ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. DVD freischalten am Command

DVD freischalten am Command

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. August 2012 um 10:30

Hi Leute, ich rolle das Thema nochmal auf, da die von mir ursprünglich genutzte E Klasse die Freischaltung anhand einer Kombination der tasten am Command möglich war. Nach Umstieg auf eine neue/alte E-Klasse, wollte ich dies wieder machen, allerdings sind alle Links (aus meiner Suche) nichtmehr aktiv:

http://www.motor-talk.de/.../comand-service-menu-t1459786.html?...

Kann mir jemand die Tastenkombination/Link mitteilen? Achtung - ich möchte keine zusätzlichen Dinge erwerben, nur die Kombination wissen. Danke.

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde!

Ich möchte mich als langjähriges, technisch interessierters Forumsmitglied auch einmal zu Wort melden .

Ich finde es schlichtweg zum k*****n wie hier im Forum von einigen, wenigen TN mit den Fragen von Newbee`s und unerfahrenen Lesern umgegangen wird.

Das Forum lebt ja scließlich von konstruktiven Beiträgen, Diskussionen und Ratschlägen. Hinweise auf die Suchfunktion, sowie auf falsche Rechtschreibung sind eher kontraproduktiv und nicht angebracht und eher ein Zeichen von Arroganz .

Jeder sollte vom Anderen etwas lernen können und dürfen!

So , nun viel Spass an der Diskussion.

Kallescruiser

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Da hast du einfach schlecht gesucht. Wenn's nach mir geht, dann bekommst du keine anderen Tipps, ausser das du besser suchen sollst.

Na eine tolle Aussage:rolleyes: vielleicht findet er auch nichts, weil er Comand falsch geschrieben hat.

hier eine Anleitung auf englisch

http://www.motor-talk.de/.../...in-ist-es-mp3-faehig-t4036467.html?...

Zitat:

Original geschrieben von zamsalabam

Nach Umstieg auf eine neue/alte E-Klasse,

Tja, dann huste uns mal ein paar Eckdaten in den Block. Denn ich vermute das dir der Link aus dem vorherigen Beitrag nicht weiterhelfen wird, weil deine alte E-Klasse wahrscheinlich zu neu dafür ist.

cu termi0815

am 2. August 2012 um 16:04

Völlig egal, wie er Comand geschrieben hat:

 

zum Thema DVD freischalten gibt es 545 Beiträge

 

man sollte allerdings wissen ob man  nun eine alte oder neue E-Klasse fährt

(das steht zur Not in der Betriebsanlieitung);)

Hallo Gemeinde!

Ich möchte mich als langjähriges, technisch interessierters Forumsmitglied auch einmal zu Wort melden .

Ich finde es schlichtweg zum k*****n wie hier im Forum von einigen, wenigen TN mit den Fragen von Newbee`s und unerfahrenen Lesern umgegangen wird.

Das Forum lebt ja scließlich von konstruktiven Beiträgen, Diskussionen und Ratschlägen. Hinweise auf die Suchfunktion, sowie auf falsche Rechtschreibung sind eher kontraproduktiv und nicht angebracht und eher ein Zeichen von Arroganz .

Jeder sollte vom Anderen etwas lernen können und dürfen!

So , nun viel Spass an der Diskussion.

Kallescruiser

Nach fast 5 Jahren kann man ihn aber kaum als Newbie bezeichnen. Und die Faulheit, andere für sich suchen zu lassen anstatt sich mal in der Suchfunktion schlau zu machen, unterstütze ich auch nicht.

Bestes Beispiel auch hier: http://www.motor-talk.de/.../...gegen-comand-austauschen-t4042839.html

So lange der Hinweis einigermassen höflich gegeben wird, sehe ich darin kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von kallescruiser

Hallo Gemeinde!

Ich möchte mich als langjähriges, technisch interessierters Forumsmitglied auch einmal zu Wort melden .

Ich finde es schlichtweg zum k*****n wie hier im Forum von einigen, wenigen TN mit den Fragen von Newbee`s und unerfahrenen Lesern umgegangen wird.

Das Forum lebt ja scließlich von konstruktiven Beiträgen, Diskussionen und Ratschlägen. Hinweise auf die Suchfunktion, sowie auf falsche Rechtschreibung sind eher kontraproduktiv und nicht angebracht und eher ein Zeichen von Arroganz .

Jeder sollte vom Anderen etwas lernen können und dürfen!

So , nun viel Spass an der Diskussion.

Kallescruiser

so ist es, aber dafür bekommen die anderen auch immer grün;)

@MB Fan

was sagen jetzt die 5 Jahre aus ?

