ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Wieviel Km haben eure Calis bereits gelaufen?

Wieviel Km haben eure Calis bereits gelaufen?

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 16:35

Hallo zusammen,

mich beschäftigt seit einigen Tagen mein 92 - er Cali, den ich diesen Sommer wieder aufbauen möchte. Der Cali ist der einfache 2.0 i, aus erster Hand und bis auf das Fahrwerk und der Euro 2 Umrüstung absolut unverbastelt. Leider hat der Wagen bereits 289.400 km auf den Buckel, immer noch erste Maschine, erste Kupplung und erstes Getriebe. Wie lange halten in der Regel solche 2 liter Motoren? Wieviele Km haben eure Calis bereits hinter sich?

LG

Hans

Beste Antwort im Thema

kaltfahren nicht vergessen ;)

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

jaja der NE ist ursolide;)

so schauen meine 14 Jahre 171tkm aus:D

am 21. Februar 2009 um 17:51

Hi!

Der C20NE ist so ziemlich der robusteste Opelmotor überhaupt. Habe sogar schon Vectras mit knapp 450tkm gesehen und die liefen immernoch. Selbst wenn mal was kaputt geht, kann mans einfach selber machen oder für 150€ nen neuen NE kaufen.

 

Gruß

Immer nachm Wasser und Öl schauen dann hält der ewig !!

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 23:31

Hallo Leute,

Danke erstmal für eure Antworten. Eine Frage hab ich noch. Mein Cali wird jetzt 17 Jahre alt und sieht leider nicht mehr ganz so schick aus, plane aber, den Wagen im Frühjahr bzw Sommer nochmal neu aufzubauen. Dazu werde ich mich nach einen anderen Motor mit weniger Km umsehen. Passt der Motor eigentlich vom Astra auch ohne großartig was zu ändern? Ach ja, noch eine Frage. Auf der Beifahrerseite im Fußraum hinter der Verkleidung befindet sich ein Relais. Ab und zu hat mein Cali das Problem, dass die Motorkontrolleuchte nicht angeht bei der Zündung. Dann muß ich das relais ausstecken, etwa 1 - 2 Min warten, wieder einstecken und dann geht es wieder. Weiß jemand was das sein könnte?

Vielen Dank schon mal

LG

Hans

am 26. Februar 2009 um 10:48

das ist das benzinpumpenrelais. geht ganz gern mal kaputt. hab es bei meinem alten XE und beim cali NE von meinem schwiegervater auch gerade gewechselt.

Ja der Motor vom Astra passt auch

am 27. Februar 2009 um 9:08

calibra V6 C25Xe Bj.94 207600km:D

am 27. Februar 2009 um 9:42

calibra C20LET 146TKM

Last Edition X20XEV 99702 km :D

Volljährig :D geil :D 99600km mit C20NE Motor

Jaja ich glaub ich häng die Tachowelle ab :p

vg

Wollt auch erst bei 99700 km die tacho welle ab machen

Werd ich aber denk ich mal bei 99999 ab machen :D bzw dann kommt der digi rein :D:D:D

Na wenigstens bin ich nicht der einzige mit solche Gedanken :D

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 21:35

ich mach das dann bei 299.999, da hat meiner ja nicht mehr so lange hin:D

am 2. März 2009 um 0:01

Habe gestern mit meinen "alten" (C20NE) cali die 428000 geknackt also wenn du den wagen flegst und immer alle füssigkeiten kontrolierst läuft der wagen EWIG !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Wieviel Km haben eure Calis bereits gelaufen?