ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Do You Remember The Future ?

Do You Remember The Future ?

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 22:23

Hallo alle zusammen,

ich hoffe das ich im richtigen Forum bin dafür, aber nun denn ihr werdet Euch jetzt fragen was dieser Titel zu bedeuten hat, aber die Antwort bekommt ihr im folgenden Eintrag ;) Ich möchte nun allen - so fern es noch nicht durchgedrungen ist - die den DeLorean lieben und Zurück in die Zukunft kennen eine freudige Mitteilung machen ;)

The DMC 12 - DeLorean comes back ! ..... und das coole dran ist es ist OFFIZIEL, wenn ja sogar die Amerikaner davon schreiben :D

}> Aktuelle Auto Bild Ausgabe

}> DeLorean DMC-12 reborn

Vor paar Monaten wars sogar auf DeLorean.com angekündigt worden und kurze Zeit davor habe ich schon durch meine Recherchen für die Fertigstellung der Version 2 meiner Projektarbeit ( erstellt 2001 ) über den DeLorean, davon gelesen !

Die Version 2 meiner Arbeit ist im Web reingestellt worden am ersten Todestag von John Zachary DeLorean " ein Jahr danach " und ist ihm gewidmet ( er ist letztes Jahr am 19 März 2005 an den Folgen eines Herzinfarktes im Alter von 80 Jahren verstorben ) ! Diese Arbeit soll das Engagement und Ideenreichtum von Mr. DeLorean ehren, weil er war ein grossartiger Mann gewesen, der Unmögliches möglich machte aber sein Erfolg ihm nicht gegönnt wurde aber jetzt kann der DMC 12 sein 2ten Frühling erleben und John Z. DeLorean wäre sehr sehr sehr glücklich wenn er das jetzt mit erleben könnte ... er wäre stolz darauf das sein Traum doch noch wahr wird ;)

Das und die News wollte ich euch nur gerne noch mitteilen bevor ich ins Bett gehe ;)

P.S: Die Links bitte nicht löschen, weil da die Berichte über den DeLorean stehen um die Antwort auf diesen Thread zu geben !

Euer DeLorean Kenner & Fan / B T T F & VW Fan

Thomas

Ähnliche Themen
14 Antworten

Herrlich, da geht einem doch die Sonne auf.

Als ich BTTF gesehen habe, fand ich das Auto toll, ebenso wie KITT und den Truck des A-Teams :D

Das John DeLorean letztes Jahr gestorben ist hat die Geschichte des Wagens nochmal ans Licht gebracht, dass ganze war ja insgesamt eine sehr traurige Sache.

Nichts desto trotz: Ein toller und einzigartiger Wagen, ich bin sehr gespannt!

John DeLorean + DeLorean

am 10. Juni 2006 um 10:48

Soll auch wieder der Renault V6 Motor rein ? - gibts sonst Infos ?

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von V8 Fordpower

Soll auch wieder der Renault V6 Motor rein ? - gibts sonst Infos ?

Der Originalmotor wird bestimmt wieder reinkommen, aber Zusatz-Upgrades wirds scheinbar auch geben laut delorean.com !

Aber eines denke ich mal wird sicher anders sein zu Früher ;) ... die bekannten Mängel wo der 1981 - 1982 DeLorean hatte werden wohl mit dem Neuen Alten mit Bj 2006 behoben sein, wie undichte Türdichtungen / Wasser in Innenraumleuchte / Startprobleme / Rostprobleme am Chassis und Klimaanlagen-Defekte und wenn der Wagen noch ein PS-Upgrade bekommt wird er sicher ein ERFOLG ... jetzt erst RECHT nach Zurück in die Zukunft :D

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Nichts desto trotz: Ein toller und einzigartiger Wagen...

Ja, absolut. Der Wagen war/ist wirklich ein Meilenstein.

am 10. Juni 2006 um 14:56

Die Idee, alte Fahrzeugkonsepte wieder auleben zu lassen, finde ich klasse! :) Das Fahrzeug-Design frühere Zeit (70er und 80er) ist in meinen Augen einfach unerreicht.

Meine Wunschkandidaten wären, da brauch ich nicht lange zu überlegen, der Volvo 240 und der SAAB 900. Also liebe Amerikaner, werft auch mal einen Blick gen Schweden (wer weiss, wie lange es bspw. SAAB noch gibt...). ;)

am 10. Juni 2006 um 15:50

Naja, der Link zu Autoblöd sagt ja eigentlich schon genug über die Qualität dieses Beitrages, aber....: Natürlich wird es KEINE Neuauflage des DeLorean geben. DMC in Texas "refurbished" alte Autos, d.h. sie werden mit NOS oder nachgefertigten Teilen neu aufgebaut. Das machen die schon lange, und andere Firmen genauso. Nicht mehr, nicht weniger.

