ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 4. März 2015 um 12:14

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?

Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.

Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank!

Image
Beste Antwort im Thema

Grüner Stecker

1396 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1396 Antworten

Jetzt muss man nur noch ein Discover Media zu zivileren Preisen finden...

kann auch neue recht "günstig" bekommen, bei interesse PN

am 17. Februar 2016 um 20:54

Zitat:

@Tilman1988 schrieb am 2. Februar 2016 um 13:38:15 Uhr:

kann auch neue recht "günstig" bekommen, bei interesse PN

Hallo Tilman,

habe ein DM in meinem Beetle verbaut. Habe das Problem das der Komponentenschutz von VW nicht aufgehoben wird!!! Hast Du da Möglichkeiten diesen einzutragen. Der Rest funktioniert schon. Es kommt nur noch kein Ton raus. Ich habe das DM Original bei VW gekauft.

Gruß Jörg

Nein das geht nicht in deinem Auto, du kannst das Gerät nur in einem anderen Fahrzeug was Original ein Discover Media PQ hat, anlernen lassen. Danach kannst du es mir schicken ich kann dann machen das der Kompnentenschutz nicht wieder auftaucht. Dann kannst du es bei dir verbauen.

am 17. Februar 2016 um 21:13

Ich habe noch einen Beetle wo das DM Original verbaut ist. Also das wäre nicht das Problem. Wie lange brauchst Du für "ich kann dann machen das der Komponentenschutz nicht wieder auftaucht"?

Ich wäre nächste Woche in FB. Das ist glaube ich nicht so weit weg von Dir. Würdest Du es hinbekommen wenn ich Dir das Gerät am Montag bringe und am Mi/Do wieder abhole??

Gruß Jörg

 

Zitat:

@Tilman1988 schrieb am 17. Februar 2016 um 22:05:24 Uhr:

Nein das geht nicht in deinem Auto, du kannst das Gerät nur in einem anderen Fahrzeug was Original ein Discover Media PQ hat, anlernen lassen. Danach kannst du es mir schicken ich kann dann machen das der Kompnentenschutz nicht wieder auftaucht. Dann kannst du es bei dir verbauen.

Hi,

Zeitlich passt das schon, komme aus 64401, weiteres per PN.

Grüße

Könnte man da mein DM gleich mit anlernen? :)

Hätte ein Discover Media PQ vollständig angelernt (ohne Komponentenschutz!!) zum Verkauf! Bei Interesse bitte PN an mich. Preisvorstellung wären 1100 €.

Verkaufsofferten bitte im Marktplatz posten, nicht hier.

So, da es für mich jetzt ernster wird mit dem Umbau wollte ich nochmal nachfragen ob es mitlerweile ein Adapter kabel gibt mit dem ich meine RFK High an das DM anschließen kann.

Gateway ist schon auf dem Weg zu mir, ist der umbau ein großer aufwand oder kommt man gut an das Gateway dran?

Wollte auch gleich ein Gerät mit DAB+ einbauen, welche Antenne nehm ich da ab besten und wo sitzt die beim VW CC.

am 13. Dezember 2016 um 17:57

Das mit der Kabelei hatte ich bei mir 2-stufig gemacht. Als erstes habe ich das NavLinkz AC-RGB-13HI ran gesteckt. Das leitet alle PINs am Quadlock 1 zu 1 durch und greift die entsprechenden Infos mit Hilfe einer CAN-Box und Interface-Box usw. ab. Aufbau siehe https://pdf.ampire.de/navlinkz/eba_ger_RGB-13HI.pdf

Da ist dann auch ein FBAS-Ausgang dran, der dann den Eingang für das MIB STD2 FBAS am Quadlock darstellt. In der zweiten Stufe habe ich einen Converter Quadlock->Quadlock dran, der die Konvertierung von B7 RNS Quadlock zum MIB STD2 Quadlock macht.

@da-ruler: Das soll heißen, dass bei Dir die B7 RFK High am DM läuft?

am 13. Dezember 2016 um 19:57

Ja, habe ich hier auch schon mal geschrieben (11.10.2015). Läuft seit über einem Jahr schon so.

Ok hört sich ja schonmal gut an, hast du vielleicht ein link zu dem zweiten Kabel?

Zitat:

@da-ruler schrieb am 13. Dezember 2016 um 20:57:43 Uhr:

Ja, habe ich hier auch schon mal geschrieben (11.10.2015). Läuft seit über einem Jahr schon so.

Stimmt, ich erinnere mich. Beim dem Preis des Adapters fragt sich aber, ob dieser Ansatz gegenüber dem Austausch des RFK Stg vorteilhaft ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC