ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dringende Hilfe

Dringende Hilfe

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. März 2008 um 12:42

Hallo Leute

Ich habe eine ganz ganz wichtige Frage ich war erst bei der DEKRA gewesen weil ich meine erstandenen Orginalen RS6 Felgen Eintragen lassen wollte inkl. der 40/40 Federn von H&R hab ein Traglast Gutachten von Audi Mit gehabt und da sagt der Prüfer das reicht ihm nicht er brauch eine ABE und Vom Reifenhersteller irgendwas!Nun brauche ich eure Hilfe hat jemand solche Felgen auf einen 4B 2,5 Tdi 120kw Eingetragen??oder wie bekomm ich es hin das der mir die Einträgt? Bedanke mich schonmal im Voraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

zunaechst mal solltest du eine vernuenftige Ueberschrift fuer deine Threats waehlen.

Drigend Hilfe brauchen hier alle.

Dann solltest du noch angeben welche Orginal RS6 Felgen du hast.

Zum eigentlichen Thema, aus meiner Erfahrung heraus hat die Traglastbescheinigung gelangt. Probier eine andere Abnahmestelle, eventuell in einer Werkstatt.

Gruss Bassi

Themenstarteram 1. März 2008 um 13:01

Orginale RS 6 Felgen 9x19 ET 35 reicht das oder willste noch Teilenummer haben

Ich brauche sie nicht, aber vielleicht die, die diese Felge schon mal eingetragen bekommen haben ;)

Themenstarteram 1. März 2008 um 13:07

Mh Hilft mir jetzt zwar auch nicht weiter aber trotzdem danke

Wie gesagt, probier eine andere Abnahmestelle. Das sollte helfen.

Bassi

am 1. März 2008 um 16:43

Traglastbescheinigung für originale Audi-Felgen???

Ich denke er wird eher was für das Fahrwerk in Verbindung mit den Felen haben wollen oder?

Die Bescheinigung für die Felgen bekommst Du ansonsten bei jedem :) (und das sollte eigendlich kostenlos sein!)

Themenstarteram 1. März 2008 um 19:40

Ja Traglastbescheinigung hab ich dierekt von Audi bekomm steht drauf das ich das nur vorzeigenmuss mehr net ne der will eine richtige ABE fpr die orginalen Felgen haben die es aber nicht gibt das fahrwerk bwz die federn würde er mit mit dem 17 zöllern ohne probleme abnehmen ist nur die sache mit den Felgen das ist ja das blöde

am 1. März 2008 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Audi_XL

Ja Traglastbescheinigung hab ich dierekt von Audi bekomm steht drauf das ich das nur vorzeigenmuss mehr net ne der will eine richtige ABE fpr die orginalen Felgen haben die es aber nicht gibt das fahrwerk bwz die federn würde er mit mit dem 17 zöllern ohne probleme abnehmen ist nur die sache mit den Felgen das ist ja das blöde

Wenn Du die Felgen original beim :) gekauft hast soll er das für dich erledigen!

Also der Typ vom TÜV tickt sicher nicht richtig!

So krass sehen es dann nichtmal die :cool: von der MFK in der Schweiz

Halte uns auf jeden Fall am laufenden!

Themenstarteram 2. März 2008 um 13:56

Naja die Felgen hab ich günstig erstanden beim Auktionshaus waren bissel kaputt und da hab ich sie ganz machen lassen also hab sie net beim freundlichen gekauft wäre mit zu teuer gewesen.Das glaub ich auch langsam das er nicht richtig Tickt werde heut mal paar Bilder machen damit ihr seht wie es ausschaut.der hat auch gesagt der will ca 300 kg in Kofferraum stellen und dann fahren und schauen ob es irgendwo schleift ist doch ganzschön Krass oder?ja werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten

Schau dir mal meine Daten an.

Da war nichts im Kofferraum bei der Abnahme.

Fahr einfach woanders hin.

Der spinnt.

Themenstarteram 2. März 2008 um 14:16

Ok werde ich versuchen

Themenstarteram 2. März 2008 um 14:19

Habt ihr von DEKRA Oder Tüv Abnehmen lassen?

Dekra. Durchgefuehrt in der Werkstatt, in der ich umgebaut habe.

Themenstarteram 2. März 2008 um 23:22

hier hab mal paar bilder gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen