ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Dieselproblem

Dieselproblem

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 9:58

Hallo Gemeinde.

Ich habe kurz vor Weihnachten meine Mondeo Turnier 140PS Diesel Trend mit Komfort und Sichtpaket3, Xenon und diversem Schnickschnack bekommen. Bin mächtig stolz gewesen.

Nach nunmehr 200km ( war leider krank und konnte nicht fahren) ist der Diesel das erstemal beim Rückwärtsfahren 4x ausgegangen- Nur ein Schumistart mit heulendem Motor hat mich rückwärts aus der Garage katapultiert. Danach war alles wieder super. Bei ca 50km ist er mir am Berg ausgegangen und ich dachte: Mensch bist Du blöd, mag stimmen oder auch nicht - das Forum läd zur Spekulatrion ein.

Nun werde ich nächste Woche zu meiner Werkstatt fahren und das "Ausgehen" ansprechen.

Leute, wenn Ihr schon Erfahrungen habt schreibt bitte hier. Ich bin ungern ein Spinner. Ich hasse unklare Fehlermeldungen die dann nur mit einem Lächeln vom Meister quittiert werden.

Weis irgenwer was der Grund für diese Problem ist???

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

31 Antworten

kann vieles tun haben (lächel)...

bei der Garage rausfahren, könnte vieleicht die Bremse gewesen sein....

Wie ist er denn beim Berg ausgegangen... beim Anfahren?

ISt es ein Schalter oder automat

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 10:57

Hi, verstehe Dein Mißtrauen. Es ist nur eine kleine Auffahrt. Ich habe sie mit diversen Autos: Omega, Astra, Corsa, Passat erfolgreich bewältigt. Fahre seit 35 Jahren Auto ( Datsun Cherry; Golf1, Audi 80/1.Generation, Omega A und B). Bin jedes Jahr im Hochgebirge unterwegs. Kein Weg ist zu steil. Großglockner, Nockalm, Goldeck, Brennerpaß, Turacher Höhe, Kals am Glockner alle Jugoslawischen Pässe, etc....

Hier liegt ein echtes Problem vor.

Zuerst dachte ich natürlich an Eigenverschulden ( Nervosität bei neuem Auto - erster Diesel)

Also bitte ernsthafte Hilfe damit ich der Werkstatt klare Ansage machen kann.

nix lächel!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist es den jetzt ein Schalter oder Automat?

Mach doch mal nähere Angaben zum Fahrzeug.

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 11:06

Soweit mir bekannt ist der 140PS immer ein Schalter. Sorry also die Antwort lautet: Schalter.

Das der Dieselmotor ausgeht ist doch bekannt.

Hier klicken

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von MHauer

Das der Dieselmotor ausgeht ist doch bekannt.

Hier klicken

Na toll und was soll mir das bringen???????????

Ich habe den thread gelesen und war nur noch mehr frustriert.

Es gibt viele Mitleidende und keine Lösung.

Wo bitte ist da die Hilfe?

Ich lebe auf dem flachen Land.

Durch Kiesabbau liegt mein Haus tiefer als die anliegende Bundesstrasse.

Zusätzlich muß ich täglich auf die Autobahn auffahren ( in diesem Forum schon als Problem gepostet).

Nachdem ich mit meinem letzten Omega einiges erlebt habe ( glaubt mir, niemand will das erleben) habe ich mir sehrrrrr vorzeitig einen neunen Wagen besorgt.

Ich wollte die Querellen nicht weiter ertragen........

Nun, ( Kinder gucken bitte weg) Scheiße es hat sich nichts geändert!!!!!!!!!!!

Ich bin ( siehe Name) ein sehr langer Autofahrer. Wie ich an anderer Stelle schon sagte, bin ich kein Newcomer.

Ich habe diverse Paßstraßen erklommen. War in Ländern ohne jedwedige Hilfe, nie hatte ich mich so hilflos gefühlt!!!!!

Hilfe heißt für mich:

Ich hatte das gleiche Problem und mein Servicepartner hat folgendes getan: .......

Ich habe seid dem alles im Griff!!!!!!

Ich bin wirklich zu alt um mir irgendwelchen jugendlichen Mist anzulesen, von Leuten die mit Dienstwagen ( ohne eigenen Schaden) keine Probleme haben und dann auch noch alles besser wissen.

Ich zahle für mein Auto selbst und es ist mehr als frustrierend 30T-EU in den Sand zu setzen.

Alles was ich will ist ein funktionierendes Auto.

 

Habe ein komisches Gefühl. Bist Du von der AB oder vom Ford-Kundenservice?

Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass Du die Antworten als "jugendlichen Mist" bezeichnest. Ich glaube in diesem Forum macht man sich schon Gedanken. Dann geh lieber zu deinem FFH und lass die Helfen......:D

Hier ist wohl das falsche Spielfeld für Dich.

Unglaublich...........:eek:

Oder such mal ein "Autoveteranen Board" mit lauter Profis die mit Dir die Pässe überqueren. Die haben vielleicht mehr Ahnung.... ;>((((.

Übrigens, auch Dienstwagenfahrer wollen ein funktionierendes Fahrzeug. Auch wir bekommen dieses nicht umsonst!!!!!!

@Alter Mann

Liegt deine Antwort tatsächlich an deinem Alter?

Bist wohl schon Altersverwirrt oder wie soll ich das jetzt auffassen?

Klar Du kommst hier an und schon haben 200 Leute die Lösung für dein Problem.

Wollte mit dem Link nur drauf Aufmerksam machen das Du da nicht alleine bist und das es noch keine Lösung dazu gibt.

@MHauer,

meinst Du er versteht das?

Du sollst ihm doch helfen!

Ich zermarter mir schon den Kopf um eine "echte" Lösung anzubieten ;)

Übrigens, ich habe bis jetzt Glück gehabt, mein Mondeo geht nicht aus, bis Jetzt.

@ Hermes2

Ich werd wohl heute Nacht auch nicht schlafen können.

Aber nicht wegen so einen.:D

Hallo alter Mann,

ich finde dieses Forum klasse!!!! Man erfährt eine Menge! Tauscht sich aus.

Leidet zusammen und findet Lösungen und schnelle Informationen.

Aber "wir" sind nicht Ford!!! (oder VW) Wir sind auch keine Garantieabteilung.

Glaube wennn Du mit dem Schwung zu deinem FFH gehst würde ich gerne mal zuhören wie das Gespräch verläuft.

Also bring Deine Erfahrung im Thread unter und wir sind vielleicht bald alle schlauer.

Vielleicht kann ich im Januar meine Erfahrung mit in diesem Forum bringen.

Als Bericht und nicht als Anklage!!!

Guten Rutsch wünscht

die Pille

:D

Kann mich nur anschließen und auch einen guten Rutsch wünschen.

Ich finde dieses Forum auch gut und bin der Meinung, das wenn geholfen werden kann auch geholfen wird.

Manchmal hilft es ja schon, nur über sein Problem zu reden und zu merken, dass man nicht ALLEINE ist:cool:

Schließe mich an. Guten Rutsch ( jedoch nicht wörtlich ! ) und ein gesundes erfolgreiches Neues.

Alles wird Gut!

PS: Komisch war's trotzdem.

Deine Antwort