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Doppelwebervergasser Anlagen?

VW Käfer 1200
Themenstarteram 24. März 2017 um 18:57

hy kann mann auch auf einem 34PS 1200ccm eine Doppelvergasseranlage draufbauen? oder geht das nur auf einem 40PS F-Motor 1300ccm?

Beste Antwort im Thema

Kevin,

ohne Dir übel zu wollen: vergiss es bis zu dem Zeitpunkt, an dem Du mehr von der Technik verstehst.

Im Moment hast Du, wie man an Deinen Beiträgen erkennen kann, ca. 0 Ahnung von Käfertechnik. Das ist keine Schande, wir haben alle mal dort angefangen, und wir alle lernen ständig was dazu. Mit dem Schraubenschlüssel in der Hand, und wenn da die Erkenntnis fehlt, mit Hilfe von Google etc., und wenn dann noch was fehlt, dann kann man hier noch mal nachfragen. Sicher, manchmal macht man auch was kaputt. Im Moment indes kommt es uns so vor, als würdest Du gerade fragen: "hey Leute, wie baut man einen Hubschrauber?"

Vergasertechnik ist zwar keine Raketenwissenschaft, aber immer noch anspruchsvoll. Wenn man es selber macht, dann muss man halt wissen, was man tut. Man kann es auch machen lassen, wenn man die Kohle hat, und hoffen, dass derjenige, dem man das Geld gibt, weiß, was er tut.

Durch alles, was Du an der Kiste machst, kannst Du entweder gewinnen oder verlieren. (Gewinnen an Erfahrung sowieso, aber das ist gerade nicht gemeint.) Im Moment ist nach meiner Einschätzung die Wahrscheinlichkeit, dass sich etwas verschlechtert, sobald Du irgendwas an dem Teil anfasst, deutlich größer, als dass sich etwas verbessern würde.

Im Sinne der Logik also der gut gemeinte Rat: fasse nichts an, außer, wenn Du sicher bist, das Eintreten einer Verbesserung annähernd einschätzen zu können. Das wird mit zunehmender Erfahrung immer mehr. Freu' Dich erst einmal darüber, das blaue Ding im Sommer fahren zu können. Das an sich wird schon schwer genug. Und dann sieh mal weiter.

Grüße,

Michael

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Wenn der doppelkanal Köpfe hast dann ja wenn nicht musst du eine zweifachvergaser Anlage nehmen.

Themenstarteram 25. März 2017 um 5:42

hast du dazu links wo man so was bekommt

Zum Beispiel diese hier ..... sind sogar ORGINAL VW. Ich bin mir nur nicht sicher ob die auch auf einen 1200ccm Motor passen. Vielleicht weiß das ja ein anderer.

 

https://www.ebay.de/itm/262903291710

 

 

Oder schau einfach mal hier vorbei. Die Käferfarm hat ganz viele Vergaser im Angebot.

 

http://www.vwkaeferersatzteile.de/

Kevin,

ohne Dir übel zu wollen: vergiss es bis zu dem Zeitpunkt, an dem Du mehr von der Technik verstehst.

Im Moment hast Du, wie man an Deinen Beiträgen erkennen kann, ca. 0 Ahnung von Käfertechnik. Das ist keine Schande, wir haben alle mal dort angefangen, und wir alle lernen ständig was dazu. Mit dem Schraubenschlüssel in der Hand, und wenn da die Erkenntnis fehlt, mit Hilfe von Google etc., und wenn dann noch was fehlt, dann kann man hier noch mal nachfragen. Sicher, manchmal macht man auch was kaputt. Im Moment indes kommt es uns so vor, als würdest Du gerade fragen: "hey Leute, wie baut man einen Hubschrauber?"

Vergasertechnik ist zwar keine Raketenwissenschaft, aber immer noch anspruchsvoll. Wenn man es selber macht, dann muss man halt wissen, was man tut. Man kann es auch machen lassen, wenn man die Kohle hat, und hoffen, dass derjenige, dem man das Geld gibt, weiß, was er tut.

