ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Du suchst eine US-Car Werkstatt? Hier bist du richtig!

Du suchst eine US-Car Werkstatt? Hier bist du richtig!

Themenstarteram 7. Juli 2022 um 14:38

Wer kennt das nicht? Das geliebte Auto streikt, braucht etwas Liebe, soll schöner werden und man hat nicht die Zeit oder das Know-How am Auto rumzuschrauben. Also muss eine passende Werkstatt her! Jetzt ist guter Rat teuer, schließlich wachsen US-Car Werkstätten nicht auf den Bäumen und viele freie Werkstätten winken bei Amerikanern schon dankend ab. Das Problem kommt dir bekannt vor? So geht es vielen Anfängern und alten Hasen in der US-Car Szene!

Hier wollen wir etwas Abhilfe schaffen. Ich schreibe bewusst wir, weil ein Großteil der Empfehlungen direkt aus unserer Community stammt!

Aus den Daten des alten, leider eingeschlafenen, Werkstattthread eine filterbare Onlinetabelle gezaubert die dieses Mal aktuell bleiben soll. Die Tabelle ist auf Basis von Google Tabellen und damit auch nachhaltig unter demselben Link verfügbar bleiben!

 

Damit die Liste aktuell bleibt, braucht es eure Mithilfe. Wenn Ihr eine brauchbare Werkstatt aufgetrieben habt, die noch NICHT in der Liste ist, schreibt die Daten bitte mit Namen, Kontaktdaten, Adresse und ein paar Anmerkungen in die Kommentare. Ich versuche dann die Daten in die Liste einzupflegen. Daraus sollte dann hoffentlich eine reichhaltige und vor allem nachhaltige Liste entstehen. Und bitte, schaut auch wirklich VORHER in die Liste ob eure Werkstatt schon dabei ist.

Bitte beachten:

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit, denn Werkstätten machen nicht nur auf sondern auch mal dicht. Falls Ihr also feststellt das es eine Werkstatt nicht mehr gibt, einfach Bescheid geben und ich nehme Sie raus.

Hier wird auch keiner dafür bezahlt das die Werkstätten hier gelistet sind. Hier habe ich wirklich nur die Empfehlungen der Community bzw. die Ergebnisse meiner eigenen Recherchen gesammelt. Weder ich noch Motor-Talk übernehmen also eine Garantie dafür das die Werkstatt für euch auch so passt oder euren Ansprüchen gerecht wird.

Hier muss sich jeder selbst ein Bild machen, ob er sein Schätzchen der entsprechenden Werkstatt anvertraut. Die Liste soll lediglich die Suche nach einer Werkstatt erleichtern, die sich laut eigener Aussage mit US-Cars beschäftigt und stellt ausdrücklich keine Empfehlung dar, die in Stein gemeißelt ist.

Langer Rede kurzer Sinn, hier der Link:

Klick mich!

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2023 um 14:33

Öhm, Liste? ;)

Bayrische Grenze......Herbrechtingen, in meiner Nähe.....der wird von vielen hier gelobt, die machen "Alles" in Sachen Ami.....egal welche Marke, die "leben" V8.....da habe ich auch angefragt zum Check für meinen F250......Motor, Getriebeöl-Wechsel, Achsöl, Wartung, Fahrwerk, Bremsen, Gas-Umbauten und Service etc.....alles kein Problem.

Da mache ich für den TÜV im März auch nen Termin aus.

 

SGS-Automobile

89542 Herbrechtingen

 

Zitat:

@CatalinaSusY schrieb am 7. Juli 2022 um 17:06:57 Uhr:

Sehr cool, danke!!!

 

Hier noch zwei super Werkstätten:

 

1.

Supernetter und hilfsbereiter Chef, der sich echt auskennt.

Gute Arbeit und nicht teuer!

KFZ Holzer

Inhaber: Alexander Holzer

Adresse: Oskar-von-Miller-Straße 2

84503 Altötting

Telefon: +49 8671 8886 12

Telefax: +49 8671 8826 65

E-Mail: info@kfz-holzer.de

Internet: www.kfz-holzer.de

Danke Dir, ich hab KFZ Holzer angeschrieben :-)

Hier noch einer. Hab ihn selbst noch nicht getestet, aber hat mir ein Cadillac SLS Fahrer wärmstens empfohlen.

 

Hans Stölzl

Maybachstrasse 10

84579 Unterneukirchen

E-Mail: info@kfz-stoelzl.de

Telefon: +49 8634 6458

Mobil: +49 171 4629045 

Zitat:

@Passatkappo schrieb am 28. Februar 2023 um 20:22:14 Uhr:

Bayrische Grenze......Herbrechtingen, in meiner Nähe.....der wird von vielen hier gelobt, die machen "Alles" in Sachen Ami.....egal welche Marke, die "leben" V8.....da habe ich auch angefragt zum Check für meinen F250......Motor, Getriebeöl-Wechsel, Achsöl, Wartung, Fahrwerk, Bremsen, Gas-Umbauten und Service etc.....alles kein Problem.

Da mache ich für den TÜV im März auch nen Termin aus.

 

SGS-Automobile

89542 Herbrechtingen

Wie sind die preislich?

Ich kann nur von anderen berichten, habe selber noch keine Vergleichswerte sammeln können.

Sollen recht faire Preise sein.

Hat nen guten Ruf.

Und es wird schnell und freundlich auf E-Mail geantwortet.

In Zeile 28 Car Rotation hat sich der Fehler Teufel (Zahlendreher) eingeschlichen.

PLZ ist die 46244 nicht die 64244 ;-)

Hallo,

vielleicht habe ich es auch übersehen, CN Cobra in Dormagen

https://www.cobra-cn.de/cobra/

https://www.sgs-automobile.de/

 

Ist in Baden-Württemberg, Nähe Ulm.

 

Preis/Leistung top.

Bisschen Zeit einplanen, die sind immer sehr gefragt.

Haben meinen 97er Ford F250 mit neuen Bremsen, Radlagern ausgestattet die Feststellbremse in Gang bekommen und TÜV drauf gemacht.

Die kennen sich echt top aus.

Ich suche eine Werkstatt in Rheinland-Pfalz, die mir an meiner Corvette C6 mit einem Tech2 etwas anlernen kann. Habe zwar selbst einen Tech2, aber es ist kompliziert, bräuchte jemand, der sowas oft macht, einen Texh2 mit neuestem Update hat, damit es klappt.

Nachtrag: und vor allem einen aktuellen online Zugang zu GM, sonst geht das mit der Programmierung nicht.

Top Werkstatt, kann ich absolut Empfehlen!

https://www.magic-motors.de/

Magic Motors Herbornerstraße 21 35075 Gladenbach Telefon: +49 (0) 64 62 – 40 9 22 1

https://maps.app.goo.gl/9ExDcAQ2QZxDcCZU8

Diese Werkstatt befindet sich in Altenberge, in der Nähe von Münster. Hier werden hauptsächlich Amis repariert, meinen Buick hatte ich bereits zwei Mal dort und war immer bestens zufrieden!

Old Mountains Auto Body

Inh. Frank Buchholz

Siemensstraße 17

48341 Altenberge

Telefon: +4915734574547

info@omautobody.de

https://www.omautobody.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Du suchst eine US-Car Werkstatt? Hier bist du richtig!