Distanzscheiben / Spurverbreiterungen

VW Tiguan 2 (AD)

Ich dachte wenn schon denn schon, sieht doch bestimmt 'lecker' aus, oder ? Gibt es Nachteile ? Bin sehr gespannt auf Eure Fach Kommentare !

Beste Antwort im Thema

Sorry bin eigentlich hauptsächlich stiller Leser,aber was mir auffällt dass hier einige Themen nur tot gelabert werden

1366 weitere Antworten
1366 Antworten

Wie ich schon sagte, bei mir sind Sie "in Verbindung mit der Serienbereifung" eingetragen. Da bei mir die Reifenbreite Sommer wie Winter gleich ist, war eine Vorführung des anderen Satzes nicht nötig. Zum Zeitpunkt der Eintragung waren die Winterreifen drauf...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurverbreiterungen Tiguan 2' überführt.]

Zitat:

@chevie schrieb am 16. Dezember 2016 um 07:18:09 Uhr:

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 12. Dezember 2016 um 14:03:45 Uhr:

siehe zweites posting auf seite 4.
da hat jemand für sommer (suzuka) und winter (aukland) eintragen lassen.

Will der TÜV da beiden Reifentypen montiert sehen oder reicht es mit den SR hin zu fahren und die Größe der WR nachzuweisen?

moin,

ich habe beides schon gehabt. Mal reichte es, nur 2 Räder des anderen Typs dabei zu haben, ein anderes mal mußte ich alle 4 Räder des anderen Typs dabei haben, die auch dann zur Vorführung montiert werden mußten.

Grüße
ukoenn

Danke für euere Infos. Ich werde dann wohl besser mal vorbei fahren und fragen bevor ich die Scheiben eintragen lasse.

Zitat:

@chevie schrieb am 16. Dezember 2016 um 12:54:08 Uhr:

Danke für euere Infos. Ich werde dann wohl besser mal vorbei fahren und fragen bevor ich die Scheiben eintragen lasse.

ich habe dafür immer den Zeitpunkt des Wechsels von Sommer auf Winter (bzw. umgekehrt) genutzt - da hatte ich dann sowieso beide Sätze dabei.

Ich würde gerne für meinen Tiger für die Sommerfelgen Spurverbreiterungen Ordern,
H&R 5055668 50mm (klick Drauf)

hat jemand bereits welche in vergleichbarer Breite verbaut, allerdings mit den Sebring statt der Suzuka und kann mir jemand was zu der ET dieser Felge sagen, sind beim Händler eingelagert kann daher nicht selbst nachsehen.

Danke
Stefan

Zitat:

@REDSUN schrieb am 27. Dezember 2016 um 11:03:15 Uhr:

mit den Sebring statt der Suzuka und kann mir jemand was zu der ET dieser Felge sagen, sind beim Händler eingelagert kann daher nicht selbst nachsehen.

Die 19" Sebrings haben (genau wie die 20" Suzukas) eine 38er ET (steht aber auch in deiner COC und die liegt sicher nicht beim Händler 😉 )

8,5x19 ET38

Zitat:

@flofloi schrieb am 27. Dezember 2016 um 12:34:36 Uhr:

8,5x19 ET38

Und was haben ich (ne Stunde vorher) anderes geschrieben? 😕

stimmt! auf die CoC hätte ich auch kommen können, danke euch zwei dennoch 🙂
trotzdem wäre Infos bezüglich Platten und Sebring schön, vielleicht sogar Bilder evtl. verwendet sie ja jemand mit Winterreifen

Zitat:

@chevie schrieb am 27. Dezember 2016 um 12:46:11 Uhr:

Zitat:

@flofloi schrieb am 27. Dezember 2016 um 12:34:36 Uhr:

8,5x19 ET38

Und was haben ich (ne Stunde vorher) anderes geschrieben? 😕

Ruhig Blut @chevie. Dein Post war eine Seite weiter und ich habe direkt auf der Seite des Beitrags geantwortet wo die Frage gestellt wurde ohne zu prüfen ob schon wer geantwortet hat. Doppelt gemoppelt hat noch nie geschadet.

Hallo,

hab jetzt die Spurplatten auf den Diewe Trina Nero 8.5 x 19 mit ET 35 und 255/45-19 drauf. Vorn 10mm pro Seite und hinten 20mm pro Seite. Mal sehen, was der Prüfer so sagt.

Fahre die Felgen jetzt ca. 6 Wochen und der Hersteller hat mir immer noch kein Gutachten zugesandt 🙂😠 Selber eintragen wollte ich nicht.

Hawe1116
Hawe1113
Hawe1114
+1

Zitat:

@Witthues schrieb am 28. Dezember 2016 um 12:35:46 Uhr:

Hallo,

hab jetzt die Spurplatten auf den Diewe Trina Nero 8.5 x 19 mit ET 35 und 255/45-19 drauf. Vorn 10mm pro Seite und hinten 20mm pro Seite. Mal sehen, was der Prüfer so sagt.

Fahre die Felgen jetzt ca. 6 Wochen und der Hersteller hat mir immer noch kein Gutachten zugesandt 🙂😠 Selber eintragen wollte ich nicht.

also ich denke 50mm an der HA sollten mind. sein, wenn ich mir Bild 4 von dir so ansehe. zumindest für meinen Geschmack

vg
Stefan

Zitat:

also ich denke 50mm an der HA sollten mind. sein, wenn ich mir Bild 4 von dir so ansehe. zumindest für meinen Geschmack

vg
Stefan

mmh, denke, das geht eher nicht. Wenn ich genau von oben schaue, stehen vorn und hinten die Reifen etwas über.

Die 25mm hinten werde ich im Frühjahr für die Suzukas nehmen. Wobei, da geht ja wohl auch 30mm.

Meine gestrige Beschwerde bei Diewe hat gewirkt. Eben kam das Gutachten als Pdf.😉

30mm geht hinten ja.

@scidan Also hast du hinten jeweils 30mm bei den Suzukas? Welche hast du vorne? Und wo hast du die bestellt? Danke schonmal

Deine Antwort