ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. DSG Update?!?!

DSG Update?!?!

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 2:44

Es gibt nun auch für den Scirocco ein DSG update, hat das schon jemand machen lassen? Und hat sich was gändert?

Gruß Christian

Beste Antwort im Thema
am 26. November 2009 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Laila05

Da merk man dass man sich mit Kluge Köpfe unterhält.

Ich habe es nicht nötig, irgendein dummes zeug zu schreiben,

das sind meine Erfahrungen zum Thema Update.

Schön, aber warum sollte denn durch ein Software-Update am Getriebe dein Auto schneller werden? Es wurde weder an der Übersetzung noch sonst irgendwelche Hardware verändert. Es sei denn, dein Rocco wurde gleichzeitig chipgetunet oder die Skalierung des Tachos wurde verändert. Schaltzeiten-Optimierung okay, aber auf die Endgeschwindigkeit hat das keinen Einfluss ;)

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 26. Oktober 2009 um 15:54

Danach kannst aber nicht gehen .. bei mir sagt er das mein Auto keinerlei Aktion unterliegen würde, obwohl es aber so ist. Bei mir müssen  z.B noch die Lagerböcke Heckklappendämpfer gemacht werden ...

am 26. Oktober 2009 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von audi.s-line007

Wer das Update hat machen lassen, bitte mal den Softwarestand posten!!!!!

Hallo,

mal für die Unwissenden: Woher soll ich den nehmen? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von netape

Danach kannst aber nicht gehen .. bei mir sagt er das mein Auto keinerlei Aktion unterliegen würde, obwohl es aber so ist. Bei mir müssen  z.B noch die Lagerböcke Heckklappendämpfer gemacht werden ...

das ist aber keine offiziele rückrufaktion

am 26. Oktober 2009 um 17:08

natürlich ist das ne offizielle Aktion

 

Aktion 55E8 Lagerböcke Heckklappendämpfer

 

unter was sollte es denn sonst bitte laufen ?

 

also bei mir zeigt der nur dsg update an, die schrauben und lagerböcke wurden auf wunsch von mir gewechselt aber das ist schon was her.

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 6:41

Ist beides offiziel und sollte auch beides bei deinem Händler im Computer stehen. Habe Update termin für Freitag bekommen, bin mal gespannt ob man was merkt.

Zitat:

Original geschrieben von netape

natürlich ist das ne offizielle Aktion

 

Aktion 55E8 Lagerböcke Heckklappendämpfer

 

unter was sollte es denn sonst bitte laufen ?

Wurde bei mir auch gemacht bei einer Reparatur - nur per Zufall hat mir das dann noch der Mechaniker nebenbei erzählt, dass diese ausgewechselt wurden. Heute beim Reifenwechsel wird dann noch das DSG Update gemacht.

am 28. Oktober 2009 um 15:32

So, hab mein Auto heute beim :) abgegeben zwecks Wintecheck und Reifenwechsel. Er machte mich gleich aufmerksam, dass es für mein Auto auch eine Rückruf Aktion bez. des DSG gebe. Er macht es gleich mit. Angeblich macht sich der Fehler durch blinken der Ganganzeige sowie ruckeln und Leistungsverlust bemerkbar. Ich habe eigentlich nichts davon, wird aber aus Sicherheit Gründen trotzdem gemacht. Gut so!!!;)

lg aus Wien

Copykill2012

am 28. Oktober 2009 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

So, hab mein Auto heute beim :) abgegeben zwecks Wintecheck und Reifenwechsel. Er machte mich gleich aufmerksam, dass es für mein Auto auch eine Rückruf Aktion bez. des DSG gebe. Er macht es gleich mit. Angeblich macht sich der Fehler durch blinken der Ganganzeige sowie ruckeln und Leistungsverlust bemerkbar. Ich habe eigentlich nichts davon, wird aber aus Sicherheit Gründen trotzdem gemacht. Gut so!!!;)

lg aus Wien

Copykill2012

Kannst du bitte mal dein Softwarestand von deinem DSG Getriebe posten???

Weil bei mir soll die Aktion nicht zutreffen, nach Aussage meines Händlers.

Danke dir.

am 28. Oktober 2009 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von audi.s-line007

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

So, hab mein Auto heute beim :) abgegeben zwecks Wintecheck und Reifenwechsel. Er machte mich gleich aufmerksam, dass es für mein Auto auch eine Rückruf Aktion bez. des DSG gebe. Er macht es gleich mit. Angeblich macht sich der Fehler durch blinken der Ganganzeige sowie ruckeln und Leistungsverlust bemerkbar. Ich habe eigentlich nichts davon, wird aber aus Sicherheit Gründen trotzdem gemacht. Gut so!!!;)

lg aus Wien

Copykill2012

Kannst du bitte mal dein Softwarestand von deinem DSG Getriebe posten???

Weil bei mir soll die Aktion nicht zutreffen, nach Aussage meines Händlers.

Danke dir.

Hallo, wie geht das?

Sehe gerade das dein Rocco ein 2010 Baujahr ist, mein :) meinte das es sich nur um Fahrzeuge der ersten Generation handelt. Baujahr 2010 sind nicht betroffen.

Frag bei einem anderen :) nochmals nach. Wenn deiner betroffen ist, steht das auf alle Fälle im PC vom :)

Das hat mir heute mein Händler erklärt. Steht dein Fahrzeug nicht im PC, dann ist auch nichts.;)

lg aus Wien

Copykill2012

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 5:45

Normal bekommen alle die wo es zu trifft direkt post von vw

am 29. Oktober 2009 um 8:51

habe gestern auch en brief heim bekommen....

am 6. November 2009 um 19:03

Tach,

ich habe das Update heute machen lassen.

Subjektives Empfinden ist, dass die Schaltpunkte anders sitzen und deutlich schneller ansprechen. Das irgendwo beschriebene leichte Ruckeln im unteren geschwindigkeitsbereich ist ebenfalls weg.

Ich bin zufrieden.

Falls mir jemand sagt, wie ich an den Softwarestand rankomme, stell ich ihn gerne hier ein.

Themenstarteram 6. November 2009 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von rigor-mortis

Tach,

ich habe das Update heute machen lassen.

Subjektives Empfinden ist, dass die Schaltpunkte anders sitzen und deutlich schneller ansprechen. Das irgendwo beschriebene leichte Ruckeln im unteren geschwindigkeitsbereich ist ebenfalls weg.

Genau so habe ich es auch empfunden.

bei mir hat der nach dem update das ruppige schalten im kalten zustand nicht mehr was vorallem vom 1 in den 2 gang war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen