ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. DPF Regenerierung LED Anzeige

DPF Regenerierung LED Anzeige

Mercedes Viano W639
Themenstarteram 29. Februar 2024 um 8:55

Moin.

Schon mal jemand über eine LED sich eine Anzeige verbaut, wann die DPF Regenerierung am laufen ist?

Hab gelesen die Heckscheibenheizung würde angehen wenn diese startet?

Stimmt das beim Viano Bj.2011 163 Ps 2,2?

Wenn ja, wo habt ihr das Kabel abgegriffen bzw was schraubt man ab? Kleine Anleitung?

Wäre schon sehr Interessant das zu sehen. LED habe ich schon vorbereitet. Müsste es nur noch anklemmen.

Die frage ist, wo greift man am besten ab für die Heckscheibenheizung und wo verbaut man die Led ohne großen Aufwand?

Lg

Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@Bilsteiner schrieb am 12. März 2024 um 15:14:47 Uhr:

So, der funktioniert auch nicht. Kann es sein das der Vito W639 noch gar kein OBD2 hat? Laut meinem Smartphone ist der Dongle zwar per BlueTooth gekoppelt, aber er verbindet sich nicht mit der App Torque Pro.

Hattest du nicht in dem anderen thread nach guten Diagnose Geräten gefragt? Hast du es dann letztendlich nicht gekauft? Denn, wenn dieses Gerät funktioniert hat, dann hast du auch (funktionierendes) obd2.

Abgesehen davon ist obd2 bei Diesel seit 2004 Pflicht.

Zitat:

@bestesht schrieb am 13. März 2024 um 06:25:11 Uhr:

Ja, welches Baujahr?

Mai.2007

Zitat:

@DerTTeufel schrieb am 13. März 2024 um 08:46:48 Uhr:

Hattest du nicht in dem anderen Thread nach guten Diagnose Geräten gefragt? Hast du es dann letztendlich nicht gekauft? Denn, wenn dieses Gerät funktioniert hat, dann hast du auch (funktionierendes) OBD2.

Doch, habe ich. Es wurde ein iCarsoft MB 3.0 und das funktioniert gut.

Zitat:

@Bilsteiner schrieb am 13. März 2024 um 08:52:44 Uhr:

Zitat:

@DerTTeufel schrieb am 13. März 2024 um 08:46:48 Uhr:

Hattest du nicht in dem anderen Thread nach guten Diagnose Geräten gefragt? Hast du es dann letztendlich nicht gekauft? Denn, wenn dieses Gerät funktioniert hat, dann hast du auch (funktionierendes) OBD2.

Doch, habe ich. Es wurde ein iCarsoft MB 3.0 und das funktioniert gut.

Dann kann es aber nicht am obd2 im allgemeinen liegen... Das du 2 defekte Adapter hast, ist aber auch unwahrscheinlich.

Hast du auch mal eine andere app probiert?

Zitat:

@DerTTeufel schrieb am 13. März 2024 um 08:54:30 Uhr:

Hast du auch mal eine andere App probiert?

Das werde ich mal versuchen, obwohl bei dem OBD-Adapter dabei steht, dass er mit Torque Lite und Torque Pro kompatibel ist.

ehrlichgesegt glaube ich nicht, dass es überhaupt einen obd2 adapter gibt, der grundsätzlich nicht mit einer bestimmten app kompatibel ist. die meisten (wenn nicht alle, basieren auf dem gleichen chipsatz ELM327)

Zitat:

@DerTTeufel schrieb am 13. März 2024 um 09:06:40 Uhr:

..glaube ich nicht, dass es überhaupt einen OBD2 Adapter gibt, der grundsätzlich nicht mit einer bestimmten App kompatibel ist..

Der Verkäufer sagte mir, ich sollte es mal mit der Car Scanner App probieren. Ich probierte es also mal mit der kostenlosen Version aus, aber auch damit funktionierte der teurere OBD-Adapter nicht, aber der billige.

Der teurere OBD-Adapter funktioniert also weder bei Torque Plus, noch bei Car Scanner.

Der billige OBD-Adapter funktioniert aber bei Car Scanner, aber auch nicht bei Torque Plus.

Der teurere OBD-Adapter ist also entweder defekt, oder, wie User @hochsaler meinte, sind meine Übertragungs-Protokolle zu alt für den neueren OBD-Adapter und deshalb nicht "lesbar".

Wie auch immer. Ich werde den billigen OBD-Adapter behalten und die Free-Version von Car Scanner auf die kostenpflichtige Pro-Version updaten und den teureren OBD-Adapter zurücksenden.

Die Portokosten für die Rücksendung werden nur innerhalb Deutschlands vom Verkäufer übernommen, aber nicht aus Frankreich, wo ich mich momentan aufhalte. Aber 14,49 € Porto für das kleinste Paket ist mir zu viel. Da würde ich ja im Endeffekt nur ca 10,- € zurückbekommen und dafür verpacke ich das Ding nicht und laufe damit zur Post. Also ab in den Rundordner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. DPF Regenerierung LED Anzeige