ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Dringend Briefkopie für Stahlfelgen benötigt Tüv steht vor der Tür

Dringend Briefkopie für Stahlfelgen benötigt Tüv steht vor der Tür

Themenstarteram 22. April 2009 um 17:54

Hallo an alle,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Habe auf meinem 1300er Käfer Stahlfelgen (Radkappenfelgen).Hinten 7x15 (meine et 35),und vorne 5,5x15 (meine et 16).Bereifung hinten 205/50/15,vorne 195/50/15.

Hat mir jemand eine Briefkopie,bzw Gutachten mit diesen Radkappenfelgen.Wäre echt wichtig!!!

Ist der Käfer eigentlich eine Pumaachse und GFK Kotflügeln hinten noch H-Zulassungsfähig?Sonst alles original,sogar Lack ist O-Ton.

Bitte helft mir,soll euch an Kindersegen wieder reinkommen:-)

Mfg kai

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kaeferschrauber123

Hat mir jemand eine Briefkopie,bzw Gutachten mit diesen Radkappenfelgen.

??

Damit erwartest du dass dir jemand seinen Brief in Kopie an deine imaginäre Mailadresse, die sich hier auch jeder aus den Fingern saugen kann, schickt??

Das ganze innerhalb von 2 Tagen unter der Woche, man, was erwartest du??

Sorry, aber von den andern erwarten, dass sie sofort springen, dass nenn ich Schei**.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kaeferschrauber123

 

 

Bitte helft mir,soll euch an Kindersegen wieder reinkommen:-)

Damit hast du es verbockt und keiner wird helfen:D;)

 

 

Aber ok,deine Felgen müssen eine KBA Nummer haben und an denen kann dein Prüfer die Festigkeit und Tragkraft  deiner Felgen feststellen denn die Nummern sind hinterlegt und das kann er nachschauen.

Wenn dann die freigängigkeit noch gegeben ist sollte der Eintragung nichts mehr im Weg stehen.

 

Haben delne Felgen keine KBA hast du Pech gehabt und welche von diesen Nachbauten gekauft auf denen nur die Größe steht aber kein Hersteller und eben keine KBA ,damit kannst du dann am besten deinen Garten verschönern(Blumen einpflanzen) aber nicht fahren.

 

Vari-Mann

Themenstarteram 22. April 2009 um 19:54

ok,

die felgen hanem keine kba nr wie ich gesehen habe,waren gut gebraucht und ich hab sie strahlen lassen.Hab nen sehr umgänglichen TÜV,sollte halt ne Briefkopie haben in denen solche felgen bzw reifen eingetragen sind.

mfg

Das problem ist das dein Tüver die Felge nicht identifizieren kann,das könnte eine billige Taiwan kopie sein die nicht geprüft ist und das ding könnte zusammenklappen wenn sie die erforderliche Stabilität nicht hat und somit wird er sie nicht eintragen.

 

Nur aufgrund der Größenangabe wird er sie nicht genemigen.

 

Wenn er es doch macht wirst du in jeder schnellen Kurve hoffen das die halten denn geprüft für die Belastungen die auftreten sind die dann immer noch nicht.

 

Vari-Mann

Themenstarteram 22. April 2009 um 20:36

hi,

wo steht denn die ABE Nr?

hat sonst keiner die felgen mit den reifen eingetragen,Mit Mangels oder sonstigen felgen???

mfg

Themenstarteram 23. April 2009 um 8:41

hab an der felge nur die zoll und die et eingeprägt,wer hat denn diese radkappenfelgen hergestellt?

Hallo

Wie Vari-Mann schon sagte:

Wenn die keine KBA-Nummer haben, noch nicht mal einen Herstellernamen - dann kauf lieber andere.

Falls du dann vernünftige hast, kannste gerne ne' Briefkopie bekommen - mit vorne 5,5 und 195/50/15 oder auch 185/55/15 und hinten 195/60/15 auf 7x15 ET16 .

Markus

Themenstarteram 24. April 2009 um 10:45

so leute es ist vollbracht,Tüv und Zulassung ohne Mängel.Lemmerzfelgen.

finde es echt schade das keiner von euch hier im Stande war mir eine Kopie seines scheines zu schicken.Macht jeder hier ein Staatsgeheimniss draus.Sorry sowas finde ich schei......

Schneidet euch mal was von meiner anderen Fraktion ab.

www.Germanscooterforum.de

bis dann

Zitat:

Original geschrieben von kaeferschrauber123

Hat mir jemand eine Briefkopie,bzw Gutachten mit diesen Radkappenfelgen.

??

Damit erwartest du dass dir jemand seinen Brief in Kopie an deine imaginäre Mailadresse, die sich hier auch jeder aus den Fingern saugen kann, schickt??

Das ganze innerhalb von 2 Tagen unter der Woche, man, was erwartest du??

Sorry, aber von den andern erwarten, dass sie sofort springen, dass nenn ich Schei**.

am 24. April 2009 um 16:10

Das sehe ich genauso, Woita. Vor allem konnte er nix zum Hersteller sagen, Lemmerz kam ja erst anschließend raus.

Im Übrigen spielt da ja auch der Waldfaktor eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Btw, die "andere Fraktion" wird bei einer Gaststätte nicht weit von hier auch immer gern gesehen... als Hauptattraktion beim Rollerweitwurf. Ist halt eine Bikerkneipe.

so leute es ist vollbracht,Tüv und Zulassung ohne Mängel.Lemmerzfelgen.

finde es echt schade das keiner von euch hier im Stande war mir eine Kopie seines scheines zu schicken.Macht jeder hier ein Staatsgeheimniss draus.Sorry sowas finde ich schei......

????? Wenn mich nicht alles täuscht habe ich Dir per PN einen Tipp gegeben bei dem Du ohne PROBLEME TÜV bzw ne EINTRAGUNG bekommen hättest.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was dieses Teene verhalten hier soll??

Und mit etwas suchen im www wärste ohne fragen auf den Felgenhersteller gekommen,auch das es Felgen gegeben hat mit Gutachten die schon damals umgeschweist worden sind .

Also was willste den mit der "oben" geschriebenen Aussage erreichen ????

Das wir bei deinen anderen Kumpels etwas dazu lernen können ??? WAS überhaupt???

Irgendwie schwillt mir der Kamm aber sowas von gewaltig !!!

4 Beiträge schreiben und beim 5ten abkotzen,weil anscheinend niemand Dir weiterhelfen will.

Ich sehe das mal so " Immer mit der Ruhe" und Dir wird auch geholfen

Gruß Drago

Da kann ich mich nur noch anschließen !

 

Man verbringt seine Freizeit mit tippen um gleichgesinnten zu helfen,und wird dann blöde angemacht wenn das gewünschte Ergebniss nicht dabei rauskommt.

Da ist der TE nicht in der lage mal ein Bild oder einen Hersteller anzugeben obwohl scheinbar doch vorhanden und VELANGT Hilfe ohne das man weiß um welche Felgen es sich handelt.

So ein Forum ist eine freiwillige sache bei der niemand auf hilfe bestehen kann da ja keinerlei verpflichtungen der Schreiber da sind zu helfen.

 

Da denke ich doch drüber nach meine Zeit anderweitig zu verbringen und eben nicht mehr hier zu posten.:mad:

 

Vari-Mann

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kaeferschrauber123

so leute es ist vollbracht,Tüv und Zulassung ohne Mängel.Lemmerzfelgen.

finde es echt schade das keiner von euch hier im Stande war mir eine Kopie seines scheines zu schicken.Macht jeder hier ein Staatsgeheimniss draus.Sorry sowas finde ich schei......

Schneidet euch mal was von meiner anderen Fraktion ab.

www.Germanscooterforum.de

bis dann

An alle anderen, ausser Themenstarter:

Macht Euch doch keinen Kopf. Die 195/50/15 hatte er bestimmt in seinen Roller gebaut. Da hat er schnell einen TÜVler gefunden, der dem die ohne Tacho-Angleichung einträgt.:D

Ich wünschte mir, bei mir gänge alles so unproblematisch. Aber die Rollerfahrer sehen auch gern mal die Kelle. Scheint mit TÜV dort auch ni so weit her zu sein.:D

Also, lockerbleiben;)

Gruß

Rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Dringend Briefkopie für Stahlfelgen benötigt Tüv steht vor der Tür