ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Was bedeutet: Vorbereitet für spätere Freischaltung: Navigationsfunktion "Discover Media"

Was bedeutet: Vorbereitet für spätere Freischaltung: Navigationsfunktion "Discover Media"

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 3. August 2020 um 10:36

Wie muss ich das verstehen?

Ist das nur eine Freischaltsache, die mit VCDS codiert werden kann?

Muss ich passende Software kaufen, die dann aufgespielt wird?

Oder Muss Hardwaremäßig nachgerüstet werden?

Ich bekomme diesen Satz: "Vorbereitet für spätere Freischaltung: Navigationsfunktion "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet"" angezeigt bei der Ausstattungsliste des United, MJ 2021

Beste Antwort im Thema

Das „Ready 2 Discover“ wird ab dem Modelljahr 2021 verbaut und basiert auf dem MIB 3 (Modularer Infotainment Baukasten der 3. Generation).

 

Ein Merkmal ist die eSIM im Fahrzeug mit MIB 3, sprich der Wagen ist immer online.

 

WeUpgrade ist einer der Dienste von VW aus dem Produktportfolio WeConnect.

 

Im Grunde ist es nun möglich nach dem Kauf des Fahrzeugs das „Radio“ zu einem „Navi“ zu erweitern, ohne zum Händler zu müssen, lediglich das Softwareupgrade muss über das WeConnect-Konto gekauft werden (Fahrzeug ist dort verknüpft).

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Vermutlich wird es Möglichkeit 4 sein, wie wenn man z.B. Sprachsteuerung nachrüsten möchte: Man kauft einen Freischaltcode und kann die Funktion dann beim Händler freischalten lassen.

Dann haben die was an der Hardware geändert, das ging bisher nicht. Da musste für ein Naviupgrade immer auch die Radioeinheit nochmal getauscht werden (zu schwach? keine Ahnung).

Sofern es denn wirklich nachrüstbar ist, wirst du einen Code kaufen müssen, einfach codieren geht ja nichtmal bei AppConnect.

Themenstarteram 4. August 2020 um 20:07

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 4. August 2020 um 21:57:55 Uhr:

Dann haben die was an der Hardware geändert, das ging bisher nicht. Da musste für ein Naviupgrade immer auch die Radioeinheit nochmal getauscht werden (zu schwach? keine Ahnung).

Sofern es denn wirklich nachrüstbar ist, wirst du einen Code kaufen müssen, einfach codieren geht ja nichtmal bei AppConnect.

Alles klar, vielen Dank

Themenstarteram 7. August 2020 um 9:04

So, ich habe nun heraus gefunden, welches Radio verbaut wird, bzw. dessen Namen. Es handelt sich um ein

Radio "Ready 2 Discover" , 8"-Farb-Touchscreen, 6 Lautsprecher vorne und hinten (zusätzliche Aktivierung der Navigation über We Upgrade, Streaming & Internet möglich)

Leider finde hierzu im Netzt nu so gar nichts.

Bedeutet "We Upgrade" = Werks Upgrade?

Hat zufällig jemand ne PDF Bedienungsanleitung zu dem Teil?

Gruß Bernd

Das „Ready 2 Discover“ wird ab dem Modelljahr 2021 verbaut und basiert auf dem MIB 3 (Modularer Infotainment Baukasten der 3. Generation).

 

Ein Merkmal ist die eSIM im Fahrzeug mit MIB 3, sprich der Wagen ist immer online.

 

WeUpgrade ist einer der Dienste von VW aus dem Produktportfolio WeConnect.

 

Im Grunde ist es nun möglich nach dem Kauf des Fahrzeugs das „Radio“ zu einem „Navi“ zu erweitern, ohne zum Händler zu müssen, lediglich das Softwareupgrade muss über das WeConnect-Konto gekauft werden (Fahrzeug ist dort verknüpft).

Themenstarteram 7. August 2020 um 10:41

Zitat:

@Bambolus schrieb am 7. August 2020 um 11:22:01 Uhr:

Das „Ready 2 Discover“ wird ab dem Modelljahr 2021 verbaut und basiert auf dem MIB 3 (Modularer Infotainment Baukasten der 3. Generation).

Ein Merkmal ist die eSIM im Fahrzeug mit MIB 3, sprich der Wagen ist immer online.

WeUpgrade ist einer der Dienste von VW aus dem Produktportfolio WeConnect.

Im Grunde ist es nun möglich nach dem Kauf des Fahrzeugs das „Radio“ zu einem „Navi“ zu erweitern, ohne zum Händler zu müssen, lediglich das Softwareupgrade muss über das WeConnect-Konto gekauft werden (Fahrzeug ist dort verknüpft).

Spitzen Erklärung, vielen Dank

Hi, habe auch das MIB 2021 bestellt mit Option.

Weiß jemand, was das upgrade dann kostet ?

Teilenummer eventuell ?

 

Gruß, DW

Da die Autos noch nicht mal ausgeliefert sind wird das hier auch keiner beantworten können. Frag doch einfach mal deinen Händler.

Themenstarteram 9. August 2020 um 9:41

Zitat:

@domihls schrieb am 8. August 2020 um 19:45:44 Uhr:

Da die Autos noch nicht mal ausgeliefert sind wird das hier auch keiner beantworten können. Frag doch einfach mal deinen Händler.

Nun, ich finde die Antwort von Bambolus schon recht aussagekräftig.

Klingt auch so, als wüsste er, wovon er spricht :-)

@BLuke

Ja die Infos sind ja auch offiziell. Es ging mir um den Preis

Themenstarteram 9. August 2020 um 15:07

Zitat:

@domihls schrieb am 9. August 2020 um 11:52:34 Uhr:

@BLuke

Ja die Infos sind ja auch offiziell. Es ging mir um den Preis

Okay, dann falsch verstanden. Sorry

Alles gut. Hätte ja sein können.

Muss halt bis Okt-Dez warten.

Ggf. werde ich hier berichten.

Hab das Radio diese Woche bestellt, der Händler konnte mir noch keine Preise nennen.

Und weiß man schon was die Freischaltung kostet?

Bekomme morgen meinen neuen Touran mit Ready2Discover.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Was bedeutet: Vorbereitet für spätere Freischaltung: Navigationsfunktion "Discover Media"