ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Dunkle Rücklichter / eure meinungen?

Dunkle Rücklichter / eure meinungen?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 1. Januar 2014 um 15:04

Hallo zusammen,

Hab gestern meine Rücklichter mit Tönungsspray Dunkler gemacht,

Was meint ihr dazu?

Ich wünsche jedem einzeln ein gutes neues Jahr :)

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2014 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von ariel_audi

Hey Jungs keiner hat euch nach gefragt obs legal oder illegal ist, also könnt ihr solche Kommentare sparen.

Alles nur besserwisser hier...

Ps:

Die Felgen auf dem foto sind org. 16" mercedes felgen ;)

Aderi verci

eigentlich gehörst du mit so einer einstellung nicht in denb öffentlichen strassenverkehr (eventuell trecker fahren im wald und auf der wiese)

aber sollte dich mal auf der autobahn zb im stau ein 40 tonner mal zu spät erkennen (nebel ,schlechte sicht schneetreiben,

sehr starker regen) dann tust du mir nicht leid aber der arme trucker der dich platt gemacht hat

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Nun, für illegales bist du hier halt im falschen Forum .... denk mal darüber nach das du mit dem illegalen Scheißkram andere gefährdest und schlimmstenfalls verletzt oder sogar tötest ....

Aber da es dich kaum Interessiert ob es Legal oder Illegal ist wie du selber deutlich betonst wird es dich also auch kaum interessieren ob es andere gegebenenfalls schädigt oder tötet.

So eine Einstellung ist mehr als daneben und von da her die allgemeine Ablehnung.

Das hat weder etwas mit "Besserwisser" oder sonstiges zu tun sondern mit normalen und gesunden Menschenverstand.

Zitat:

Original geschrieben von ariel_audi

Alles nur besserwisser hier...

Aderi verci

Nö, du bist der Unwissende! Wie schon geschrieben siehts besch...eiden aus, da einfach viel zu dunkel. Bei genauerem Hinsehen ists dann meistens braun/schwarz und die Lichtleistung ist auch nicht akzeptabel... Weitere Fotos kannst du dir sparen, die Details kann man auf den Bildern sowieso nicht erkennen.

Adios!

Zitat:

Original geschrieben von ariel_audi

Hey Jungs keiner hat euch nach gefragt obs legal oder illegal ist, also könnt ihr solche Kommentare sparen.

Alles nur besserwisser hier...

Ps:

Die Felgen auf dem foto sind org. 16" mercedes felgen ;)

Aderi verci

Hallo Sprüher!

Du irrst schon wieder. Deine Frage lautete: "Dunkle Rücklichter / eure meinungen?". Und unsere Meinung bekommst Du von uns um die Ohren gehauen. Damit musst Du leben, wer fragt, bekommt Antwort. Kratz die Schiererei ab und wir sind wieder Freunde. Ansonsten schweige er ...

am 2. Januar 2014 um 3:19

Genau, hast nach unserer Meinung gefragt.

Vernüftige Lampen kosten doch nicht die Welt. Oder blib nach dem CLK kauf nur noch was für die spraydose?

Billig verbastelt deine Karre. Bist noch nicht lange hier im Forum?? so eine Frage wäre was für e46e gewesen :D:D:D

Hast Du blaue LED Beleuchtung im Innenraum von Ebay??

Zitat:

Original geschrieben von 9r-tester

 

Rausch ich so jemanden hinten drauf weil ich seine Lichter zu spät erkannt habe wir es definitiv eine Anzeige geben und dann zahlt er meinen Schaden. Urteile darüber gibt es genügend.

@ 9r-tester

nicht nur anzeigen wenn man seine Lichter zu spät erkannt hat, generell bei einem Unfall. Er hat damit immer Schuld. Polizei wird Dir da immer glauben, auch wenn Du selber gepennt hättest :D:D:D

 

 

 

am 2. Januar 2014 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von ariel_audi

Hey Jungs keiner hat euch nach gefragt obs legal oder illegal ist, also könnt ihr solche Kommentare sparen.

Alles nur besserwisser hier...

Ps:

Die Felgen auf dem foto sind org. 16" mercedes felgen ;)

Aderi verci

eigentlich gehörst du mit so einer einstellung nicht in denb öffentlichen strassenverkehr (eventuell trecker fahren im wald und auf der wiese)

aber sollte dich mal auf der autobahn zb im stau ein 40 tonner mal zu spät erkennen (nebel ,schlechte sicht schneetreiben,

sehr starker regen) dann tust du mir nicht leid aber der arme trucker der dich platt gemacht hat

am 2. Januar 2014 um 12:28

Hallo ariel

Vielleicht wäre es besser gekommen wenn du die Rücklichter lasern lassen hättest und dies auch nur ein bisschen....

