ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

9261 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9261 Antworten

Eibach -30mm.

Für meinen Geschmack genau richtig.

Tiefer wollte ich nicht.

Wollte noch ein wenig Komfort haben;)

Luftfahrwerk kam damals für mich nicht in Frage.

Fahre den Wagen schon 9 Jahre.

am 12. Juni 2020 um 11:35

braucht man eig andere radbolzen dazu oder passen die von den 18 zoller sline auch?

Habe originalen Radschrauben von meinem damals 17" Audi Felgen genommen.

Normal passen die original Radschrauben auf die original Felge.

9,5x20 et 36 Segment felgen vom Rs6 4f mit 255 30 20 Bereifung rundum, mit luftfahrwerk wurde runtercodiert und es schleift nirgendwo ;)

Fahrzeug ist ein 3.0 tfsi limo

IMG_20200711_103316.jpg

Hast du ein Bild von er Seite wo man sieht wie sie am Koti abschließen?

Auf Seite 4 da ist ein Bild vom meinem alten drin. Mit den Felgen

Brauche mal Eure Hilfe.

Habe die bekannten 20" felgen drauf und benötige neu Reifen. Meine sind jetzt 10 Jahre alt, habe noch 5mm Profil (nicht lachen, ist halt ein Zweitwagen).

Ich habe jetzt die Conti Sport Contact 2 in 265/30/94Y Extra Load drauf. Kann mir jemand sagen, welche der neuen Reifengenerationen genau dieses Felgenhorn und die Breite aufweisen?

Ich hatte mal bei den 18" meines Vaters die Conti 5 drauf gezogen, leider war das nichts. Die haben dem Felgenhorn verloren und sind auch nicht gerade sehr leise - die Conti 2 Waren viel besser.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Hallöchen zusammen,

ich würde gerne auf den Allroad 3.0 TDI (239 PS) 20 Zoller drauf machen. Also originale Felgen von Audi mit den Demensionen 245/35 R20.

Diese Kombination ist sowie ich mich informiert habe "in Ordnung". Muss sie allerdings eingetragen werden, oder gibt es dazu einfach eine ABE etc. die ich bei einer Kontrolle oder beim TÜV vorweisen kann?

Viele Grüße

Marcel

Hallo, originale Felgen besitzen keine ABE. Wenn das keine originalen Felgen für den Allroad sind, bedeutet das Einzelabnahme beim TÜV. Dazu braucht man dann auch eine Traglastbescheinigung von Audi. Von welchen Modell stammen die Felgen?

Danke dir, hat sich aber schon erledigt.

Gerne!

Moin. Hier mein A6 mit Serienmäßigen Luftfahrwerk das 50/45mm tiefergelegt wurde. Es sind OZ Leggera HLT 9jx20 ET 35 mit 255/30 R20 Continental Sport Contact 6 verbaut. Es schleift nichts. Sicherheitshalber werde ich allerdings noch die Kanten an den vorderen Kotflügel anlegen lassen.

IMG_20210402_172713_485.jpg
IMG_20210402_172713_529.jpg
IMG_20210402_172713_547.jpg
+2

Hier noch eins. Ist alles eingetragen.

IMG_20210402_172713_612.jpg

Zitat:

@andykotov schrieb am 2. April 2021 um 21:48:17 Uhr:

Moin. Hier mein A6 mit Serienmäßigen Luftfahrwerk das 50/45mm tiefergelegt wurde. Es sind OZ Leggera HLT 9jx20 ET 35 mit 255/30 R20 Continental Sport Contact 6 verbaut. Es schleift nichts. Sicherheitshalber werde ich allerdings noch die Kanten an den vorderen Kotflügel anlegen lassen.

Sieht Hammer aus. Welche Farbe ist das? Die Schwellerleisten sind vom A4?

Zitat:

@audifanatic218 schrieb am 7. April 2021 um 19:42:36 Uhr:

Sieht Hammer aus.

Aber sowas von!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...