ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Drehzahl zu hoch im stand HILFE!!!

Drehzahl zu hoch im stand HILFE!!!

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 16:23

hi,

ich habe ein riesen Problem...kleine Vorgeschichte ....

Ich war beim TÜV dort erstellte der Sennsenmann ein Mangelbericht mit 3 Mängeln CO -Werte zu hoch.......Lambdasonde defekt .....war ein Mangel mein Wagen spackte immer rum sobald ich an einer ampel angefahren bin ging die Drehzahl in den keller....

Nach einer Garagenaktion hat mein bruder mir eine neue Lambdasonde eingebaut

nun war der fehler minimirt da mein CO wert bei 8,5% lag und ich nur 0,5 haben durfte

jetzt hat er einen CO wert von 2,5 also immernoch zu hoch

Jetzt brauche ich eure hilfe!!!!!

nach einen check hat mir ein kumpel gesagt reinige die drosselklappe das habe ich gemacht und der fehler war weg jett kommts weil weihnachten ist bzw. war fing ein neuer Fehler an jetzt geht die drehzahl nicht in den keller sonder ist im stand bei 2000 u/Min was kann es noch sein was defekt sein könnte bin am ende und mein nachbesuch beim TÜV lief heute aus!!!

HILFE!!!!

Audi A3 Bj 96 1,6 liter 101 PS

Ähnliche Themen
41 Antworten

am besten mal einen kleinen Besuch in der Audi Werkstatt machen :-).... 2000 U/min sind nämlich schon viel... sollte normal um die 1000 haben...

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 16:29

weis ich nur ich komme langsam nicht weiter weis nicht wen die bei audi eingestellt haben aber die wissen es auch nicht.......1 Euro Jobber oder so kein Plan danke dir für die hilfe

muss weiter gucken..

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 16:33

ach noch ein kleiner hinweis wenn der im stand ist und 2000 U/Min hat und ich das Lenkrad nach links oderr rechts bis zum anschlag drehe veringert sich die drehzahl auf normal !!!Was kann das sein??????HILFE

am 29. Dezember 2007 um 16:38

Da areitet der Motor dann gegen die Servopumpe an, ist wohl normal, bzw. bei mir sinkt die Drehzahl dann auch ab.

Hast du die Drosselklappe neu angelernt?

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 16:41

HAT DER VON AUDI VERSUCHT MIT SEINEM COMPUTER er meinte das da noch ein fehler immer auftritt ... wie geht das mit dem anlernen?

am 29. Dezember 2007 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Maddin96

HAT DER VON AUDI VERSUCHT MIT SEINEM COMPUTER er meinte das da noch ein fehler immer auftritt ... wie geht das mit dem anlernen?

Das machen die bei Audi...

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 16:49

werde gleich nochmal in die garage gehen und gegen das auto treten.........

Hast Du ein elektronisches Gaspedal, oder eins mit Bowdenzug?

am 29. Dezember 2007 um 16:52

Ähm, wie hast du die Drosselklappe gereinigt?

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 16:55

wenn ich das wüste was ist das denn? bin nicht der fachfreak kenne mich nicht mit den fachwörtern aus.......

 

habe es mit so einem spray extra für Drosselklappen gereinigt!!!!!

am 29. Dezember 2007 um 17:20

Aaalso, wenn da nen Bowdenzug dran ist, der vom Gaspedal kommt, ist das ganz einfach. Machst links den Dicken Gummischlauch ab, rechts ist la die Ansaugbrücke. Dann zieste am Bowdenzug, so daß die Drosselklappe waagerecht steht. Dan kannste Putzen (fuselfreier Lappen und Bremsenreiniger). Danach zum :) und neu anlernen lassen. Wenn du egas hast, geht das nich so einfach. Kannst ja nen Foto von deiner Drosselklappe einstellen zur Sicherheit

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 18:02

mein bruder der hat die drosselklappe soweit frei gemacht wir haben dann die Drosselklppe gereinigt ist blitz sauber !

das problem ist jetzt das er immernoch bei 2000 U/Min ohne gas zu geben (Leerlauf )wenn man an der ampel steht oder so steht.....was könnte es noch sein?

es können mehrere sachen sein .

 

 

- Drosselklappenadaption  (Audi)

 

- Lehrlaufschalter (Audi)

 

- Schalter von der Servo zur Drehzahl anhebung hängt (Audi)

 

- denn gaszug wenn vorhanden zu stramm eingestellt.

 

Wenn du aber Laie bist hast du kaum eine möglichkeit, was selber zu machen .

 

Nur tretten bringt garnix wird wenn du pech hast nur noch schlimmer.

 

 

Probiere mal folgendes aus :

 

-Zündung an ( sonst nix machen für 30sec.)

 

-Zündung aus.

 

- Zündung wieder an und ganz normal Starten

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 20:00

vielen dank ich werde es mal probieren ich bin leihe aber mein bruder ist KFZ-Mechaniker der wird es mal angucken ich hoffe es klappt ich danke dir!!!

werde mich melden ob es die fehler waren!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Drehzahl zu hoch im stand HILFE!!!