ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. DWG nimmt kein GAS an und geht fast aus

DWG nimmt kein GAS an und geht fast aus

Harley-Davidson FXD Wide Glide
Themenstarteram 9. Juni 2023 um 16:04

Hallo

ich besitze eine DWG Bj 1995.

Diese stand nun 4 Jahre in der Garage und ich möchte sie nun wieder aktivieren. Ich habe vorsorlich den alten Sprit abgepumpt und neuen reingefüllt.

Nun habe ich das Problem, das sie nicht richtig Gas annimmt und auch warm ausgeht.

Ich kann mit Choke starten und sie springt normal an. Dann muss ich den Choke aber festhalten, denn auch wenn die Maschine warm ist und der Choke rein geht, Motor aus.

Beim Drehen am Gas geht die Drehzahl fast runter Richtung absterben und dann schaffe ich es das die DZ hochgeht aber recht unrund. Dabei macht er aber noch so ein ZSCHHHHH Geräusch.

Nun tippe ich mal auf Vergaser. Ich habe mal 3 Fotos gemacht. Ich bin Laie, aber denke mal kann mir Sachen anlesen und anlernen.

Was machen in Bild 1 die beiden Schrauben unten, Standgas einstellen? Wofür ist diese Nippel der da hoch kommt? Diese Teil mittig kann ich hochschieben per Hand, aber das Ding bewegt sich gar nicht beim Gas geben o.ä. Der bleibt immer unten. Dahinter die Drosselklappe? bewegt sich aber normal wenn ich am Gashahn drehe und geht auf und zu.

Der Schlauch der auf Bild 2 unten raus kommt, den habe ich abgezogen und mal reingepustet. Unterdruck? Der geht wohl oben in beide Zylinder?

Vergaser mittig
Vergaser von rechts
Vergaser von links
Ähnliche Themen
24 Antworten

Erst Falschluft prüfen und Vergaser Düsen reinigen.

Ich würde mit den Düsen beginnen, weil

1. nach der Standzeit ziemlich sicher der Sprit im Vergaser sich zu Kleister verwandelt hat und kleine Bohrungen zusetzt.

2. ein Dichte-Test mit Bremsenreiniger sich im jetzigen Zustand kaum realisieren läßt. (aber natürlich gemacht werden muß, wenn man die Karre irgendwie bei gleichmäßigen Leerlauf halten kann.)