ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Duster Facelift?

Duster Facelift?

Dacia Duster
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 6:30

Hier einige Bilder der Renault-Version des Duster. Am auffäligsten ist der neue Kühlergrill. In der Heckansicht ist das Logo 2.0 zu erkennen. Wie die Zeitschrift "L'Automobilemagazine" berichtet wird es eine Version mit dem 2 Liter 140PS Motor geben, der auch mit Automatik verfügbar sein soll.

Im Innenraum fällt das leicht geänderte Armaturenbrett mit neuer Mittelkonsole auf. Dort sieht man das aufgewertete Audiosystem und eine Klimaautomatik, statt manueller Klimaanlage. Die Schalter für die Fensterheber wandern in die Türen.

Ob und wann die Änderungen auch für die europäischen Dacia-Versionen kommen bleibt abzuwarten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Citroen 1,8Excl

Zitat:

Original geschrieben von higgens72

hier hast du den direkten link zu duster

die bilder vom crashtest gefallen mir garnicht, soll das auto wirklich sicher sein:confused: beim seitencrash rammt sich das teil gut einen halben meter oder mehr ins innere. mit dem dummy möchte ich nicht tauschen. auch beim frontcrash kollabiert die a-säule. das erinnert mich irgendwie an diesen komischen china-suv

3Sterne Duster

http://www.youtube.com/watch?v=VT9SIhjOeew

vs.

Sowas hier nenne ich sich zerfleddern ;)

http://www.euroncap.com/tests/ford_fiesta_1997/8.aspx

Toller Vergleich :cool: "Modern" vs "Uralt"

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Na ja, Renault fährt ja momentan eine Anti-Benziner Modellpolitik, gibt ja so gut wie keine Wahlmöglichkeiten mehr bei den Karren. Aber dann beim Duster dem Kunden einen Benziner schmackhaft machen obwohl gerade in solchen Autos Benziner nur noch saufen. Kann mir nicht vorstellen, dass das hier passiert, die wollen doch ihre schöne CO2 Bilanz weiter verbessern und dann ausgerechnet bei einem so popülären Modell eine wahre CO2 Schleuder anzubieten macht wirklich keinen Sinn. Aber wenn die Kunden es so wollen, dann soll es so sein.

Wann kann ich denn endlich den neuen Wundermotor im Scenic probefahren, Eue?

am 5. Juni 2011 um 9:26

Ich würde mal keine Wunder erwarten von R9M Motor..... sonst könnte man schnell entäuscht sein.

Warum sollte man enttäuscht sein ?

am 5. Juni 2011 um 9:46

Anfahrschwäche!!! 9 Lehrgangsteilnehmer alles Renault ST und DT (die fahren also am Tag zig verschiede Autos) jeder und wirklich jeder hat das Teil min 1 mal abgewürgt!!! Keine Leistung und Drehmoment unter 1700 U/min, Abstufung von 1-2 Gang so bescheiden das man oft in dieses Drehmomentloch fällt. Verbrauch????? es sah nicht so überzeugend aus evt wird das ja besser wenn der Motor km drauf hat?

Tja, dann bekommt Mercedes bestimmt das bessere Motormapping:D

@Eue, bald müsst ihr bestimmt ganz viele alte Einser BMW in Zahlung nehmen, die ersten Bilder vom neuen sind ja dermaßen zum Gruseln, so etwas kann man doch nicht kaufen!

aber da der Propeller auf der Haube pappt wird der weggehen wie die warmen Semmeln davon abgesehen fand ich auch den jetzigen 1er grottenhäßlich :rolleyes:

am 29. Juni 2011 um 17:03

Also mal ehrlich, da bleibe ich lieber bei der jetzigen Version vom Duster ohne Renault-Rombe... das Armaturenbrett ist ja die reinste Berg- und Tallandschaft und hat keine besonderen geeigneten Ablagemöglichkeiten für Gegenstände. Mir gefällt die jetzige Version besser,aber ist eben reine Geschmacksache. Innen ist mir alles ein wenig zerklüftet in der Renault-Version. Einzig die Schalter für die elektr. Fensterheber an der Türe könnten mich reizen,alles andere jedenfalls nicht.

am 17. Mai 2012 um 10:39

Hallo,

gibt es den schon neue Informationen zum Duster Facelift?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Duster Facelift?