ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Discover Media Sytem findet keine abspielbare Datei auf SD Karte / Musik vom Handy

Discover Media Sytem findet keine abspielbare Datei auf SD Karte / Musik vom Handy

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 15. August 2023 um 13:35

Moin!

Seit einem Monat bin ich nun Besitzer eines Polo style mit dem Comopsition Media Infotainment System.

Was mir aber einfach nicht gelingen will ist, von einer SD Karte Musik abzuspielen. Verschiedne Formatierungen und Dateiformate wurden ausprobiert, verschiedene SD Karten (Intenso und Sandisk) auch.

Das System zeigt mir immer, wenn ich "meine Quellen" auswähle an, dass keine abspielbaren Dateien gefunden wurden an.

Liegt das Handy in der Ladeschale wird dieses gefunden und auch die Musik, allerdings immer nur der erste Titel und skippen oder Zufallswiedergabe ist nicht möglich. Andere Titel nur durch manuelle Anwahl.

Was mache ich - besonders in Bezug auf die SD Karte - falsch? Die Musik vom Handy ist mir nicht so wichtig.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Beste Grüße,

TaliesinSHG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Servus,

 

welche Größe hat den deine Speicherkarte und mit welchem Dateisystem wurde sie formatiert (Fat16, FAT 32, exFAT usw) ? welches Format haben deine Lieder?

 

Gruß

Themenstarteram 15. August 2023 um 13:51

Moin!

Die SD Karten haben beide 64 GB. ExFat und Fat32 habe ich ausprobiert. Aktuell ist in Fat32 formatiert.

Die Dateien sind aktuell mp3, aber auch m4a Dateien funktionieren nicht.

Beste Grüße,

TaliesinSHG

Hast du auch verschiedene Speichergrößen ausprobiert( 8,16,32 GB)?

 

Gruß

Themenstarteram 15. August 2023 um 14:01

Moin!

Nein das habe ich noch nicht versucht. Habe nur diese beiden SD Karten. Die Bedienungsanleitung ist leider nicht sehr präzise in dem Kapitel über die SD Karten.

Beste Grüße

TaliesinSHG

Servus,

 

aber erkannt wird die Speicherkarte schon? Ich habe mein Radio (Composition Color 2015) schon vor langer Zeit rausgeschmissen, aber ich glaube, mann konnte die Speicherkarte nur auswählen wenn eine im Schacht erkannt wurde, oder?

 

Gruß

Themenstarteram 15. August 2023 um 14:18

Moin!

Woran merke ich, dass die Karte erkannt wird? Die Fehlermeldung ist die, dass keine anspielbaren Dateien gefunden wurde, das deutet für mich darauf hin, dass die Karte erkannt wird.

Beste Grüße,

TaliesinSHG

Bei mir war es so, dass die SD Karte grau blieb und ich sie nicht auswählen konnte. So wie ich das verstehe, kannst du die SD Karte auswählen.

Ich habe uA im golf7 Forum gelesen, dass da mehrere Probleme mit der SD Karte haben und es keinen richtigen Workaround gibt. Bravo

 

 

Gruß

 

Der Hinweis war schon richtig, im vFL war das max bei 32 gb (meine ich). Einfach mal check...

Themenstarteram 16. August 2023 um 5:44

Zitat:

@Dreizylinderpower schrieb am 15. August 2023 um 16:38:46 Uhr:

Bei mir war es so, dass die SD Karte grau blieb und ich sie nicht auswählen konnte. So wie ich das verstehe, kannst du die SD Karte auswählen.

Ich habe uA im golf7 Forum gelesen, dass da mehrere Probleme mit der SD Karte haben und es keinen richtigen Workaround gibt. Bravo

 

Gruß

Moin!

Also "auswählen" kann ich leider gar nichts. Ich tippe auf "meine Medien" als Quelle und dann kommt die Fehlermeldung wie beschrieben...

32 GB als Limit? Also mir reicht das, aber wir haben 2023... Na ja, werde es versuchen...

Beste Grüße,

TaliesinSHG

Zitat:

@TaliesinSHG schrieb am 16. August 2023 um 07:44:31 Uhr:

...

32 GB als Limit? Also mir reicht das, aber wir haben 2023...

...

Nur die Technik/Elektronik von VW halt nicht :D

Themenstarteram 16. August 2023 um 6:33

Immerhin sind USB-C Anschlüsse verbaut und induktives Laden möglich...

Hmmmm, nicht das der Kartenleser einen ab hat? Hast du evtl. einen zweiten Slot zum Testen?

Themenstarteram 16. August 2023 um 10:03

Zitat:

@Dreizylinderpower schrieb am 16. August 2023 um 10:29:24 Uhr:

Hmmmm, nicht das der Kartenleser einen ab hat? Hast du evtl. einen zweiten Slot zum Testen?

Moin!

Möglich ist alles, aber das Auto ist grade mal n Monat alt... Muss die Tage ohnehin zu VW wegen was Anderem, da spreche ich das mal an, wenn ich es sonst nicht hinbekomme...

Beste Grüße,

TaliesinSHG

Zitat:

@ernieistda schrieb am 15. August 2023 um 23:21:42 Uhr:

Der Hinweis war schon richtig, im vFL war das max bei 32 gb (meine ich). Einfach mal check...

Nee. Ich habe einen "vFL" und von Anfang an 'ne 200er drin ohne jegliche Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Discover Media Sytem findet keine abspielbare Datei auf SD Karte / Musik vom Handy