Themenstarteram 3. August 2012 um 6:23

Guten Morgen Gemeinde,

Danke erstmal für den Link, das ist super!!!, das PDF habe ich gleich gespeichert und den Link auch.

Bzgl. den kritisierenden mal noch eine Anmerkung von mir:

Ich danke auch für den Hinweis, dass ich „Command“ falsch geschrieben habe, denn dieser ist konstruktiv –

Alle anderen die mir sagen ich sollte die Suchfunktion benutzen, sollten sich die Zeit sparen diese Comments zu schreiben, denn ich habe dies getan!

Von den 545 Beiträgen, kannst/wird dir zu 95% irgendwelche Module angeboten, die ich aber definitiv nicht haben will!

Sprich – ist bspw. der Link zu meiner Anfrage unter meinen Favoriten gespeichert, dann würde ich persönlich den Link posten, denn copy+paste ist schneller, als mich über die SuFu zu unterrichten. Zumal die SuFu vor schreiben eines Beitrages GROSS eingeblendet wird. Und in der Tat habe ich ca. 2Std. mit Suchen verbracht.

Wie dem auch sei, ich möchte kein Salz in die Wunde streuen, sondern lediglich meine Meinung kundtun.

Eines/Zwei bin ich aber noch zur Klärung beitragen.

1.Newbie ist seit 5 Jahren angelemdet (s.Gründe unten) und hat wieviel „Beiträe"? (und natürlich kenne ich nur dieses Forum!)

Das zeugt von einer vornehmlichen Suche. :)

2.

Neue/Alte E-Klasse:

W211 gekauft

W211 verkauft

BMW gekauft

BMW verkauft

W211 gekauft.

Ich denke jetzt sollte alles klar sein.

Nochmals danke für die hilfreichen antworten.

Have a nice weekend!

am 3. August 2012 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von kallescruiser

Hallo Gemeinde!

Ich möchte mich als langjähriges, technisch interessierters Forumsmitglied auch einmal zu Wort melden .

Ich finde es schlichtweg zum k*****n wie hier im Forum von einigen, wenigen TN mit den Fragen von Newbee`s und unerfahrenen Lesern umgegangen wird.

Das Forum lebt ja scließlich von konstruktiven Beiträgen, Diskussionen und Ratschlägen. Hinweise auf die Suchfunktion, sowie auf falsche Rechtschreibung sind eher kontraproduktiv und nicht angebracht und eher ein Zeichen von Arroganz .

Jeder sollte vom Anderen etwas lernen können und dürfen!

 

So , nun viel Spass an der Diskussion.

 

Kallescruiser

na das nenne ich doch mal wirklich einen konstruktiven Beitrag

damit hast Du dem Forum nun mit 0.001 Beiträgen pro Tag wahrlich geholfen

Themenstarteram 6. August 2012 um 11:03

Hat jemand noch eine Idee, da ich nicht in den Eng. Mode komme...

Muss der Schlüssel in einer bestimmten Stellung sein? Dazu steht leider nichts in der Anleitung. :rolleyes:

Es ist ein NTG1 aus dem W211 BJ.2005.

Jeder SW-Stand hat seine eigene Tastenkombination um in den Engineering-Mode zu kommen.

Sag uns doch erst mal welchen SW-Stand du hast.

 

Themenstarteram 6. August 2012 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Jeder SW-Stand hat seine eigene Tastenkombination um in den Engineering-Mode zu kommen.

Sag uns doch erst mal welchen SW-Stand du hast.

Mach ich gern, allerdings weiss ich nicht wie, ich habe eben 40min. im Auto gesessen und verzweifelt versucht das raus zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von zamsalabam

Mach ich gern, allerdings weiss ich nicht wie, ich habe eben 40min. im Auto gesessen und verzweifelt versucht das raus zu finden.

Ich hatte auch lange versucht rauszufinden, welchen SW-Stand ich hatte.

Rausgefunden habe ich dass dann, als ich das Update auf 30/06 gemacht habe.

1+3+8 drücken

Update CD rein.

Dann kommt die Frage, ob man von Version X auf Y updaten will. Bei mir war das von 51/05 auf 30/06.

Wenn du nicht updaten willst, kannst du ja wieder abbrechen.

Ne Update-CD kannst du dir hier besorgen.

EDIT: Ganz wichtig ist zu beachten, dass man nach durchgeführtem Update auf SW30/06 nicht per mit Tastenkombinationen in den Engineering-Modus kommt. dann geht's nur noch mit SD.

Wenn man wie beschrieben abbricht, dann geht's wie gehabt.

Themenstarteram 6. August 2012 um 12:51

Danke sehr!

Ich werde es gleich versuchen, muss nur noch Rohlinge besorgen ;) melde mich wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. DVD freischalten am Command