ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gewindefahrwerk dür Golf 2! Welcher geht bis zum Boden

Gewindefahrwerk dür Golf 2! Welcher geht bis zum Boden

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 22:52

Hallo Leute!!!

Habe nen kleine Problem! HAbe mir jetzt dieses Bilstein PSS B16 GEwindefahrwerk geholt und heute auch eingebaut! Aber irgentwie kommt mir mein auto vill hoch vor! Ich hab es bis unten hin geschraubt aber wirklich tief ist er jetzt nícht! Vor allem hinten ist er besonders hoch obwohl bis unten hin gedreht! Könnt ihr mir Tipps geben welches Gewindefahrwerk gut ist und das man bis zum boden schrauben kann?

Danke

MfG

DaVukoo

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 13. Mai 2004 um 7:28

sicher das das alles so geklappt hat mit dem einbau wie es sollte ? ich meine wenn du ein gfw hast und das komplett runterdrehst und er ist immernoch "hoch" dann hat doch was beim einbau nicht geklappt..

aber was ist bei dir hoch ? Bilder wären hilfreich

am 13. Mai 2004 um 8:10

naja die beiden gewindescheiben musst du nach oben drehen .. nicht runter :) sozusagen drückst du die feder zusammen ... wenn ich das bei meinem machen würde .. würde er irgendwann platt auf der strasse liegen .... also machst du irgendwas falsch

am 13. Mai 2004 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von HiGhJAcK

naja die beiden gewindescheiben musst du nach oben drehen .. nicht runter :) sozusagen drückst du die feder zusammen ...

Wie? Da versteh ich irgendwas nicht...

Bilstein Gewindefahrwerke kommen auch nicht so tief wie viele andere, die sind zurecht davon überzeugt das übertriebene Tieferlegungen im Alltagsbetrieb auf unseren Strassen nicht nur keinen Sinn machen sondern auch irgendwann eine "Verschlimmbesseung" darstellen... dafür hast aber qualitativ und abstimmungsmässig so ziemlich das beste Fahrwerk was es zu kaufen gibt!

Wenn er aber richtig runter soll - FK Gewindefahrwerke lassen sich zum Beispiel fast auf den Boden schrauben, oder die "Motorsport" Varianten von H+R.

Ich glaube Bilstein gibt so max. 85 mm an, mein FK war bis max. 120 mm möglich. Aber mir waren 100 und 8x14 mit 40er Gummis schon zu heftig...

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 10:53

Jau Danke!

Werde das Gewindefahrwerk nun verkaufen wenn jemand interesse hat soll sich bei mir melden!

DaVukoo2003@web.de

Ich werden mir nun H&R kaufen und ich hoffe ich komme bis zum boden mit dem Golf II!

Danke

mfg

DaVukoo

am 13. Mai 2004 um 12:13

Muss man die Gewindeschrauben nicht nach unten drehen?

am 13. Mai 2004 um 14:38

Zitat:

naja die beiden gewindescheiben musst du nach oben drehen .. nicht runter

Wie jetzt. Muss mann die Scheiben nach oben drehen, damit man tiefer runter kommt??? Ist das nicht so, dass mann die Scheiben runter dreht um runter zu kommen?

am 13. Mai 2004 um 14:40

nein: mit der schraube spannst du die feder nach oben ein, das heißt, deine feder kann den wagen nicht mehr so weit nach oben drücken, und dann ist der wagen tiefer!

am 13. Mai 2004 um 14:49

Aaah. Verstehe, danke.

Dann werd ich mal schauen, wie weit ich runter kann, wenn ich meins bekomme.

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 14:52

Mhhh welche scheibe meinst du?

soll ich die scheiben mal nach ganz oben schrauben?

.... wär vielleicht ne Idee :D:D

sag mal lag bei deinem Gewinde keine Anleitung dabei?... wer hat es dir eingebaut?

greetz

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 15:03

Jau Anleitung war dabei aber da steht der kann nur bis 50 mm vorne runter! vom TÜV vorgeschrieben! Jetzt wo ich den bis unten hin geschraubt ist ist der 85 tief vorne und hinten 50 oder so!

Habe ich natürlich selber eingebaut! Hab das chon 100 mal gemacht!!!!!

mfg

DaVukoo

am 13. Mai 2004 um 15:07

Zitat:

Ich glaube Bilstein gibt so max. 85 mm an

das sollte man aber doch sehen....

Zitat:

Habe ich natürlich selber eingebaut! Hab das chon 100 mal gemacht!!!!!

warum bezweifel ich das nur? :rolleyes:

an die FK fraktion, welches habt ihr:

highsport

oder

königssport?

welche kommen tiefer? oder ist das egal?

wie schauts mit dem restfederwege bei den fahrwerken aus wenn man die richtig runter dreht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gewindefahrwerk dür Golf 2! Welcher geht bis zum Boden