Dusche bei Türöffnung

BMW X5 E70

Hallo Leute,

ist es normal, daß bei Regen / Schnee ein kleiner Wasserschwall auf die Sitze
niederplätschert?

Das kann doch nicht "Stand der Technik" sein.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Komm nicht auf die Idee da hinten gute Anzüge rein zu hängen, dann nach einer langen Autofahrt auszusteigen und hinten die Tür aufzureißen: Die Anzüge kannst du gleich in die Reinigung geben.

Dies ist eine genau so unglaublich und in diesem Preissegment absolut nicht akzeptiere Sache wie tausend andere an dem X5. Aber hey: Das ist freie Marktwirtschaft! Wir Vollidioten sind doch bereit solche Preis für solche Qualitätsmaßstäbe zu bezahlen!

moin.

also wenn v.i. wäre dann hätte ich mir den dicken nicht gekauft.

so habe ich aber riesigen spaß an ihm. gibt es überhaupt was

positives aus deiner sicht zum dicken. du bist nur am stänkern.

mein tipp verkauf ihn doch und hole dir ne alte ente. die ist wohl

für dich passender.

gruß zum nörgler aus essen

Hans

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hi,

leider ja.

Gruß David

Bei meinem sind es immer nur ein paar Tropfen 😕😕😕

Ihr hättet mal bei meinem M3 Cabrio sehen sollen was da vom
Stoffdach runter kam wenn ich bei Regen eingestiegen bin,
da reg ich mich über ein paar Tropfen nicht auf!

GlG
Astrid

PS will keiner davon mal ein Foto machen?
Kann mir das garnicht vorstellen. 😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

Bei meinem sind es immer nur ein paar Tropfen 😕😕😕

Astrid

Bei meinem was ?

Duck und wech...

Gruß
Klaus
Gruß an Ralf

Also ich habe bis jetzt weder an Tür noch an Kofferdeckel duschen müssen.

Gruß

Klaus

Ähnliche Themen

Moin!

Bedingt durch die fehlende Regenrinne ist das Stand der Technik - leider. Ich ärgere mich auch jedes mal, wenn Sitze oder Kindersitz geduscht werden. Einzige Abhilfe ist, die Tür erst einen Spalt zu öffnen, dass die trotzen auf dem dicken Türgummi landen. Dann ganz öffnen. Hilft etwas, wenn auch nicht immer...

Viele Grüße
Patsone

Komm nicht auf die Idee da hinten gute Anzüge rein zu hängen, dann nach einer langen Autofahrt auszusteigen und hinten die Tür aufzureißen: Die Anzüge kannst du gleich in die Reinigung geben.

Dies ist eine genau so unglaublich und in diesem Preissegment absolut nicht akzeptiere Sache wie tausend andere an dem X5. Aber hey: Das ist freie Marktwirtschaft! Wir Vollidioten sind doch bereit solche Preis für solche Qualitätsmaßstäbe zu bezahlen!

Also bitte, nix "wir Vollidioten"!

Ja OK. Als Fiat, Kia, Deinerhatzu-Fahrer ist man wohl einiges gewohnt. 😁

🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Ganz klar: (leider) Stand der Technik, die gleichen Probleme gibt es bei allen aerodynamisch zurechtgepfeilten Fahrzeugen des Premiumsegments!!! 🙁

Grüße
Dirk (der auch desöfteren nach dem Türöffnen einige Tropfen von den Ledersitzen wischen muß 🙄)

Zitat:

moin.

für dich passender.

Hans

Zitat:

Original geschrieben von bmwx53d

Zitat:

moin.
für dich passender.
Hans

Du hältst mich also für einen Nörgler?

Wenn du ALLE Beiträge von mir liest.
Wodrüber rege ich mich auf?

a) Über aus der Luft gegriffene Dinge und nicht existente Kleinigkeiten und Fehler?

b) Über unmögliche TATSACHEN und FEHLER, die von jedem anderen - oder zumindest vielen - X5 Fahrern zu 100% bestätigt werden können?

Zitat:

Du hältst mich also für einen Nörgler?

Wenn du ALLE Beiträge von mir liest.
Wodrüber rege ich mich auf?

a) Über aus der Luft gegriffene Dinge und nicht existente Kleinigkeiten und Fehler?

b) Über unmögliche TATSACHEN und FEHLER, die von jedem anderen - oder zumindest vielen - X5 Fahrern zu 100% bestätigt werden können?

Warum drehst Du nicht mal ein Video von Deiner Wasserflut??????

GlG
Astrid

Naja Cyborki, mit einigen deiner Beiträge magst du schon ein kleines bißchen Recht haben. Aber durch deine sonst ständige Extremnörgelei wirst du natürlich auch gern auf den Arm genommen bzw. keiner möchte dir dadurch so richtig weiterhelfen.

Wer hat schon gern auf seinen Geburtstag einen Miesepeter.

Noch ein kleiner Tipp zur Heizverteilung Sitzheizung. Dort ist bei mir ein Stern hinter der Überschrift. Was der bedeutet wissen wir wohl alle. Ist dieser bei dir nicht vorhanden?

* kennzeichnet Länder- und Sonderausstattungen und Sonderzubehör sowie bei Drucklegung noch nicht verfügbare Ausstattungen und Funktionen.

Das würde bedeuten die können das machen wie sie lustig sind.

Siehe hier Betriebsanleitung Seite 48.

Hi,

@Klaus: Sorry, wenn ich Dir zu Nahe getreten bin. Ich meine Cyborki hat nämlich schon etwas Recht. Wir befinden uns in einer Preisklasse in der man gewisse Mängel nicht erwarten sollte.

Ich meine da sowas wie schlampige Spaltmaße, schlampig montierte Auspuffblenden, Staub im Lack, nasse Size vorn und hinten beim Türöffnen, Knarzen. Dazu kommen dann die ständigen Garantiefälle: Meine AHK lässt sich immernoch schwer montieren, meine Frau wollte letztens hinten die Lüftung verstellen und hatte das Hebelchen in der Hand. Einmal ging die Beifahrertür nicht mehr auf, einmal die Heckklappe nicht mehr zu. Seit heute quitscht meine Lenkung beim Linkseinschlagen. Ich hab erst 8000km! Dazu der miese Service in der NL. Von einer Standheizung mit FB ohne Rückmeldung rede ich jetzt mal nicht. Dafür bezahle ich ca. 38.000€ für 30.000km und 3 Jahre und würde es wohl sogar wieder tun.

Gruß David

Deine Antwort