ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. drurch gehendes klackern vom motor und beim gas geben

drurch gehendes klackern vom motor und beim gas geben

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 11. Februar 2013 um 16:12

Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen ein durch gehendes klackern (kein rasseln) wenn ich das Auto an mache, es ist extrem laut. Es wird im laufe der Zeit etwas leiser aber es geht nicht weg. Was mir noch aufgefallen ist , dass beim Gas geben das klackern schneller wird. Ich habe keine Ahnung was es ist, nach Steuerkette hört es sich meiner Meinung nach nicht an, hoffe ich jeden falls. Kennt jemand das Problem?? Lg

Beste Antwort im Thema

Servus!

Ich würde mich an deiner Stelle nicht mit einer Frau anlegen...

Sie sind oft gefährlicher als sie wirken/aussehen!

=)

M.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Servus!

Man kann ja auch freundlichen Kampfgeist zeigen. ;-)

Auf jeden Fall dran bleiben und das erste Nein nicht akzeptieren. Mit anderen Fallbeispielen argumentieren und das es ja ein sehr bekanntes Problem ist.

M.

Genau. Freundlich aber bestimmt, wie man das von starken Frauen eben so kennt - oder war das jetzt sexistisch? :rolleyes:

Servus!

Ich würde mich an deiner Stelle nicht mit einer Frau anlegen...

Sie sind oft gefährlicher als sie wirken/aussehen!

=)

M.

Themenstarteram 13. April 2013 um 9:08

so ich mal wieder.

auto wird am montag abgeholt und wieder zu vw gebracht da jetzt das 2te mal in ca 3 wochen beim starten ein rasseln vom moter zu hören war und nach paar metern fahrt die öldrucklampe an ging aber direkt wieder aus war. naja und ich konnte auf meiner letzten rechnung sehen(wie ich am anfang vom thread berichtet habe) das die steuerkette gar nicht ausgetauscht wurde (zumindestens steht nix davon drauf) sondern nur nockenwellenversteller und kettenspanner und so kleinkram der dazu gehört. da muss ich erst mal nachfragen warum das nicht mit gemacht wurde??????????

liegt es jetzt an der steuerkette oder wohl eher an der ölpumpe??? das auto macht ja sonst keine geräusche bis auf die 2 mal jetzt und bin schon wirklich weit gefahren in der Zeit nachdem es das erste mal auftrat und mir gesagt wurde evtl fehlmeldung tzzzzz ... Die Öllampe geht ja nit zum spaß an.

bin ganz schön sauer bin schon am überlegen das auto zu verkaufen.

schönes we euch lg

Bei meiner Mutter BJ 2013 1.4 122 PS ist ebenfalls ein geräusch,

Gestern hingestellt teile bestellt angeblich wird nun Kette, Rollen, Nockenwellen getauscht.

kann man hier auch soundfile bzw. videofiles hochladen habe das geräusch aufgenommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. drurch gehendes klackern vom motor und beim gas geben