ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. DPF Probleme GL

DPF Probleme GL

Mercedes ML W164

Wie bekannt habe ich einen GL gekauft 350 CDI wohlbekannt das der DPF voll ist

heute habe ich den DPF Reinigen lassen soweit wieder Eingebaut und alle werte zurückgestezt

wagen weiter hin im Notprogramm und beim fahren festgestellt notrogramm

erneut ausgelesen SD bemängelt Russgehalt zu hoch und AGR interner Fehler

einer eine Idee Beim ML hatte ich das selbe gemacht nur mit dem unterschied Neue DPF anstatt Reinigen lassen und da war alles sofort gut

Ähnliche Themen
112 Antworten

Zitat:

@ka209 schrieb am 6. Mai 2024 um 14:44:15 Uhr:

 

Die Teilenummer wollte er mir nicht nennen

Schau mal hier link

Moin,

@ka209

bei deinem ist das alles nicht so sicher, siehe Lambda usw.

Normal hast du ab Euro 5 die Keramikkerzen mit 7 Volt und der Glühendstufe GSE116 drin, davor waren es die mit 4,4 V und der Glühendstufe GSE114. Sollte man nicht vertauschen.

Schau mal auf deiner Glühendstufe, welche das ist. Sollte es die GSE116 sein, dann kannst du mit der OE Nummer von Maxtester`s link mal schauen ob du passende von NGK findest. OE müsste eine A001159er Nummer sein.

Gruß

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 14:43

Danke euch beiden

die Glühendstufe ist eine gute Idee da werde ich auch mal nachschauen

 

laut der Seite https://originalteile.mercedes-benz.de ist der A6421590101 (Ersatz für A000141004405) verbaut

LINK

Laut link in meinem motor verbaut

164823 GL350CDI BE 4M

 

ich kontrolliere mal wie gesagt die Endstufe

wie gesagt, bei deinem Motor bin ich mir immer nicht ganz sicher.

Bei der A001159er Nummer ist das Gewinde M8x1.

Bei der A642159er Nummer ist das Gewinde M10x1.

Bei A6421590101 sollten die hier passen.

https://www.autodoc.de/ngk/7615940

Die kosten halb so viel wie Original und sind gut.

Gruß

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 22:48

A6421590101 waren es also 10 mm Keramik.

 

Habe Zylinder 1-5 getauscht ohne Probleme Zylinder 6 wollte zum vereken nicht ich denke auch das es nur noch 1-2 gewindegänge waren aber ich wollte meine Glück nicht strapazieren 20 nm drüber wollte ich nicht. Zweimal Motor heiß laufen lassen und und dreimal komplett rein und wieder rausgedreht und mit Injektoren Löser baden lassen das letzte Stück wollte zum verecken nicht rauskommen also wieder eingedreht und Feierabend.

Moin,

dreh die Kerze mal soweit raus wie es geht und dann sprüh das Gewinde direkt an der Kerze mit Rost Schock ein. Ruhig ein paar Sekunden draufhalten. Ich weiß, da kommt man schlecht hin aber einfach so gut es geht.

Sowas hier:

https://www.amazon.de/Weicon-11151400-Rost-Schock-400ml/dp/B000QB6HY6

Hat mich auch schon ein paar Mal gerettet.

Wäre doch ärgerlich wenn die letzte nicht auch raus will.

 

Gruß

Ich habe bei meiner auch alle 6 selber erneuet. Habe 1 Woche lang vor der Fahr und nach der Fahrr beim abstellen mit wd40 gefluttet. Hat danach auch Prima geklappt. Frohes schaffen noch.

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 12:49

Ich glaube ich lass die 6 erstmal bis nach dem Urlaub. Wenn dann noch etwas schief geht kann der Wagen auch ein wenig stehen bleiben. Es läuft ja jetzt ohne Fehlermeldung.

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 17:01

Ich weiß langsam nicht mehr was ich denken soll.

 

Vor zwei tagen kam Meldung Bremsverschleiß durfte nicht sein okay ging auch sofort wieder weg kam nicht wieder. Gestern habe ich auch Bremsflüssigkeit getauscht dabei auch die Bremsbeläge begutachtet alles in lot Beläge fast neu fahrt nach Hause keine Meldung . Heute losgefahren bib bib bib bremsverschleiß lässt sich nicht wegdrücken nach 10 km gin es aus und gut dann auf dem Rückweg keine einzige Meldung. Was meint ihr zu dem

Hatte ich auch. Der Stecker von dem Sensor saß nicht richtig drauf.

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 18:28

Drücke ich morgen mal nach :-)

Themenstarteram 13. Mai 2024 um 18:27

Hat einer eine Idee wo ich die Plastik kappen von denn Glühlerzen Stecker günstig bekomme die sind alle zerbröselt bei mir Teilenummer ist 0445457928 soweit ich weiß bei eBay 15€ das Stück werde ich natürlich niemals für bezahlen

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 21:05

Fehler Bremsverschleiß gefunden.

 

Die Zuleitung zum Sensor wurde vom Vorbesitzer geflickt und diese hat’s sich aus der Halterung gelöst und war an der Antriebswelle am Scheuern deshalb kam auch meist Fehler beim lenken oder huckel habe die jetzt erneut geflickt und mit kabelbinder festgemacht wird bei Gelegenheit erneuert

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 16:01

Ich weiß nicht, ob das ein Fluch oder Segen ist, aber mein Riemen ist gerissen kurz vorm Urlaub. Natürlich bin ich froh, dass es nicht während der Fahrt in die Türkei passiert ist.

Zumindest hab ich ja nach Hause geschafft und hab dann auf mein Parkplatz gestellt, so dass ich morgen vor Ort den inRiemen einfach wechseln kann ein Ersatz lag sowieso schon vor-

Denke mal, dann habe ich alles langsam durch. Wenn dann noch was kommt dann weiß ich auch nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen