ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. DVB T Klang

DVB T Klang

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 9:20

Hallo liebe A3 freaks,

Soeben habe ich meinen SB von einem Navicenter abgeholt wo ich mir DVB T hab einbauen lassen, Dietz 1491, Imu, Freischaltung bei Fahrt usw. funktioniert alles bestens bis auf den Ton und zwar ist die Lautstärke im Fond Lautsrecher sehr bescheiden bzw. leise die Lautsprecher links und rechts an der Tür wo der Umgebungssound kommt sind dafür sehr laut , der Typ meinte das man das an meinem RNS E einstellen müsste also Stereo ,bzw. 5.1 umstellen kann. Meine Frage wie geht das im Handbuch habe ich keine Möglichkeit gefunden?

Ich freue mich auf jede art Hilfe damit das endlich funkt.

Danke Mike

Ähnliche Themen
48 Antworten

Meines Wissens nach ist der Vorverstärker des RNS-E nur in Stereo ausgeführt.

GF

PS: Die Klangeinstellungen (Balance, Fader, Höhen, Tiefen) kennst du aber schon?

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 10:13

Klar kenne ich den, aber warum kommt die spache so leise an? Vieleicht liegs auch an irgend einer falschen Verkabelung, ich kenne mich da nicht so gut aus. Der Typ hat alles Probiert , auch am Dietz, Stereo , Sprache links , rechts, RNS E Klangeinstellung usw. aber irgendwie stimmt was nicht. Er will mal bei Dietz nachfragen was das sein könnte, hatte gehofft hier kann mir jemand helfen.

Mike

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 10:27

Kann man eventuell im Engineering Bildschirm ,die Einstellungen , Stereo , 5.1 verstellen das müsste ja die letze möglichkeit ja sein , wenn sonst kein Verkabelungsbroblem

vorliegt?

Mike

@Samsung:

- Was hat der "Spass" gekostet?

- Woher kommst du?

- Was empfängst du?

 

 

Viele Grüße

Domi

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 10:38

Ich komme aus dem Raum Frankfurt , empfangen tue ich 30 Programme, der Spaß kostet ca. 600 Teuronen. Frage beantwortet ?

Mike

Also ich nutze selber einen DVB-T Tuner am RNS-E. Die Soundausgabe ist absolut perfekt, ich denke an deinem Tuner oder am Multimedia Interface stimmt was nicht! ;)

Gruß Scoty81

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 11:00

Denke ich auch , muss mal am Montag nachfragen der Typ will ja bei Dietz sich schlau machen. Aber so was habe ich mir fast gedacht.

Danke erst mal allen die versucht haben mir zu helfen. Ach ja , warum ich nicht gleich zu Tixxon gegangen bin, werden sich bestimmt manche fragen, liegt ja um die Ecke. Allso ich habe auch nachgefragt für DVB T jedoch hat Tixxon erst 4Wochen später auf meine E-Mail geantwortet, und das in einem Ton , das ich mich "vielleicht falsch " ich weiss es nicht für ein Navi Center auch in meiner Nähe entschieden habe.

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von samsung755

Denke ich auch , muss mal am Montag nachfragen der Typ will ja bei Dietz sich schlau machen. Aber so was habe ich mir fast gedacht.

Danke erst mal allen die versucht haben mir zu helfen. Ach ja , warum ich nicht gleich zu Tixxon gegangen bin, werden sich bestimmt manche fragen, liegt ja um die Ecke. Allso ich habe auch nachgefragt für DVB T jedoch hat Tixxon erst 4Wochen später auf meine E-Mail geantwortet, und das in einem Ton , das ich mich "vielleicht falsch " ich weiss es nicht für ein Navi Center auch in meiner Nähe entschieden habe.

Gruß Mike

Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, ich kenne Johannes persönlich und kann die Firma Tixxon nur empfehlen. Perfekte arbeit zu spitzen Preisen. Im A4 Forum läuft gerade eine Sammelbestellung.

Gruß Scoty81

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 11:12

Wenn die das nicht in die Reihe kriegen, werde ich ,nein muss ich ja bei Tixxon vorbei schauen, ist ja meine letze Rettung damit das funkt.. Darf ich sagen das ich dich vom MT kenne?

Mike

Klar. Bestell Ihm einen schönen Gruß von mir.

Gruß Scoty81

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 11:23

Werde ich machen , aber ich muss den Navi fuzzis ja ne nachbesserung machen lassen,

vielleicht kriegen die des ja auf die Reihe. Aber wenn nicht werde ich auf dich zählen ,ach ja können die was mit Scotty (Name) anfangen?

Mike

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 11:27

Scoty81 sorry

Natüüüürlissch

Mike

Jepp, können sie! :)

Gruß Scoty81 (mit einem T) :D

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 11:47

Ach, hab noch ne Frage wenn ich schon mal so einen Spezialisten wie dich an der Strippe habe. Wie sieht es mit DVB T und Navi gleichzeitig aus , bei mir ist die Navigation bei gleichzeitigem schauen von DVB T ziemlich ungenau, er sagt mir die infos meist zu früh bzw zu spät an. Ist das bei dir auch so?

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen