ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. DVD System AutoVision original Opel

DVD System AutoVision original Opel

Opel Omega B
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 21:56

Hallöle,

habe heute das als Extra für bescheidene 2000 Euro Aufpreis lieferbare DVD-System für den Caravan für einen saugünstigen Preis neu geschossen. Soweit ich mich im EPC schlau gemacht hab, gib es nen Spriegel und ne Halterung und nen Kabelsatz. Leider geht nicht wirklich daraus hervor, ob es für jeden Wagen gilt, oder nur VFL. Weiss evtl. jemand, ob beim FL schon im Dach ( habe kein Schiebedach ) die Strebe/Spriegel drin ist? Oder ob der Spriegel zwingend benötigt wird? Will nicht erst das ganze Auto auseinanderreissen, wenns nicht unbedingt nötig ist. Gibt nämlich auch nen Halter, der am Spriegel schon dran zu sein scheint, auch separat..

Falls jemand schauen will, wovon ich eigentlich rede, hier die Nummern ;-)

90567597 Spriegel (noch keinen Preis)

9270086 Halter (ca. 68 Euro)

9270398 Kabelsatz (ca. 24 Euro)

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen und mir nen Tip geben.

Gruß Lars

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da ist nichts vorgerüstet, die Strebe brauchst du wohl.

Die Originalstrebe hinten ist genauso schmal wie die anderen. 

 

Zusatzvorruestung-dvd
Kopie-von-bild0160
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 23:46

Hallo Kurt,

danke für die Info und das Bild. Dann werd ich mal gucken, was der FOH für den Spriegel aufruft. Ich denk mal beim Schrotti kann ichs vergessen, da das wahrscheinlich nur in homöopatischen Dosen verbaut wurde. Aber ich wollte halt was originales, und kein "Kopfstützen-Anschnall-DVD-Teil"... auch wenns unterm Strich dann vielleicht doch nen Euro teurer wird, als die Billigteile. Aber was tut man nicht alles fürs Kind ( und die Vollausstattung )...

Der Himmel ist nur gesteckt und geklemmt oder?

Gruß Lars

Mußt die ganzen Seitenverkleidungen von der Frontscheibe bis hinten abbauen.

Alle Griffe die Sonnenblenden und sonstigen Fixierungen lösen. 

 

Hab noch zwei Schiebedach Alben.

Da gibt es noch ein paar Einblicke.

 

Schiebedach I

Schiebedach II

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 7:16

Hallo Kurt,

danke für die Bilder :D

Gruß Lars

bau dir lieber selber was....hatte das ganze auch schon vor, bevor ich auf nen facelift gewechselt hab der "leider" nen schiebedach hat.

das dvdsystem steht/stand ja ewig bei 123 für 200-250euro drin....aber opel ruft zumindestens laut opelhändler hier bei mir, ich müsst lügen, glaub waren 232 euro...jedenfalls über 200euro auf...

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 13:07

Hallöle,

Schiebedach geht nicht mit DVD, weiss ich. Da ist der Rahnem im Weg. Wofür ruft Opel 232 Euro auf? Für die Strebe?

Gruß Lars

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 15:51

Hallöle,

hab noch mal den FOH bemüht. Die wollen tatsächlich für die Strebe rund 270 Euro brutto... Also heisst es: selbst ist der Mann.

@ Kurt

Weisst du zufällig, ob die Strebe am Dach verschraubt wird? Oder wird sie nur eingesteckt? Oder verschweisst? ;-)

Gruß Lars

Die originalen (bei jedem vorhandenen) Streben sind geschweißt (Gepunktet)

Die Doppelstrebe zum DVD-Satz wird mit Zweikomponentenkleber eingeklebt.

Sieht man doch auch in der Teilezeichnung oben.

sag ich ja..... im zafira forum hatte das mal jemand mit ner holzplatte gelöst...finde leider den thread nicht mehr

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 16:36

Hallöle,

okay wird geklebt. War im EPC für mich etwas unschlüssig erklärt, weil da was mit Kleber Ankerplatte stand. Dachte wäre für die Platte, wo das DVD dran kommt. Naja. Problem zumindest technisch gelöst. ;-) Dann werd ich mal nach ner preiswerteren Lösung gucken. Holz ist mir nix, werd mal gucken, ob Kumpel mir was biegen kann. Die Maße hat keiner zufällig? Oder hab ich die im EPC übersehen?

Gruß Lars

Hättest du dir bei Andree vormals mal zwei drei Spriegel rausgeschnitten,

dann hättest du jetzt feine passende Originale, um daran was zu befestigen.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 21:15

Hallo Kurt,

da hatte ich das DVD-System noch nicht...

Aber stimmt.. Man könnte 2 oder 3 Spriegel zusammenfügen, und da den Halter vom DVD System dran machen. Oder was hälst du von der Idee, zwischen 2 Streben 2 Profile längs einzuschweissen/-schrauben? Und daran dann den Halter zu befestigen? Werd mal Andree fragen, vielleicht hat er ja noch was rumliegen....

Gruß Lars

Mal davon abgesehen, daß es m.M. nach den ganzen Aufwand nicht wert ist, können ein paar mit Sika o.ä. eingeklebte Spriegel ne ganze Menge tragen.

 

Da es aber die DVD-TFT-Teile für kleines Geld schon fertig als Unterdachgerät oder in den Kopfstützen integriert gibt, würde ich an so eine von dir angedachte Aktion nicht mal einen Gedanken verschwenden.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 22:14

Hallo Kurt,

Das DVD-System habe ich schon. Und für dem Preis, den ich dafür bezahlt habe, bekomm ich nicht unbedingt ein Deckensystem oder 2 Monitore plus Player (die Kopfstützen für 299 sind schön, aber das System war weitaus günstiger..). Ich hab vorn das 2015 drin plus Telematik, und das Bose nachgerüstet. Da ist kein Platz mehr für nen Player. Und unter den Sitz krabbeln mag ich auch nicht zum DVD wechseln.

Ich bin halt ein Freund der originalen Lösung. Sicher könnte man auch andere Kopfstützen oder andere DVD-Deckensysteme nehmen. Aber das ist dann halt nicht original.

Den Himmel auszubauen ist ja nun auch nicht so das Problem, und die Idee mit den 2 Spriegeln gefällt mir gut. Selbst wenn ich die Halterung und den Kabelsatz dazurechne, bin ich immer noch unter 250 Euro. Ausserdem schraube ich halt gerne. Wenn ichs zusammen habe, werd ich mal versuchen, den Einbau zu dokumentieren. Falls es noch andere Verrückte gibt ;-)

Gruß Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. DVD System AutoVision original Opel