ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Distanzscheiben/Spurverbreiterungen bei A6 4G Lim. - was geht? Was habt Ihr?

Distanzscheiben/Spurverbreiterungen bei A6 4G Lim. - was geht? Was habt Ihr?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 10:38

Hallo Kollegen,

der Sommer naht, bald kommen die Sommerräder bei meinem gebraucht gekauften A6 drauf.

Es sind originale 8,5 x 20 ET45 mit 255/35/20 Rotor.

Da wird sicher noch Luft zum Radkasten sein (selbst wenn später noch eine dezente Tieferlegung des AAS folgt).

Die Frage ist: wie viel? Von meinem A7 habe ich für hinten noch 2x22mm Distanzscheiben übrig.

Hat die Kombi einer von Euch? Sollte das noch passen?

Euch einen schönen Sonntag!

 

PS: Sollte ich irgendwo die 5-Doppelspeichen in Titan (mit den leicht "verdrehten Speichen" - das neue Design eben) zu vernünftiegem Preis-Leistings-Verhältnis finden, werde ich da ggf. noch einen Tausch vornehmen und die Rotoren verkaufen. Aber die haben ja dieselbe Dimension - es sei denn, man nimmt die vom Allroad, die ja dann ET43 haben.

Ähnliche Themen
73 Antworten

Ja die Rotor Felgen suche ich auch noch leider ist der letzte Verkäufer abgesprungen warum auch immer... Aber denke 4x20mm sollten passen.

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 12:53

@ Chris_M3: Rotor-Felgen werden in der Bucht doch in der Bucht in den unterschiedlichsten Versionen recht häufig angeboten (Zoll, ET, Farbe, etc).

Aber sollte ich meine Wunschfelgen finden, kann ich Dir gerne wegen meiner Rotoren mal Bescheid geben. Sind in erstklassigem Zustand.

Hallo

Hab letztes Jahr meinem Audi auch welche gegönnt.

Wollte erst 22er draufmachen, haben die auch probiert, aber die Werkstatt meinte, es sei zu viel.

Jetzt habe ich 18er drauf, ohne Beanstandung beim TÜV durch. Hat man auch noch Platz zum tieferlegen(AAS).

am 21. Februar 2016 um 17:01

Hi Lartin10,

habe auch die 8,5 x 20 ET45 mit 255/35/20 Rotor-Felgen drauf.

Vorn hab ich Distanzscheiben 2 x 15mm und hinten 2 x 20mm drauf. Alles ok, keine Probleme mit schleifen oder sonstiges. TÜV war auch kein Problem.

Eventuell könnte vorne auch 2 x 20mm passen. Aber mit vorn 2 x 15mm und hinten 2 x 20mm bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite.

Viele Grüße

Hast vielleicht ein Bild davon? Lese kräftig mit :)

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 17:54

Ja, 20mm/Seite sollten es schon sein - im Besonderen wegen der Befestigungsmöglichkeit mit Schrauben und nicht mit dem Durchstecksystem. So würde ich eben gerne die 22er nutzen, die ich erst vor 3 Monaten für den A7 gekauft habe (der zwischenzeitlich nach einer Kaltverformung nach Frankreich ausgewandert ist :-/ ).

Und klar: Wenn es soweit ist und ich fertig bin, gibt es auch Bilder! :-)

Aber nur bei einer ET von 45 Original sollten es 20 sein...

am 21. Februar 2016 um 18:42

Der gefühlt 10. Thread wo das Thema besprochen wird...

Anbei ein Foto, exakt der Antwort entsprechend, die den TE interessiert hat: 8,5jx20 ET45 mit 255er Reifen, 20mm Spurplatten und 20mm Tieferlegung mittels VCP. Ging wunderbar, aber viel mehr ist nicht drin.

Wichtig ist, dass die dicke Schraube im Radhaus auf ca. 1 Uhr entfernt wird.

am 21. Februar 2016 um 18:43

Hier nochmal mit -20mm Tieferlegung, aber im Gegensatz zu dem anderen Foto das Fahrwerk auf "Auto", nicht auf "Dynamik".

So muss es sein. Hast noch ein Bild von hinten? Dann sind alle Fragen beantwortet.

Hat sich überschnitten.

am 21. Februar 2016 um 18:50

Leider keins, wo man es auch nur halbwegs erahnen könnte, sorry.

Ist das zweite nicht von hinten?

am 21. Februar 2016 um 18:56

Ohje jetzt machst du mich stutzig. Der Laufrichtung des Reifens nach zu Urteilen müsste es tatsächlich hinten sein. Würde auch eher zum Spalt an der Tür passen. Der vordere Spalt ist mehr gerade. Dabei ist das Foto doch erst Anfang November entstanden...

Ich werde alt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Distanzscheiben/Spurverbreiterungen bei A6 4G Lim. - was geht? Was habt Ihr?