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Dyna Wide Glide 2010 Klackern und Rasseln

Themenstarteram 9. Juni 2023 um 17:23

Hey war das eine Problem gelöst kommt das nächste

Habe folgende Probleme:

Problem 1:

Sobald der hobel rollt vernehme ich ein rasseln aus dem voderen Bereich, wird von der ton lage her höher sobald ich mehr gummi gebe und hört ganz auf wenn ich die kupplung ziehe und rollen lasse, hier mal ein video:

https://youtube.com/shorts/4pEwJbfkQD4?feature=share

 

Problem 2:

Könnte normal sein, ist meine erste Harley aber et klavkert in schüben wenn ich anner ampel stehe hier maln video dazu:

https://youtube.com/shorts/yPlDSzla21M?feature=share

Hier hört man auch das rascheln aus Problem 1 ?????????

Hoffe hier kann mir irg jemand helfen, beide geräusche kommen im stand aus dem Raum um den Motor, dachte auch schon an die bremsscheibe mit dem rascheln jedoch hört es nicht auf wenn ich die vorderrad bremse betätige

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18 Antworten

Steuerkette

Hä?

Themenstarteram 9. Juni 2023 um 20:07

Mit den beiden Antworten kann ich wenig anfangen :D

Als Sprachgenie kann ich Dir das übersetzen:

Du hast möglicherweise ein Problem im Steuertrieb, beim TC leider häufiger anzutreffen.

Steuerkette ist ein Bestandteil dieses Triebes.

Es wäre also sinnvoll, den Steuertrieb zu prüfen.

Das bedeutet Steuerketten, Nockenwellen, Stößel usw auszubauen.

Also, jetzt sollte man mal wissen, wie viel Kilometer das Bike wirklich drauf hat.

Meist sind die Kettenspanner bei so um die 50.000 Kilometer fällig, je nach Fahrstil etwas mehr/weniger.

Aber dazu muss der Nockenwellendeckel erst mal runter.

Dabei ist auch zu prüfen, ob die Nockenwelle und Hydros noch in Ordnung sind.

Habe die Kettenspanner und teilweise mehr, in den letzten 4 Wochen, an 6 oder 7 Bikes erledigt

Themenstarteram 11. Juni 2023 um 11:42

Das Bike hatte 17300km runter als ich es gekauft habe und ich bin jetzt innerhalb der letzten 2 wochen knapp 1000km damit gefahren also jetzt so bei 18250

Vielleicht ist der Primär komplett trocken und die Steuerkette nicht gespannt.

 

Deckel runter und mal nachsehen.

Primär runter und mal nachschauen.

Wie es Jungbiker schon richtig vorgeschlagen hat. Und das ganze bitte recht zügig, denn die Geräusche sind schon sehr „mechanisch“.

Themenstarteram 11. Juni 2023 um 17:11

Danke schonmal für die ganzen tipps, hab gerade nochmal alles nachschauen wollen und was fällt mir auf : 3 schrauben für die halterung des auspuffs sind nicht mehr gegeben … super. War sicherlich schon vorm verkauf so und ich bin der trottel ohne erfahrung ders gekauft hat… eine schraube fehlt die beiden anderen sind ganz abgebrochen,siehe fotos ich könnt echt heulen langsam weiß nicht mal wie ich die abgebrochnen schrauben da rausholen soll

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....trotzdem lohnt es sich nachzusehen, ob Primäröl vorhanden ist.

Bei meiner Maschine war das die Ursache für ein ähnliches Geräusch. Da waren dann 80 von 900 ml drin...

Zitat:

@Ner1on schrieb am 11. Juni 2023 um 19:11:55 Uhr:

Danke schonmal für die ganzen tipps, hab gerade nochmal alles nachschauen wollen und was fällt mir auf : 3 schrauben für die halterung des auspuffs sind nicht mehr gegeben … super. War sicherlich schon vorm verkauf so und ich bin der trottel ohne erfahrung ders gekauft hat… eine schraube fehlt die beiden anderen sind ganz abgebrochen,siehe fotos ich könnt echt heulen langsam weiß nicht mal wie ich die abgebrochnen schrauben da rausholen soll

Die kannst nur aufbohren, und so etwas ist nicht so ohne.

Die sind ja förmlich abgerissen, da hat einer den Begriff „Drehmoment“ etwas falsch verstanden. Man könnte alles demontieren und versuchen den Rest von den Schrauben auszudrehen.

Den Verkäufer würde ich mal kontaktieren, der hat dir eine Baustelle angedreht, ich hoffe der Preis war dem entsprechend.

Themenstarteram 11. Juni 2023 um 20:12

Ich werde morgen mal in der Werkstatt anrufen und gucken das ich da noch vorstellig werde, habe bis jetzt alles selber gemacht weil ich bock aufs schrauben hatte aber ich will da nix verbocken und im schlimmsten fall den Motor zerschießen.

Ich werde den Thread hier Updaten sobald ich mehr in Erfahrung bringen konnte.

Themenstarteram 19. Juni 2023 um 9:54

Also es war die Verbindung mit zu wenig Öl und dem Gummidämpfer vorne am rahmen der war total ausgelutscht, jetzt klackert nix mehr aus richtung primär, 2 bolzen hab ich raus bekommen und der auspuff hängt wieder feste

Sehr gut. Abgebrochene Schrauben mit Linksausdreher ausgedreht?

Was für einen Bohrer hast du benutzt (Marke)?

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