Ist dir ein wenig zu dunkel geraten dies fällt sehr stark auf im Strassenverkehr.... Wenn dich die Polizei damit erwischt in St. Gallen gibt es eine fette Busse.... Ich weiss das, da ich selbst von St. Gallen bin und ich viele kenne die diesen Fehler gemacht haben. Bei einem Unfall bist du iMMER schuld und die Versicherung zahlt dir dann nicht einmal einen Ventildeckel...

Ich wollte meine selbst auch Tönen nur schreckte mich dies ab als Bekannte von mir erwischt wurden....

P.s. Falls du jetzt wieder neue brauchst darfst du dich gerne bei mir melden, ich hab noch ein paar neue zuhause. :)

am 2. Januar 2014 um 12:39

Nur mal kurz was zum Rechtlichen...

Zumindest in Deutschland ist es so, dass der Versicherer die Leistung nicht grundsätzlich verweigern darf, sondern nur noch anteilig zum Ermessen des vom Versicherten verursachten Schuldmangels.

Man wird also einen prozentualen Schulanteil ermitteln, auf dessen Höhe der Versicherte sitzenbleiben würde. Hier nimmt es sich auch nicht viel, ob es sich um die eigene oder eine gegnerische Versicherung handelt - zahlen will keine gerne... :)

am 2. Januar 2014 um 13:37

Zitat:

 

Billig verbastelt deine Karre. Bist noch nicht lange hier im Forum?? so eine Frage wäre was für e46e gewesen :D:D:D

Genau! Billigtuning vom feinsten! Man merkt, dass der clk mittlerweile billig zu beziehen ist. Peinlich.

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Nur mal kurz was zum Rechtlichen...

Hier nimmt es sich auch nicht viel, ob es sich um die eigene oder eine gegnerische Versicherung handelt - zahlen will keine gerne... :)

Die Rücklichter führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Und bei einem eventuellen Schaden wird sich die Versicherung jeden möglichen

Euro zurückholen.

Wer ohne Betriebserlaubnis fährt, fährt auch ohne Versicherung.

Sigi

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

 

Wer ohne Betriebserlaubnis fährt, fährt auch ohne Versicherung.

Sigi

Das ist auf jeden Fall falsch. Die Versicherung des Fahrzeugs mit den unzulässigen Rückleuchten kommt für einen ggf. Schaden auf, nimmt jedoch den Versicherungsnehmer in Regress.

Das meinte ich doch.

Natürlich kommt die Versicherung dafür auf.

Holt sich aber (wie von mir geschrieben) jeden möglichen Euro zurück.

Also - fast - das gleiche wie ohne Versicherung fahren.

Sigi

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

 

Billig verbastelt deine Karre. Bist noch nicht lange hier im Forum?? so eine Frage wäre was für e46e gewesen :D:D:D

Genau! Billigtuning vom feinsten! Man merkt, dass der clk mittlerweile billig zu beziehen ist. Peinlich.

 

 

Klär mich mal auf. Was ist daran "Peinlich" das es Menschen gibt die nicht unbedingt so wie du 35000 für ein E-Klasse Coupe 2. Hand ausgeben wollen?

[/quote

Sorry für OT, das E-Klasse QP/Cabrio gibts nicht mal als AMG, das nenne ich billig :D:D:D

am 2. Januar 2014 um 15:35

Prinzipiell ist es schon richtig, dass sowas zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt. Prinzipiell ist auch richtig, dass die Versicherung ihren Versicherungsnehmer bei einem Haftpflichtschaden in Regress nehmen würde...........

.............allerdings ist dies schon seit einigen Jahren nur noch in Form und Höhe der Schuld möglich. Früher hat man pauschal den Versicherungsschutz versagt oder aber den Versicherungsnehmer in voller Höhe in Regress genommen, was jedoch zu unzähligen Klagen und entsprechenden Grundsatzurteilen führte.

Wie dem auch sei, getönte Rückleuchten sind jeden seine eigene Sache - nur dann bitte auch original aus dem Zubehörhandel mit CE-Prüfzeichen.

am 2. Januar 2014 um 15:40

Die Moserei über die nun etwas günstigeren CLK's kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Solche Sprüche gibt es bei uns im 5'er Forum aber auch, wenn mal jemand was anbaut/einbaut/umbaut, was nicht so ganz dem "gehobenen BMW Klientel" entspricht.

Mensch Leute, der CLK ist auch nur ein Auto und das verbasteln hat nicht immer unbedingt was mit dem Alter des Besitzers, dem Geldbeutel oder dem Kaufpreis des Wagens zu tun. Über Geschmack, nun gut, über den kann man sicher streiten... :D

Der alten Ommi am Straßenrand ist es jedenfalls Bockwurst, ob mein 5'er nun 10.000 oder 30.000 Euro gekostet hat. Und so geht es wahrscheinlich 95% aller Verkehrsteilnehmer, wenn sie einen CLK mit schwarzen Rückleuchten sehen... :p

* * * * *

Und nein, ich hab absolut gar nix gegen Mercedes. Selbst schon einen gehabt und vielleicht demnächst auch wieder einen - nur diese Billigtuningpauschalisierung mog i net... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen