ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Dieselgeruch und undicht ...

Dieselgeruch und undicht ...

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. September 2015 um 16:57

Hallo liebe Forum-Gemeinde

Mir ist in den letzten Tagen an meinem S211 270CDI Bj.2004 hinten links vor dem Hinterrad eine kleine Leckage aufgefallen. Es ist zu 100% Diesel und leider kann ich nicht sehen wo es herkommt da die Bodenverkleidung alles abdeckt! Zu viel Getankt habe ich auch nicht..!

Kann mir jemand einen Tipp geben wo das herkommen könnte?

Danke und Grüsse,

Frank

Beste Antwort im Thema
am 22. September 2015 um 5:43

hallo

hinten links vor dem Hinterrad sitzen die Anschlüsse vom Tank.

Nimm die Rücksitzbank raus vllt. siehst du da schon das Übel.

#glyoxal

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich weiss nicht genau wie baugleich die Entlüftung beim Diesel ist, aber schaue Dir doch mal meinen Fred an. Dort gibt es auch eine Lösung ;-)

http://www.motor-talk.de/.../...t-oder-so-was-aehnliches-t5236300.html

Ist der Geruch innen und außen?

Ich habe gerade noch mal nachgelesen ...

Du schreibst "vor dem linken Hinterrad"

Bei meinem Fehler mit der Tankentlüftung würde es aus der Verkleidung "links hinter dem Hinterrad" tropfen und nur direkt nach dem Tanken.

Du solltest es beobachten, ob es nur ist, wenn vollgetankt, ansonsten hat der Diesel ja auch ein Rücklaufleistung zum Tank. Dort könnte es ja auch etwas undicht sein. Am einfachsten mal die komplette Unterbodenverkleidung abmachen und "ohne Fahren und parken" dann kann man den Punkt wo es tropft etwas genauer lokalisieren!

Tipp: vielleicht gar nicht von Dir, sondern von deinem Vorgängerparker?

Themenstarteram 21. September 2015 um 21:09

Die Dieselflecken sind schon von mir! Leider hab ich keine Möglichkeit die Bodenverkleidung zu demontieren da ich keine Hebebühne habe :-(

Ich schicke Morgen mal Bilder von der Leckage!

Ohne Möglichkeit den Wagen von unten zu untersuchen, wirst Du nicht herausfinden wo der Diesel herkommt.

Ich habe aber auch schon die Unterbodenverkleidung nur mit dem Wagenheber demontiert, da muss man sich eben mal etwas schlank machen ;-)

am 22. September 2015 um 5:43

hallo

hinten links vor dem Hinterrad sitzen die Anschlüsse vom Tank.

Nimm die Rücksitzbank raus vllt. siehst du da schon das Übel.

#glyoxal

Doch doch. Du kannst das ganz easy auch ohne Hebebühne demontieren. Schau mal den Link in meinem Footer. Dort findest Du Bilder, wie das geht.

Themenstarteram 23. September 2015 um 15:45

So ich denke der Fehler ist gefunden! Unter der Sitzbank ist eine Öffnung, welche den Zugang zum Tank frei gibt.

Diese war mit Diesel gefüllt. Ich denke es ist der Geber für die Tankanzeige oder so.

Also die Dichtung rausgemacht und neu positioniert und den Drehring schön fest fixiert. Bin mal gespannt ob es das war.

Im Notfall kaufe ich eine neue Dichtung, man kommt ja super an die Stelle ran.

Grüsse,

Frank

Img-7544

Ich kaufte mir auch 2 neue Dichtungen. Brachte nichts. Der Diesel kommt aus einem der Stecker raus.

Themenstarteram 23. September 2015 um 16:42

Dann habe ich Glück gehabt, die Seite mit dem Stecker ist dicht. Es ist nur der "Deckel" auf der rechten Seite ohne Stecker.

... oder es läuft von oben auf dem Tank, aus der Tankentlüftung!

Du wirst es feststellen.

Die Dichtung kostet knapp 15€

am 25. September 2015 um 6:25

hallo

ich vermisse bei meinem Hinweis min einmal Danke

glyoxal

Themenstarteram 25. September 2015 um 12:38

Oh sorry!!! Vielen Dank "glyoxal" ich weiss es zu schätzen! Wieder einmal bestätigt sich wie wertvoll solch ein Forum ist!

Grüsse und schönes weekend :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Dieselgeruch und undicht ...