Doch wieder da.

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

ich hatte mich vor kurzen zurück gemeldet mit einen W207, natürlich falsch bei Euch.

Hatte Herr Holgernilsson ja auch sofort festgestellt.😉

Vom Kaufvertrag des E-Coupe bin ich zurück getreten, der Wagen hatte ob Ihr es mir glaubt oder nicht einen Getriebeschaden (Rücktritt war kein Problem – war zum Glück noch nicht auf meinen Namen zugelassen).

Habe jetzt aber einen guten Ersatz gefunden.
E-250 Elegance BE – 18.000 Km – EZ. 04.2012 – 29.000 €
7 Airbags
Elektrische Reifendruckkontrolle
Spiegel automatisch abblendend
Waschdüsen beheizt
Abstandstempomat
Elektrische Sitzverstellung
El. Fensterheber 4-fach
Zentralverriegelung m.FB
Leder-Lenkrad
Tuning
Sport-Fahrwerk
APS 50 mit Navigationssystem
Komfort Telefonie
IPOD-Schnittstelle
AUX-In Anschluss
USB Anschluss
Abbiegelicht
Adaptiver Fernlicht-Assistent
Traktionskontrolle
Bordcomputer
Motor-Start-Stopp-Funktion
Anzahl Gänge: 7
Innenfarbe Polsterung Stoff Toulon schwarz
Becherhalter
Durchlade-System
Edelholz Ausstattung
Kopfstützen hinten
Mittelarmlehne
Ablage(n)
Lendenwirbelstütze(n) verstellbar
Autom. Kindersitzerkennung
Elektrisches Glas-Hub-Schiebedach
Leichtmetallfelgen 5Speichen-Design 18 Zoll
Nebelscheinwerfer
Tagfahrlicht
aus erster Hand
elektrische Spiegel
AMG-Styling
Parkführung
Adaptives Bremslicht blinkend
Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)
Fahrstufenwahl elektronisch
Direct Select-Schaltwippen
Media Interface
Innenhimmel Stoff grau
Modelljahr 2012
Tank mit größerm Inhalt

25 Antworten

sehr schönes Fahrzeug, herzlichen Glückwunsch 😉

Nochmal - das beige Coupé von vor ein paar Tagen hatte einen Getriebeschaden? Der hatte doch die als kugelsicher geltende Fünfgangautomatik an Bord.
Naja, sei´s drum. So lange du problemlos vom Vertrag zurücktreten konntest, ist ja alles gut.

Der Nachfolger ist natürlich eine coole Nummer, gemessen am Durchschnittsgebrauchtwagen ein bisschen schräg ausgestattet. Elegance mit Stoffsitzen und dem braunen Wurzelnussholz, aber Sportpaket Exterieur mit AMG-Styling und Sportfahrwerk. Das findet man wahrscheinlich kaum ein zweites Mal in dieser Kombination. Dazu das kleine Navi und Schiebedach, kein ILS, aber sonst ein bisschen Kleinkram (Spiegelpaket, beheizte Scheibenwaschanlage usw.). Da hast du einen echten Exoten erwischt, viel Spaß damit! 🙂

Gib zu, der Wagen war einwandfrei in Ordnung, du hast dich nur umentschieden, weil du dazugehören willst ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Nochmal - das beige Coupé von vor ein paar Tagen hatte einen Getriebeschaden? Der hatte doch die als kugelsicher geltende Fünfgangautomatik an Bord.
Naja, sei´s drum. So lange du problemlos vom Vertrag zurücktreten konntest, ist ja alles gut.

Der Nachfolger ist natürlich eine coole Nummer, gemessen am Durchschnittsgebrauchtwagen ein bisschen schräg ausgestattet. Elegance mit Stoffsitzen und dem braunen Wurzelnussholz, aber Sportpaket Exterieur mit AMG-Styling und Sportfahrwerk. Das findet man wahrscheinlich kaum ein zweites Mal in dieser Kombination. Dazu das kleine Navi und Schiebedach, kein ILS, aber sonst ein bisschen Kleinkram (Spiegelpaket, beheizte Scheibenwaschanlage usw.). Da hast du einen echten Exoten erwischt, viel Spaß damit! 🙂

Hast Recht der Wagen ist schräg ausgestattet aber das Aussehen und der Preis für ein Jahreswagen haben mich überzeugt.

Der Coupe hat geruckelt nach einigen Kilometer und der Händler hat geprüft und meinte Getriebeschaden.

Die Rückgabe war dadurch kein Problem.

Der Vorbesitzer muss wohl was falsch gemacht haben.😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von staffy

Gib zu, der Wagen war einwandfrei in Ordnung, du hast dich nur umentschieden, weil du dazugehören willst ! 😁

OK, ein wenig vielleicht.😉😁

Gruss

Eigentlich müsste ich dir böse sein, da du mir damit endgültig meine Schwächen in Sachen Finanzen aufgezeigt hast.
Jetzt sitze ich wieder mal hier und raufe mir die Haare beim Sinnieren über den falsch gewählten
Kaufzeitpunkt🙁
Dennoch:
Schönes Auto! Wirklich guter Preis! Alles richtig gemacht!
Alles Gute damit

wünscht
D.D.

