ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Dumm gelaufen HU überzogen und nun Punkte

Dumm gelaufen HU überzogen und nun Punkte

Themenstarteram 18. August 2010 um 12:29

Nun eigentlich benutze ich meinen Calibra nicht mehr als Alltagsfahrzeug, dadurch ist es auch gekommen das ich mich nicht an den HU term gehalten habe, jedoch wußte ich um dieses Versäumnis:rolleyes: wollte letzte Woche abends los zu einem Bekannten hin der KFZ Meister ist und der sollte den kleinen fertig machen für die HU; jedoch wie es so kommen mußte geriet ich an diesem Tag in eine allgemeine Verkehrskontrolle!!

Bilanz einen Punkt...schluckte nicht schlecht weil ich zwar wußte das man nicht ewig überziehnen kann jedoch hatte er HU bis 3.10 jetzt haben wir August also im 4 Monat überfällig das es jetzt schon kein Verwarnungsgeld mehr gibt, da war ich echt platt das sich der Stvo. so verändert hat:confused: und ägerlich zu gleich, hat einer von euch einen Überblick ab wann und wie teuer das aktuell generell alles wird

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. August 2010 um 12:31

findest du sicher im inet so ne liste.

Themenstarteram 18. August 2010 um 16:08

da steht das kostet bis 4 Moante 25 euro nur:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

da steht das kostet bis 4 Moante 25 euro nur:confused:

Hmm, is ja´n Ding....

Kann es sein das noch irgendetwas anderes an dem Wagen nich in Ordnung war?

Oder haste nebenbei telefoniert?

Ansonsten in Wiederspruch gehen oder nen Anwalt zu rate ziehen...

am 18. August 2010 um 23:30

Haste nur den Punkt kassiert ohne das ein Busgeld erhoben wurde?

Ansonsten, falls du das Bußgeld nicht vor Ort gezahlt hast, kommt vielleicht noch ein Schreiben in dem alles aufgelistet ist.

Kann ja auch sein das der Polizeibeamte sich vertan hat und nur meinte das du einen Punkt erhälst.

am 19. August 2010 um 10:39

ups hab grad die SP gelesen...

bei deinem fall laut bußgeldkatalog 25 euro und keine punkte...

(ohne Gewähr)

Themenstarteram 19. August 2010 um 12:26

dIE pOLIZEI HAT WAS ANDERES BEHAUPTET IN DIESEM fALL:confused: wäre ein Bußgeld fällig und würde laut aktuelllen Bußgeldkatalog eben einen Punkt geben; habe mit dennen auch abend s darüber disktutiert das mir das so nicht bewußt gewswen wäre sonst hätte ich ja schon ehe er gehandelt da es nicht mein Alltagfahreug mehr ist

am 19. August 2010 um 12:30

Naja hast du also sofort bezahlt? wenn nicht und du was zugeschcikt bekomsmt muss ja bei Punkten dann kannst du ja einspruch einlegen

Moin

Hab ich was mit den Augen oder steht oben HU bis 3.10???? welches Jahr? 2009?? Dann wären das 10Monate...

Oder hab ich was überlesen?

Gruss Willy

3.10 ........ März / 2010 ???

Doch lieber ne Brille ??? :D:D:D

Moin

Jo, Brille:)

Themenstarteram 20. August 2010 um 6:48

Hab mit der Rechtsabteilung vom TÜV Nord telefoniert, fehler liegt bei denen auf der Seite haben die nicht akt. denn der Bußgeldkatalog hat sich dies ja defn. veränder, also dumm gelaufen...dachte bißlang wäre im recht also keinen gravierenden Fehler im Straßenverkehr begangen; jedoch liegt der Fehler denn in den Quellen wo man sich erkundigt bislang:rolleyes:

am 20. August 2010 um 7:10

Und wo kriegt man dann das Aktuelle??

weil auf bußgeldkatalog.de

steht auch das

 

 

nach oben

TÜV / Abgasuntersuchung:

Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von

mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR

vier bis acht Monaten 25,- EUR

mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte

Abgasuntersuchung:

Als Halter die Frist für die Abgasuntersuchung überschritten um

mehr als zwei bis zu acht Monate 15,- EUR

mehr als acht Monate 40,- EUR, 1 Punkt

Fahrzeug zur Nachprüfung der Mängelbeseitigung nicht rechtzeitig vorgeführt 15,- EUR

Themenstarteram 20. August 2010 um 15:25

Mein Anwalt hat mir erstmal geraten generell Einspruch einzulegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Dumm gelaufen HU überzogen und nun Punkte