sollte man wissen beim nächsten TÜV Termin. ;-)

Zitat:

Die Originalen aus Korea oder auch USA haben in der Regel keine Nebelschlussleuchten integriert.

Sollte man wissen beim nächsten TÜV Termin. ;-)

Naah - glaub ich nicht. (Zumindest nicht bei den Facelift Leuchten)

Bei mir funktioniert das.

Die bauen doch da keine 4 oder 5 verschiedenen Leuchten.

Das läuft für die entspr. Märkte über die Programmierung vom Bordnetzsteuergerät.

Es gibt allerdings Unterschiede ob am Lenkstockhebel der Taster drin ist oder nicht.

Nun mal ein Update zu der kompletten Rückleuchte (Facelift).

Aus Übersee bekommt man keine, da keine Lieferung nach Deutschland. Ab und zu sieht man einen Anbieter nur für die dyn. Blinker. Bei Nachfrage kommt fast nie eine Antwort.

Es gibt aber Tuningfirma mit Sitz in Deutschland, die hatten diese Leuchten im Angebot und mußten aber rausnehmen auf Grund der fehlenden Nebelschlussleuchte im Mittelteil.

Bei Nachfrage meinerseits konnte diese Firma trotzdem noch ein Paket liefern, im Wissen meinerseits, das Nebelschlussleuchte fehlt.

Blinker wechseln kein probs jeweils 2 Schrauben . . . fertig. Mittelteil auch nur je Seite drei Muttern zu lösen und die Löcher zur Aufnahme des neuen Mittelteil mußten mit Fräser ein wenig korrigiert werden damit passt.

Sollte später TÜV fällig sein und man will auf Sicherheit gehen, Wechsel ich einfach auf altes Mittelteil. ca 15 min Aufwand.

Ansonsten funktioniert Plug and Play.

P.S

Bei Nachfrage in meinem Autohaus/Werkstatt für Facelift Rückleuchte lag der Preis be über 3000,- !! Ohne Einbau . . . aber mit Nebelschl. Wahnsinn !

Deine Antwort
Ähnliche Themen