Weder in USA noch in Deutschland könnten neue DeLos gebaut werden, da sie niemals den geltenden Abgas- und Sicherheitsvorschriften für Neufahrzeuge entsprechen können.

Zitat:

Original geschrieben von Deville1968

Weder in USA noch in Deutschland könnten neue DeLos gebaut werden, da sie niemals den geltenden Abgas- und Sicherheitsvorschriften für Neufahrzeuge entsprechen können.

Wieso das? Die Fahrzeuge können doch motortechnisch auf den neuesten Stand gebracht werden.

am 10. Juni 2006 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wieso das? Die Fahrzeuge können doch motortechnisch auf den neuesten Stand gebracht werden.

Dann müsste ein komplett neues Auto entwickelt werden. Weisst Du was das kostet? Glaubst Du das eine Hinterhoffirma mit 6 Angestellten in Texas DAS machen kann....? :D :D

Ich denke mal, es würde reichen, einen Motor mit entsprechenden Abgaswerten zu implantieren.

Die werden wohl (wie nicht unüblich) um eine alte Schraube (oder Typenschild) ein neues Auto bauen. Das wäre nicht das erste Mal, daß es heute mehr Autos gibt als damals ausgeliefert wurden (siehe Mercedes SSK oder andere).

Gruß

Stefan

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Deville1968

Weder in USA noch in Deutschland könnten neue DeLos gebaut werden, da sie niemals den geltenden Abgas- und Sicherheitsvorschriften für Neufahrzeuge entsprechen können.

Hmmm wenn die DeLoreans die Abgasnormen nicht schaffen würden, dann dürfte es in Deutschland keine 75 DeLoreans geben :D und ich kenne paar wo einen haben und hier in Deutschland wohnen, die haben bis auf die Positionslichter, wo der Wagen hat absolut keine Probleme durch den deutschen TÜV zu kommen und wenn es doch mal nen Problem mitm TÜV gibt, ist es meist nicht Abgastechnischer Natur, da bestehen alle DeLoreans den Test !!!!

Aber KFZ-Steuer isser gesalzen mit 438 € / pro Jahr, aber wenn man ne Zeitmaschine fahren will muss man eben das in Kauf nehmen, das er nicht ganz billig ist im Unterhalt, aber dafür hat man was besonderes ... ein Mythos auf 4 Rädern, der zu dem auch noch 1/3 Deutsch ist ;)

Gruss Thomas

am 10. Juni 2006 um 21:44

Thomas,

bitte richtig lesen.... Du behauptest das es "neue" DeLoreans geben wird, das ist falsch, und aus den genannten Gründen nicht möglich.

DMC in Texas restauriert welche um einen bestehenden Rahmen herum, nicht mehr, nicht weniger. So wird es übrigens beschrieben :

Zitat:

A remanufactured DeLorean is an original, 1981-1983 model DeLorean that we have purchased and completely disassembled to a bare frame.

Wenn Du sogar eine "Projektarbeit" über den DeLorean schreibst, solltest Du etwas gründlicher recherchieren. Ach übrigens, ich kenne auch noch welche "die wo" einen haben. Und meinen hast Du übrigens sogar schon fotografiert und auf Deiner Webseite........ :D

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von Deville1968

Thomas,

bitte richtig lesen.... Du behauptest das es "neue" DeLoreans geben wird, das ist falsch, und aus den genannten Gründen nicht möglich.

DMC in Texas restauriert welche um einen bestehenden Rahmen herum, nicht mehr, nicht weniger. So wird es übrigens beschrieben :

Wenn Du sogar eine "Projektarbeit" über den DeLorean schreibst, solltest Du etwas gründlicher recherchieren. Ach übrigens, ich kenne auch noch welche "die wo" einen haben. Und meinen hast Du übrigens sogar schon fotografiert und auf Deiner Webseite........ :D

Ok Ok .... aber es ist schön wenn sie ihn wieder bauen, weil das ist das Schönste was es gibt ;)

Welchen ??? der wo ich drin sitze oder welchen dann, die anderen haben ich nicht geschossen und es ist die Page meines Freundes Marcus ;) Du bist doch nicht der Frank oder ??? :)

Gruss Thomas

Kurze Info noch zu BTTF:

Die DVD's haben sich unglaublich gut verkauft, gerade in Deutschland gab es eine große Welle der Begeisterung, als eine neue DVD-Box erschienen ist.

Für euch hier nochmal einige Fotos der "Zeitmaschine":

Foto #1

(am Bildrand man KITT :) )

Bild #2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Do You Remember The Future ?