Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. DVD/TV freischalten BMW CIC/NBT

DVD/TV freischalten BMW CIC/NBT

BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Juli 2016 um 10:25

Hi zusammen. Das habe relativ leicht erledigt (ohne Cabel, einfach File mittels USB installiert). Was habe ich bekommen:

1. TV und DVD während Fahrt

2. 2 Handy per Bluetooth

3. X-Status

4. Reifentemperatüre

5. Tageslicht an/aus

6. Video durch USB-Stick

Außerdem habe ich noch etwas gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=tnln0aaEjo4

Falls jemand noch Features kennt, dann bitte....

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 30. Juli 2016 um 14:22

Hi, geht es hier nur um die TV Freischaltung während der Fahrt oder grundsätzlich um die TV Funktion ?

Gruß

Chaweng

Zitat:

@gekko911 schrieb am 30. Juli 2016 um 16:22:02 Uhr:

Hi, geht es hier nur um die TV Freischaltung während der Fahrt oder grundsätzlich um die TV Funktion ?

Gruß

Chaweng

Ohne verbautes Modul keine TV-Funktion. Somit geht es zu 99% um die Freischaltung während der Fahrt.

Andernfalls wäre es sehr interessant zu wissen wie ohne einen Einbau des besagten Moduls.

Die Freischaltung der DVD bzw Video vom USB-Stick Funktion im neuen NBT Evo wäre interessant. Meines Wissens nach ist das nicht mehr frei zu codieren. Stand zumindestens mit milk101 vor dem Problem als ich bei ihm war. Der Wagen ist von 05/2016.

Hallo!

 

Auch da ist man etwas weiter. :)

 

CU Oliver

und was zeigt uns der erste beitrag hier.das service menü.und was soll einem das genau bringen?

im video sieht man nix von dvd freischaltung.

Leo wie genau hast du das hinbekommen?

Zitat:

@milk101 schrieb am 30. Juli 2016 um 18:21:21 Uhr:

Hallo!

Auch da ist man etwas weiter. :)

CU Oliver

Echt das geht nun?!

Hallo!

 

Bis 63 km/h geht es immer, wenn man einfach Werte codiert. Die Bitmask ist geändert - war sie vorher eine 8-Bitmask (11111111 - also Eingabe von FF, ergo 255 km/h möglich), so ist es jetzt eine 4-Bitmask (00001111, demnach 3F), also nur bis 63 km/h. Das geht also immer.

 

CU Oliver

Ist es allgemein mitlerweile so mit der 4-bit mask ?

Oder nur für NBT fahrer ?

 

Lg Yusuf

Ja gut das habe ich mitbekommen. Aber eine Freischaltung wie es sonst der Fall war ist noch nicht möglich?! Muss ja nicht bis 255km/h sein aber 140km/h wäre schon nett.

Hallo!

 

Soll angeblich auch klappen. Allerdings selber noch nicht ausprobiert.

 

Betrifft Fahrzeuge mit NBTevo und neuesten Daten/Baustand.

 

CU Oliver

Themenstarteram 1. August 2016 um 17:39

Hi,

im Internet konnte ich für mein BMW 5 2014 Bj nur mit CD-Disc oder per Kabel finden. CD-Preis fand ich persönlich Hoch und zufällig ein Mann gefunden, der mich fern File überweisen konnte.

Hier geht's nur um Freischaltung. NBTevo noch nicht - habe ich gefragt.

Lg Leo.

Und was genau ist jetzt das Besondere?

Ich habe es immernoch nicht verstanden.

kanst du diese datei mit uns teilen?sie wurde per usb eingespielt?kosten?

kostenlos war sie ja nicht?

die dvdinmotion dvd kostet ja nicht wenig.

da wäre codieren billiger gewesen

Hallo!

Mehrere Firmen haben die Möglichkeit gefunden, wie man Codierungen via Scripts hin bekommt. Bimmerretrofit macht das z.B. mit einem Dongle, der eingesteckt wird und dann die Scripts ausführt. Nichts anderes macht im Prinzip die DVDinMotion Sache ja auch, wenn auch nur begrenzt auf die Head Unit. Scripte sind nun an sich nichts neues, aber wehe BMW verändert nur etwas (Bitmasken, Adressen oder dergleichen), dann läuft halt nichts mehr - logisch.

Erstens ist so etwas immer teurer als Software und ein bisschen Hardware und zweitens hat man keinerlei Kontrolle mehr über das, was da geschieht. Sichtbar ist nichts und man muss sich halt auf ein solches "Black-Box"-Verfahren einlassen sowie hoffen und glauben, dass die wissen, was sie tun.

CU Oliver

Kann man bei nbt mit dab tuner die tv funktion freischalten? Weiss das jemand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen