Drehzahlprobleme nach Motorwäsche
Hallo, zuerst mal bin ich neu hier.
Habe vor der Anmeldung hier schon einiges nützliches lesen können. Habe aber ein Problem mit meinem Vectra B (X18XE). Und zwar, hat mein Motor Drehzahlschwankungen zwischen ca 800 und 2000 Umdrehungen, im Leerlauf sowie auch eingekuppelt. Das Fahrzeug habe ich noch nicht lange und hat vom Vorbesitzer noch eine Motorwäsche bekommen. Kann es sein, dass die Motorwäsche nun Ursache für die Drehzahlschwankungen ist? Wie kann ich dann Abhilfe schaffen?
Schon mal danke, für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Was bist du denn für ein komischer Vogel? Mir fehlen jetzt zum Glück die Worte.
Deswegen schreib ich auch nicht weiter. Wenn du noch Hilfe brauchst such dir einen
andern Dummen den du verarschen kannst. Am besten ist du schlägst dich mal
als Forenpate vor. Ich bin raus.
Ähnliche Themen
33 Antworten
nein. dein problem ist wohlbekannt. siehe faq. das große fragezeichen rechts in der themenübersicht.
Zitat:
Original geschrieben von tom1179
nein. dein problem ist wohlbekannt. siehe faq. das große fragezeichen rechts in der themenübersicht.
Na wenn das Problem wohlbekannt ist, wäre es erst recht sehr hilfreich eine entsprechende Antwort zu bekommen. Das "große Fragezeichen" habe ich sehr wohl schon gesehen.
Da schon zu viel dazu geschrieben worden ist lohnt es nicht es noch mal zu tun.
Nutz mal die Suche und Faq da steht alles drin.
Also, ich Frage hier nach Drehzahlproblemen nach einer MOTORWÄSCHE und davon ist mit der Suchfunktion nichts zu finden. Ich rede nicht vom reinigen des Leerlaufreglers, der Anschlüsse, Bohrungen. ect. Alles schon längst kontrolliert, alles Blitzblank, kein Ölschmutz, Ölabscheider eingebaut, Schläuche von innen Sauber..... ich würde hier nicht fragen, wenn ich die Suche nicht schon längst genuzt hätte. Sorry, aber Antworten "benutz doch mal die Suche" usw. sprechen eher für eine Suchmaschine alla Wikipedia oder Google, aber nicht nach einem Forum.
Willst du uns vernatzen?
Der Vorbesitzer hat ne Motorwäsche gemacht.Du bist echt witzig.
Nein hat damit nix zu tun. Ausser er hat den Motor innen auch gewaschen.
Entschuldige das sowas banales nicht in der Suche steht.
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Willst du uns vernatzen?
Der Vorbesitzer hat ne Motorwäsche gemacht.Du bist echt witzig.
Nein hat damit nix zu tun. Ausser er hat den Motor innen auch gewaschen.
Entschuldige das sowas banales nicht in der Suche steht.
Wenn ich das wüsste, womit das zusammen hängen soll, hätte ich wohl kaum gefragt. Und wenn dazu etwas in der Suche stehen sollte (ich hab dazu nichts passendes gefunden), dann könntest Du ja (als Forenpate kennst Du Dich ja hier besser aus) einfach den link schicken.
Warum kuckst du nicht unter den Problemen die du hast? Leerlaufprobleme.
Drehzahlschwankungen unrunder Motorlauf?
Da gibts ne Bohrung an der Dk die gerne zu sitzt aber offen sein sollte.
Das da jetzt nicht unbedingt nach Motorwäsche die irgendwann mal war
beisteht könnte auch klar sein.
http://www.motor-talk.de/.../...eller-oder-leerlaufregler-t594764.html
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Warum kuckst du nicht unter den Problemen die du hast? Leerlaufprobleme.
Drehzahlschwankungen unrunder Motorlauf?
Da gibts ne Bohrung an der Dk die gerne zu sitzt aber offen sein sollte.
Das da jetzt nicht unbedingt nach Motorwäsche die irgendwann mal war
beisteht könnte auch klar sein.
http://www.motor-talk.de/.../...eller-oder-leerlaufregler-t594764.html
Na das habe ich doch schon geschrieben, dass alles Sauber ist, damit meine ich nicht den Motor ansich, sondern die entsprechenden Bauteile, wie Leerlaufregler, Drosselklappe, die Schläuche, Anschlüsse der Schläuche, die Bohrungen sind offen und aufgebohrt....wie gesagt, die Suchfunktion habe ich schon durch. Die Frage ist, ob vielleicht etwas anderes, aufgrund der Motorwäsche dieses Problem hervor gerufen heben könnte. Irgendetwas an der elektronik zum Beispiel und wie ich es dann beheben könnte. Die MKL ist übrigens nicht an.
Geht die Mkl überhaupt?
Du hast den Wagen mit den Leerlaufproblemen gekauft?
Haste bc ?
Ja die MKL funktioniert BC hab ich auch. Die Drehzahlprobleme sind mir leider nicht sofort aufgefallen, zumindest nicht so stark. Bei der ersten Fahrt nach dem Kauf, hatte ich auch recht fließenden Verkehr, meine damit, musste kaum Stoppen.... ansonsten hatte ich es erstmal damit erklärt, dass das Fahrzeug beim Vorbesitzer über einen Monat unbewegt gestanden hatte, dazu die Witterungsbedingungen. Ein paar Tage danach ist es mir schon bewusster geworden, dass wohl eher eine Störung vorliegen muss. Fahre übrigens meißt nur Kurzstrecken Innerorts.
Hast du wenn du im Schiebebetrieb bist Verbrauch auf dem Bc?
Also über 3000ums und dann mit Gang Fuß vom Gas.
Geht er dann sofort auf null?
Darauf hab ich noch nicht so geachtet, muss ich ausprobieren.
Also, im Schubbetrieb geht die Kraftstoffförderung auf Null, wobei ich die Drehzahl nicht auf 3000 Umdrehungen hatte (schwierig in diesem Flachland und Stadtgebiet zu testen) aber so ca 2700 Umdrehungen hatte er schon.
Wichti ist das sie sofort auf null geht und nicht erst pöapö.
Drehzahl spielt da keine Rolle ob 2700 oder 4000 ums.