Zitat:

Original geschrieben von D.Duesentrieb

Eigentlich müsste ich dir böse sein, da du mir damit endgültig meine Schwächen in Sachen Finanzen aufgezeigt hast.
Jetzt sitze ich wieder mal hier und raufe mir die Haare beim Sinnieren über den falsch gewählten
Kaufzeitpunkt🙁
Dennoch:
Schönes Auto! Wirklich guter Preis! Alles richtig gemacht!
Alles Gute damit

wünscht
D.D.

Mach dir keinen Kopf, ich denke auch jedes mal ich habe zu viel bezahlt.🙄

Mercedes fahren oder gleichwertige Auto´s dieser Klasse ist Geldvernichtung und dennoch können wir es nicht lassen.😁

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von A6-Driver1

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Hast Recht der Wagen ist schräg ausgestattet aber das Aussehen und der Preis für ein Jahreswagen haben mich überzeugt.

Der Coupe hat geruckelt nach einigen Kilometer und der Händler hat geprüft und meinte Getriebeschaden.

Gruss

Das ist einfach zu schön zu lesen...

1.) zu "schräg ausgestattet"...das ist schön formuliert. Im Klartext heißt das: Es fehlen noch 2 handgeknüpfte, kleine Orient-Läufer als Fußmatten und die gehäkelte Klopapierrolle nebst Wackeldackel. Den "Erstbesitzer /-besteller" hätte ich gerne mal gesehen. Leute gibts. Vor allem, wenn man bedenkt, was der Wagen mal nagelneu gekostet hat...und nun für 29k€....
...dat haste juuut jemacht, mien Jong.

2.) zum defekten Getriebe: "der Vorbesitzer muss was falsch gemacht haben" ......wie "zerstört" man ein automatisches Getriebe ? Aus Versehen kann ja schlecht etwas kaputt gehen. Abgesehen davon..... Macht MB eigentlich keine Probefahrt(en), wenn die so einen Wagen als Gebrauchten einkaufen, optisch herrichten und zum Verkauf hinstellen ?

Viel Spaß mit der Limo...

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Zitat:

Gruss

Das ist einfach zu schön zu lesen...

1.) zu "schräg ausgestattet"...das ist schön formuliert. Im Klartext heißt das: Es fehlen noch 2 handgeknüpfte, kleine Orient-Läufer als Fußmatten und die gehäkelte Klopapierrolle nebst Wackeldackel. Den "Erstbesitzer /-besteller" hätte ich gerne mal gesehen. Leute gibts. Vor allem, wenn man bedenkt, was der Wagen mal nagelneu gekostet hat...und nun für 29k€....
...dat haste juuut jemacht, mien Jong.

2.) zum defekten Getriebe: "der Vorbesitzer muss was falsch gemacht haben" ......wie "zerstört" man ein automatisches Getriebe ? Aus Versehen kann ja schlecht etwas kaputt gehen. Abgesehen davon..... Macht MB eigentlich keine Probefahrt(en), wenn die so einen Wagen als Gebrauchten einkaufen, optisch herrichten und zum Verkauf hinstellen ?

Viel Spaß mit der Limo...

Hallo

zu 1 – Vorbesitzer war Mercedes, Werksdienstwagen.

Kann denen ja egal sein, machen sich bestimmt keinen Kopf über Wiederverkauf (der Wagen ist ca. 48 % unter Neuwagenpreis).

zu 2 – Erstbesitzer war eine alte Dame und die ist in den ersten 2 Jahren kaum gefahren (ca.4000Km) dürfte mir die Historie ansehen.

Gruss

Bei EZ. 04.2012 sollte das Comand Online verbaut sein aber kein APS 50, wird aber in der Beschreibung
von MB gerne vergessen war bei mir auch so.

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Bei EZ. 04.2012 sollte das Comand Online verbaut sein aber kein APS 50, wird aber in der Beschreibung

Bist du dir sicher, das wäre ja noch besser.

Der Vorvertrag sagt APS 50!

Gruss

Zitat:

Da ist schon das Audio 50 APS drin (war ja bis Sommer 2012 erhältlich und wurde dann durch den Becker MapPilot ersetzt), schau mal auf dem Interieurbild auf den Navibildschirm. Der ist erheblich kleiner als der Comand online-Bildschirm.

Zitat:

Zitat:

Gruss

Ja bei mir stand auch noch APS 50, erst auf Nachfrage in Maastricht bekam ich

die Bestätigung das ein Comand Online verbaut ist. Schau Mal nach ob dein Navi den Kartenschacht

für eine SD Karte hat, sitzt unter dem ON Schalter.

Dscn0005

Zitat:

Zitat:

Gruss

Ja bei mir stand auch, oder steht heute noch APS 50 erst auf Nachfrage in Maastricht bekam ich
die Bestätigung das ein Comand Online verbaut ist. Schau Mal nach ob dein Navi den Kartenschacht
für eine SD Karte hat, sitzt unter dem ON Schalter.

Ok, danke für den Hinweis.

Sobald der Wagen auf den Hof steht werde ich das prüfen.

Ist übrigens Modelljahr 2012.

Gruss

Deine Antwort