ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Direct Line - empfehlenswert?

Direct Line - empfehlenswert?

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 10:37

Hi,

es gibt über hier-gibts-was-geschenkt gerade ein neues Direct Line Angebot ( http://www.schnaeppchenfuchs.com/auto/knaller-direct-line-kfz-versicherung-1-jahr-mit-kompletter-ruckerstattung-abschliesen-10e-aral-gutschein ).

Dort bekommt man die kosten des 1. Jahres komplett in deren virtueller Währung Coins zurück. Diese Coins lassen sich aber angeblich 1:1 in Amazon Gutscheine umtauschen.

ich würde es mal probieren, habe aber noch ein paar fragen zur Direct Line. Sind die gut? Wie liegen sie preislich im Vergleich zum Wettbewerb und sollte man sonst noch etwas über sie wissen?

Beste Antwort im Thema

Moin,

 

was glaubst Du, warum die mit solchen Sachen auf Kundenfang gehen ?

 

Wenn Du Dich mit Versicherungsbedingungen auskennst und genau weißt, welchen Deckungsrahmen Du versichern willst, kannst Du da hin gehen.

Im Übrigen, wenn Du beim Telefon in der Warteschleife warten willst, ist das ok.

 

Ansonsten würde ich mir ein Fachmann oder Makler (mehrere Vers. Gesellschaften) leisten, damit im Schadenfall alles zu Deiner Zufriedenheit abläuft und Du Dich nicht um alles kümmern mußt.

 

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Von der Provision einer KFZ Versicherung ist schilchtweg unmöglich Porsche zu fahren.

Die KFZ Versicherung für Makler oder Agentur ist ein reines Serviceprodukt, an dem (zeitlich gesehen, viel Aufwand) so gut wie gar nichts verdiend wird, macht man halt, um den Kunden zu bedienen, der alle anderen Verträge auch bei mir hat.

Genau so ist es mir ergangen, mein (arroganter) Versicherungsmakler meinte, an KFZ-Versicherungen würde er nichts verdienen, da hätte er keinen Bock drauf.

Ich habe dann alle Versicherungen dort gekündigt (Rechtsschutz, Lebensversicherung,Unfallversicherung) und bin seitdem nur noch bei Online-Versicherungen.

Einen Makler braucht kein Mensch, ich bin seit 35 Jahren gut versichert, einen Ansprechpartner vor Ort habe ich noch nie gebraucht. Die 24 Stunden Hotline der Onlineversicherungen funktionieren gut, habe es erst kürzlich wieder festgestellt. Unfall am Wochenende, kein Problem, Notdienst-Hotline angerufen, sofort wurde mir geholfen.

Außerdem, mein alter Vesicherungsmakler, sagte mir, das man sehr wohl Geld mit den Autoversicherungen verdient.

Ich habe mittlerweile 5 Fahrzeuge bei der Versicherung mit dem "roten Telefon" abgeschlossen. Freunlicher Kundenservice, gute preise, alles perfekt.

Direct Line zahlt etwas über 5 % Provision (aus der Nettoprämie) und liegt damit sogar leicht über der VHV, Sparkassen Direkt und DA Direkt. Alternativ gibt's bei den Direktversicherern meist auch eine Einmalprovision von 40-60 € pro Vertrag (Check24 bekommt wohl mehr). Hängt von der Anbindung und der Geschäftsphilosophie ab...

Somit kann jede selbst beurteilen ob der Vermittler nun reich wird oder nicht. Hängt wohl auch vom gefahrenen Fahrzeug ab. Bei einem Motorrad das 65 € im Jahr kostet wohl eher nicht.

Aber ich sehe es eigentlich so, entweder man kümmert sich um Alles beim Kunden oder um Nichts. Rosinen rauspicken bei denen viel verdient wird ist nicht...

Wobei wenn es danach geht müsste man sich auf Gewerbekunden spezialisieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Direct Line - empfehlenswert?