Durch alles, was Du an der Kiste machst, kannst Du entweder gewinnen oder verlieren. (Gewinnen an Erfahrung sowieso, aber das ist gerade nicht gemeint.) Im Moment ist nach meiner Einschätzung die Wahrscheinlichkeit, dass sich etwas verschlechtert, sobald Du irgendwas an dem Teil anfasst, deutlich größer, als dass sich etwas verbessern würde.

Im Sinne der Logik also der gut gemeinte Rat: fasse nichts an, außer, wenn Du sicher bist, das Eintreten einer Verbesserung annähernd einschätzen zu können. Das wird mit zunehmender Erfahrung immer mehr. Freu' Dich erst einmal darüber, das blaue Ding im Sommer fahren zu können. Das an sich wird schon schwer genug. Und dann sieh mal weiter.

Grüße,

Michael

Muss ich Michael voll und ganz recht geben. Mach dich mit allem vertraut und lese erstmal viel

 

Und ein 1200er mit zwei oder Doppelvergaser macht wirklich wenig Sinn

Vielleicht wäre das ja ne Lösung .... welche auch noch relativ einfach ist

 

 

Verbessertes Hirschgeweih

https://www.ebay.de/itm/232254348192

 

Vergaser auf 39mm aufgebohrt

 

https://www.ebay.de/itm/232268312501

 

 

Aber sonst muss ich @robomike und @ousie85 recht geben.

 

Und wie soll das Saugrohr an den Einkanalköpfen angeschlossen werden ?

Das passt da gar nicht. Ausser man baut was,und selbst dann wird das eine Einschnürung weil die Kanäle im Kopf kleiner sind.

Das nächste sind dann diese aufgepopelten Vergaser.

Man spart Gewicht weil weniger Kohle in der Tasche ist.

Zum Kauppreis kommt noch das abstimmen dazu. Muß man nämlich auch machen.

Schlechte einstellbarkeit bekommt man auch kostenlos dazu.

Beim 39er noch schlimmer als beim 37er.

Und erhöter Benzinverbrauch bedeutet nicht gleichzeitig mehr Leistung.

Ich kenne mehrere 37er Fahrer,sind alle nicht glücklich damit.

Ein Exemplar das ich mal hatte war eine Katastrophe.Da sind echte Weber besser abzustimmen.

Und....ja...ich bin auch beim Robo,der Kevin sollte erstmal viel lesen und lernen.Aber da helven wir ja immer gerne wenn Fragen sind.

Zudem läuft ein gut eingestellter VW Vergaser bestens und kann auch mehr Leistung regenieren wenn die Hardware unter ihm verbessert ist.

Denn was nutzt das dickste Wasserrohr wenn unten am Ausgang nur ein Strohalm hängt-nix.

Vari-Mann

@VWaircooled

leider ist das von Dir vorgeschlagene Ansaugrohr sammt 39er Vergaser auch nur für Doppelkanal Motoren geeinet und passt nicht auf den Motor des TE. ansonsten gebe ich Euch voll Recht. Erst mal in die Technik einarbeiten...

@Kevin: bei deinem Motor gibt es eigentlich nur eine sinnige Tuningmaßnahme. Das ist ein 1400er Kolben und Zylinder Satz (das ist das größte, was auf deinen Motor passt).

Gruß

Schneller ;)

Ehrlich,.....

warum der Aufwand? Bau einfach einen 1600er Motor ein das dürfte in etwa das gleiche bringen und der Aufwand und auch die Risiken gehen gegen null.

Hab ganz vergessen das Kevin nur ein Einkalal Hirschgeweih hat.

War irgendwie in Gedanken

Themenstarteram 26. März 2017 um 4:57

mir geht es nicht direkt um die leistung sondern um den Sound vom Doppelverasser

Themenstarteram 26. März 2017 um 5:01

Ich hab mir einen 1300ccm 40PS F Motor gekauft, den möchte ich komplett neu aufbauen da hätte ich mir gedacht mit doppelweber.?

Man Kevin!!!

Lies dir das hier bitte mal durch! bitte!

Einkanalzylinderkopf = nix Doppelweber

verstehstdu?

Wenn du wirklich auf dem Motor aufbauen willst, kannst Du nur das Gehäuse und die Kurbelwelle weiter verwenden

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