ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Drive Select nachrüsten (Codieren)

Drive Select nachrüsten (Codieren)

Audi SQ5 8R, Audi Q5 8R
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 6:46

Hallo Zusammen,

bekomme im Februar 2014 meinen SQ 5.

Leider ab Werk ohne Drive Select. Hab mir zwischenzeitilch den Drive Select Schalter besorgt. Kann mir den jemand einbauen? Komme aus Dinkelsbühl (91550)!

Dank Euch.

Gruß

Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spongebob666

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Einbau und Codierung würde ich über die Audiwerkstatt machen lassen

und nicht im "Hinterhof".

warum?:confused:

Wenn ich ca. 70.000 Euro für eine S-Kuh hinlege spare ich nicht an 300 Euro Einbau.

DARUM!

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Ich habe jetztnnoch einmal bissel gelesen.

Ich habe Drive Select in meinem A4 auch schon codiert. Daher bin ich hier sehr unverfänglich dran gegangen. Nun lese ich, sofern ich das richtig verstanden habe, dass in den Anpassungskanälen 63-66 bei dem Facelift Q5 (bei mir SQ5 Baujahr 2015 mit MMI+) dort nichts verändert werden soll.

Kann das der Fehler sein? Ich habe hier alles auf 4 gestellt. Ich kann mcih daran erinnern, dass hier vor bei

64 = irgendwas mit 5xx

66 = 218

Stand. Das habe ich geändert auf 4. Die 500er Zahl weiß ich nciht mehr genau.

Ich schreib mal Scotty an, ob der die Lösung weiß

die anleitung von stemei ist falsch!

das ist nichts neues

http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

Hallo Scotty,

ich habe es nun mit deiner soweit verglichen und es paßt alles.

Jedoch graut die Drive Select Einstellung sofort nach Fahrtbeginn aus. Ich kann also nur im Stand verstellen.

Ich denke es liegt an der AP64, welche ich irrtümlich auf 4 gestellt habe. Vorher stand da eine andere Zahl drin.

Daher mal bitte die Frage in die Runde welche Zahl da drin steht. Ich denke der Fehler wäre damit bei mir behoben.

Bei Anhabe ich nun 47 drin, welches mir alle Einstellungen anzeigt.

Wie gesagt, ich kann nun auch die Einstellungen nutzen, der behält die auch.

Während der Fahrt kannst du im MMI verstellen,unter carmenuoperation den Regler auf "5 "stellen und dann kannst du es auch während der Fahrt bedienen,denk mal hast aktuell "1"drin?

Zitat:

@Sunny_77 schrieb am 4. April 2016 um 19:23:56 Uhr:

Hallo Scotty,

ich habe es nun mit deiner soweit verglichen und es paßt alles.

Jedoch graut die Drive Select Einstellung sofort nach Fahrtbeginn aus. Ich kann also nur im Stand verstellen.

Ich denke es liegt an der AP64, welche ich irrtümlich auf 4 gestellt habe. Vorher stand da eine andere Zahl drin.

Daher mal bitte die Frage in die Runde welche Zahl da drin steht. Ich denke der Fehler wäre damit bei mir behoben.

Bei Anhabe ich nun 47 drin, welches mir alle Einstellungen anzeigt.

Wie gesagt, ich kann nun auch die Einstellungen nutzen, der behält die auch.

setz die anderen APs wieder auf Serie zurück /(debug ordner sofern du VCDS genutzt hat)

@Antoni: Das war es. Laut Stemei soll da "1" rein (wobei die es im Bild richtig haben). Danke dir

@Scotty: Das mit dem debug Ordner war korrekt. Hier konnte ich den richtigen Wert finden (64=218, 66=15). Wobei den Tipp hatte ich schonmal bekommen, nur irgendwie hat mein System 2 Debug Ordner angelegt und daher konnte ich es letztens nicht finden.

Danke euch vielmals

ok seht gut :)

am 22. Juni 2019 um 19:33

Hallo Scott 18,

Ich habe einen Audi sq5 bj 09/2014.

Weist du ob das soundmodul "standard" mäßig eingebaut wurde?

Würde ich also durch das nachrüsten von drive select auch den schönen motor Klang bekommen?

Grüße

Philipp

Klar das mus auch ohne Drive select schon laufen!

am 23. Juni 2019 um 5:32

Danke für die schnelle Antwort.

Okay dann muss ich mal schauen wie ich das aktiviere, hört sich nämlich ganz normal nach an....

@scotty18 würdest du mir Das codieren?

Komme aus der Nähe von Mindelheim

ja; wobei mindelheim mir jetzt nichts sagt, ich bin aus Coesfeld ^

Da ist nix mit aktivieren. Wenn es nicht geht ist es defekt. Oder der Vorbesitzer hat das Steuergerät abgestöpselt... frag doch mal nach beim Verkäufer.

am 23. Juni 2019 um 6:58

Geht klar wird gemacht, danke.

Dann würde der sq5 mit drive select im dynamic Modus dann ein tick lauter sein oder?

Nein.

Wenn du in S bist ist es das gleiche wie Dynamik.

am 23. Juni 2019 um 8:35

Tut mir leid wenn ich so blöd frage, aber wie schalte ich in S, finde bei meinem Wagen nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Drive Select nachrüsten (Codieren)