Distanzscheiben / Spurverbreiterungen
Ich dachte wenn schon denn schon, sieht doch bestimmt 'lecker' aus, oder ? Gibt es Nachteile ? Bin sehr gespannt auf Eure Fach Kommentare !
Beste Antwort im Thema
Sorry bin eigentlich hauptsächlich stiller Leser,aber was mir auffällt dass hier einige Themen nur tot gelabert werden
1366 Antworten
30 mm hinten und 20mm vorne. H&R natürlich. Mir gefällt es jetzt. Anfangs hatte ich nur 20mm hinten und vorne nichts.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurverbreiterungen Tiguan 2' überführt.]
Zitat:
@scidan schrieb am 28. Dezember 2016 um 17:29:35 Uhr:
30 mm hinten und 20mm vorne. H&R natürlich. Mir gefällt es jetzt. Anfangs hatte ich nur 20mm hinten und vorne nichts.
Danke für die Antwort. Dumme Frage: 20 bzw. 30 mm pro Achse oder pro Felge?
LG
Zitat:
@scidan schrieb am 28. Dezember 2016 um 17:31:03 Uhr:
Ich finds super so.
Ganz deiner Meinung. So stelle ich mir das auch vor. Hoffentlich spielt der TÜV mit.
Danke für die Bilder. Haste du eins von weiter weg (Heck)?
Danke @scidan sieht super aus gefällt mir sehr gut. Werde mir die auch zulegen
Zitat:
@Soulsmoker schrieb am 28. Dezember 2016 um 17:38:19 Uhr:
Zitat:
@scidan schrieb am 28. Dezember 2016 um 17:29:35 Uhr:
30 mm hinten und 20mm vorne. H&R natürlich. Mir gefällt es jetzt. Anfangs hatte ich nur 20mm hinten und vorne nichts.Danke für die Antwort. Dumme Frage: 20 bzw. 30 mm pro Achse oder pro Felge?
LG
ALLES pro Rad!
Zitat:
@dancossy schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:28:08 Uhr:
Zitat:
@scidan schrieb am 28. Dezember 2016 um 17:31:03 Uhr:
Ich finds super so.Ganz deiner Meinung. So stelle ich mir das auch vor. Hoffentlich spielt der TÜV mit.
Danke für die Bilder. Haste du eins von weiter weg (Heck)?
Mehr habe ich nicht gerade
Schaut sehr gut aus. Werde ich auch so machen.
Was fährst du im Sommer? Auch sebring? Könnte ich die Platten bei den Felgen einfach drauf lassen?
Die suzukas fahr ich im Sommer. Die hier fahr ich im Winter. Und Platten bleiben natürlich drauf.
Alles klar.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen: Die ET der Suzukas und Sebring-Felgen liegt bei 38, damit dürfte ich - wenn die Platten in 40 und 60 pro Achse bei den Suzukas zugelassen sind - die Platten locker mit den Sebring kombinieren dürfen oder? Bzw. kann man das irgendwo nachlesen? Kenne mich da null aus. Wenn die ABE dabei ist, muss ich doch vom TÜV nichts mehr abnehmen lassen oder verstehe ich was falsch?
Zitat:
@Soulsmoker schrieb am 29. Dezember 2016 um 10:36:54 Uhr:
Alles klar.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen: Die ET der Suzukas und Sebring-Felgen liegt bei 38, damit dürfte ich - wenn die Platten in 40 und 60 pro Achse bei den Suzukas zugelassen sind - die Platten locker mit den Sebring kombinieren dürfen oder? Bzw. kann man das irgendwo nachlesen? Kenne mich da null aus. Wenn die ABE dabei ist, muss ich doch vom TÜV nichts mehr abnehmen lassen oder verstehe ich was falsch?
also Ich werde in kurze die angesprochenen Platten bestellen
H&R 5055668 50mm (Klick Drauf)
sind ja identisch die, die auch @scidan fährt.
wenn du dir Spurverbreiterungen draufmachst, musst du diese natürlich beim TÜV eintragen lassen und zwar Sommer und Winterreifen.
wenn lediglich nur eine Felge Satz Eingetragen ist, müsstest du ohne weitere Eintragung beim Tausch Sommer/Winter die Platten wieder Demontiere, ansonsten erlischt deine BE fürs Fahrzeug.
vg
Stefan
@REDSUN Super, danke dir!!
Bei mir ist ein Vermerk drin eingefügt: "... In Verbindung mit der Serienbereifung..." also für Sommer und Winter...
Zitat:
@Axilander schrieb am 29. Dezember 2016 um 12:51:08 Uhr:
Bei mir ist ein Vermerk drin eingefügt: "... In Verbindung mit der Serienbereifung..." also für Sommer und Winter...
Streng genommen hast du Recht, mit diesem Vermerk dürfte dir keiner was können so lange du die Felgen-/Reifenkombi fährst die in der COC angegeben ist. Bei "Sonderfelgen" (mit ABE/TÜV) siehts dann wieder anders aus. Wie bringt man den Prüfer dazu DAS einzutragen und nicht "In Verbindung mit ...." (genaue Angabe der SR)?
naja, da braucht man wohl einen Patenten Prüfer. Ich denke wenn man zu einem kommt der der Sache gegenüber offen ist, sollte das auch funktionieren... Es brauchts nicht immer das der Reifen drauf ist, war bei mir auch so. Er sieht ja aufm Papier die verschiedenen (oder auch gleichen) Größen und kann Entscheiden ob ok oder nicht.