ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Du suchst eine US-Car Werkstatt? Hier bist du richtig!

Du suchst eine US-Car Werkstatt? Hier bist du richtig!

Themenstarteram 7. Juli 2022 um 14:38

Wer kennt das nicht? Das geliebte Auto streikt, braucht etwas Liebe, soll schöner werden und man hat nicht die Zeit oder das Know-How am Auto rumzuschrauben. Also muss eine passende Werkstatt her! Jetzt ist guter Rat teuer, schließlich wachsen US-Car Werkstätten nicht auf den Bäumen und viele freie Werkstätten winken bei Amerikanern schon dankend ab. Das Problem kommt dir bekannt vor? So geht es vielen Anfängern und alten Hasen in der US-Car Szene!

Hier wollen wir etwas Abhilfe schaffen. Ich schreibe bewusst wir, weil ein Großteil der Empfehlungen direkt aus unserer Community stammt!

Aus den Daten des alten, leider eingeschlafenen, Werkstattthread eine filterbare Onlinetabelle gezaubert die dieses Mal aktuell bleiben soll. Die Tabelle ist auf Basis von Google Tabellen und damit auch nachhaltig unter demselben Link verfügbar bleiben!

 

Damit die Liste aktuell bleibt, braucht es eure Mithilfe. Wenn Ihr eine brauchbare Werkstatt aufgetrieben habt, die noch NICHT in der Liste ist, schreibt die Daten bitte mit Namen, Kontaktdaten, Adresse und ein paar Anmerkungen in die Kommentare. Ich versuche dann die Daten in die Liste einzupflegen. Daraus sollte dann hoffentlich eine reichhaltige und vor allem nachhaltige Liste entstehen. Und bitte, schaut auch wirklich VORHER in die Liste ob eure Werkstatt schon dabei ist.

Bitte beachten:

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit, denn Werkstätten machen nicht nur auf sondern auch mal dicht. Falls Ihr also feststellt das es eine Werkstatt nicht mehr gibt, einfach Bescheid geben und ich nehme Sie raus.

Hier wird auch keiner dafür bezahlt das die Werkstätten hier gelistet sind. Hier habe ich wirklich nur die Empfehlungen der Community bzw. die Ergebnisse meiner eigenen Recherchen gesammelt. Weder ich noch Motor-Talk übernehmen also eine Garantie dafür das die Werkstatt für euch auch so passt oder euren Ansprüchen gerecht wird.

Hier muss sich jeder selbst ein Bild machen, ob er sein Schätzchen der entsprechenden Werkstatt anvertraut. Die Liste soll lediglich die Suche nach einer Werkstatt erleichtern, die sich laut eigener Aussage mit US-Cars beschäftigt und stellt ausdrücklich keine Empfehlung dar, die in Stein gemeißelt ist.

Langer Rede kurzer Sinn, hier der Link:

Klick mich!

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2022 um 17:45

Ist notiert

Mach ich versprochen

Ich hatte vor Jahren meinen damaligen Cadillac bei Claus Reuter. Die Webseite gibt es noch, also wird Claus noch weiter schrauben.

Claus Reuter

Oldtimerranch

Heuweg 4

82216 Maisach

Mobil: 0174/ 680 39 67

www.oldtimerranch.de

Kennt jemand eine US Werkstatt in Raum Bodensee? Leider sind diese oben sehr weit weg von mir

 

Lg

Ich hab hier eine in Thüringen. Dort wurde mein Camaro "verarztet". Spezialisiert auf Umbauten und natürlich alle Wartungaufgaben. Auch Restaurationen. Markenoffen.

 

Am Limit Cartuning

Lauchaer Straße 13 a

99880 Hörsel/Mechterstädt

0 36 22 / 40 13 87

info@amlimit-tuning.de

https://www.facebook.com/amlimitcartuning/

Themenstarteram 26. September 2022 um 10:40

Ist notiert

Die Werkstatt für meinen GTO:

Classic Car Ranch

Kreuzkrug 106

31604 Raddestorf

Telefon: 05765 9417801

classic-rar-ranch.com

Werkstatt für US Klassiker: Reparaturen, Restaurationen, Tuning, Getrieberevisionen, Hol- und Bringservice

Themenstarteram 26. September 2022 um 14:47

Ist notiert

Mein Haus- und Hofschrauber ist inzwischen

US-Classic-Car-Service

Rudolfstr. 2-4

40549 Düsseldorf

0211 / 56 22 265

https://www.uscars-duesseldorf.de/

Die Jungs haben an meinen Schätzchen einiges gerichtet was andere verbockt haben, bin sehr zufrieden.

@Dynamix , speichere die Liste doch mal mit Filter in der ersten Zeile...erleichtert die Suche (ja, kann man selbst hinzufügen, ich weiß....)

Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 15:12

Den Filter hatte ich eigentlich schon drin. Kann sein das den jeder für sich selber hinzufügen muss. Ohne Filter käme ich in der Liste auch nicht weit ;)

Wenn man auf den Link klickt, kommt die Meldung, dass die gesuchte Datei gelöscht wurde.

Könnt ihr das bitte aktuallisieren. DANKE!

Themenstarteram 2. November 2022 um 16:34

Ich fürchte da ist beim letzten Backup tierisch was schiefgelaufen :( Die Liste ist nicht mehr da, die muss ich dann wohl neu anlegen :mad:

Themenstarteram 6. November 2022 um 10:09

Sodele, ich habs dann mal geschafft alle Daten in eine neue Liste zu pflegen. Der neue Link ist im Eingangsbeitrag.

AUTO TEAM GmbH

Justus-von-Liebig-Straße 33

63128 Dietzenbach

Telefon: 06074 – 852750

Telefax: 06074 – 852785

e-mail: at@autoteam-dietzenbach.de

Restaurierung von Oldtimern, Spezialgebiet US "Pick UP"

Ol´Skool Customs GmbH

Industriestraße 20

64807 Dieburg

Mail: info@olskoolcustoms.de

Tel.: +49 (0) 60 71 / 9 68 69 80

Spezialisten für Getriebe, Diffs und Motoren

V8 Classic GmbH

Karosserie Lackier und Mechanik Betrieb

für klassische amerikanische Fahrzeuge

Alte Poststraße 24

57629 Lochum

Telefon: 02666 / 418 63 71

E-Mail: v8-cadillac@gmx.de

US Cars / Cadillac

Servus vom Attersee,

 

ich suche eine Werkstatt, die meinen 55er Thunderbird einmal fachgerecht durchcheckt und für die kommende Saison neu Tüvt

 

Hat jemand in der Umgebung (gerne auch Bayern) einen Vorschlag?

 

Viele Grüße

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Du suchst eine US-Car Werkstatt? Hier bist du richtig!