ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Dieselgate Cayenne

Dieselgate Cayenne

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 10. Juni 2017 um 0:59

Rechtzeitig zum Modellwechsel, doch noch schnell der Sargnagel für den 6-Zylinder Diesel. Vielleicht fällt er beim E3 Cayenne ja schon ganz weg, wie beim Panamera.

http://www.spiegel.de/.../...-abgaswerten-bei-tuev-test-a-1151396.html

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich hatte meinen 2 Jahre alten Cayenne schon vor 4 Monaten abgemeldet und mir einen neuen Jaguar XE 3,0 ltr Benziner gekauft. Der Cayenne steht nun schon seit 4 Monaten beim Händler und es kommen dafür nur unverschämte Angebote von Exporthändlern rein. Porsche hat uns alle "verarscht"! Wir haben einen Luxuswagen für sehr viel Geld gekauft und eine Mogelpackung bekommen. Der Cayenne verbraucht nicht nur ca. 12% mehr Diesel, AdBlue Verbrauch ist anstatt 20 ltr auf 30.000 km tatsächlich mindestens 60 ltr auf 30.000 km. Nun kommt noch der Betrug mit dem Abgaswerten hinzu! Was stimmt überhaupt an dem Wagen? Ist dass mittlerweile Standard auch bei Porsche? Den Käufer belügen und täuschen? Porsche erdreistet sich noch, den TÜV Nord als Lügner hinzustellen! Wenn der TÜV diese Abweichungen feststellt, dann sind diese auch da. Aber was will man von einem Herrn Müller schon erwarten?

Ich habe jetzt das Porsche Zentrum in Düsseldorf aufgefordert, meinen Kaufvertrag zu wandeln und das Fahrzeug wegen arglistiger Täuschung zurück zu nehmen. ich bin schon auf die Reaktion gespannt.

Hier ist doch von Seiten der Automobilindustrie die größte Betrugsaktion in Deutschland gegen Käufer von KFZ im Gange. Und der Gesetzgeber und die Judikative schauen zu und machen so, als wenn das alles egal ist.

Wer schützt eigentlich in Deutschland die Käufer?

Der Staat nicht. Er schützt die Automobilindustrie!

Vielleicht findet sich ja eine spezialisierte Anwaltskanzlei, die Cayenne Käufer gegen Porsche vertritt. Ich auf jeden Fall bin von Porsche sehr tief enttäuscht und habe die Marke gewechselt.

488 weitere Antworten
Ähnliche Themen
488 Antworten
am 10. Juni 2017 um 1:55

Hammer, aber mit ein paar Millionen für die Wahlkampf Kasse wird sich das schon regeln lassen.

Seit Beginn des "Dieselgates" am 18.9.15 werden die Kunden vom VW Konzern verarscht. Ich kann kaum glauben, das fast 2 J. nach Kenntnis ein aktueller Porsche immer noch betroffen sein könnte. Wenn das beim Cayenne tatsächlich zutrifft, kann ich nur jedem empfehlen, sich anwaltlich beraten zu lassen. Die Schlechterstellung der deutschen gegenüber den amerikanischen Kunden im Hinblick auf Entschädigung setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Für mich vollkommen unverständlich wie so etwas sein kann. Das ist nicht nur der Sargnagel für den 6-Zylinder Diesel aus dem VW-Baukasten, sondern für mich auch der ultimative Beweis (inklusive arglistiger Täuschung, wenn das alles so stimmen sollte), dass man den Diesel absolut nicht mehr im Griff hat. Wer sich da heute noch einen Neuwagen kauft, handelt ja schon fast grob fahrlässig...

Zitat:

@klaus40 schrieb am 10. Juni 2017 um 10:43:24 Uhr:

Wenn das beim Cayenne tatsächlich zutrifft, kann ich nur jedem empfehlen, sich anwaltlich beraten zu lassen.

Wozu soll das gut sein? Mit welchem Ziel?

Zitat:

@Gizmo MC schrieb am 10. Juni 2017 um 03:55:03 Uhr:

Hammer, aber mit ein paar Millionen für die Wahlkampf Kasse wird sich das schon regeln lassen.

Ja, die Politiker sind sehr empfänglich. Ich bin gespannt wie sie dies nun wieder glätten. Vermutlich alles zu Schonung des Motors. Gerade Lenkbewegungen sind extrem gefährlich. Dies dürfte auf der Hand liegen.

Schadensersatz, Entschädigung - wie auch immer. Wer das Teil nicht geleast sonder gekauft hat, dürfte doch wohl einen erheblichen Minderwert bei Veräußerung erzielen.

Hallo,

ich hatte meinen 2 Jahre alten Cayenne schon vor 4 Monaten abgemeldet und mir einen neuen Jaguar XE 3,0 ltr Benziner gekauft. Der Cayenne steht nun schon seit 4 Monaten beim Händler und es kommen dafür nur unverschämte Angebote von Exporthändlern rein. Porsche hat uns alle "verarscht"! Wir haben einen Luxuswagen für sehr viel Geld gekauft und eine Mogelpackung bekommen. Der Cayenne verbraucht nicht nur ca. 12% mehr Diesel, AdBlue Verbrauch ist anstatt 20 ltr auf 30.000 km tatsächlich mindestens 60 ltr auf 30.000 km. Nun kommt noch der Betrug mit dem Abgaswerten hinzu! Was stimmt überhaupt an dem Wagen? Ist dass mittlerweile Standard auch bei Porsche? Den Käufer belügen und täuschen? Porsche erdreistet sich noch, den TÜV Nord als Lügner hinzustellen! Wenn der TÜV diese Abweichungen feststellt, dann sind diese auch da. Aber was will man von einem Herrn Müller schon erwarten?

Ich habe jetzt das Porsche Zentrum in Düsseldorf aufgefordert, meinen Kaufvertrag zu wandeln und das Fahrzeug wegen arglistiger Täuschung zurück zu nehmen. ich bin schon auf die Reaktion gespannt.

Hier ist doch von Seiten der Automobilindustrie die größte Betrugsaktion in Deutschland gegen Käufer von KFZ im Gange. Und der Gesetzgeber und die Judikative schauen zu und machen so, als wenn das alles egal ist.

Wer schützt eigentlich in Deutschland die Käufer?

Der Staat nicht. Er schützt die Automobilindustrie!

Vielleicht findet sich ja eine spezialisierte Anwaltskanzlei, die Cayenne Käufer gegen Porsche vertritt. Ich auf jeden Fall bin von Porsche sehr tief enttäuscht und habe die Marke gewechselt.

Solange sich nicht die Massen darüber entrüsten und mit ihren Anwälten bei Porsche Druck machen, passiert gar nichts. Wer kennt denn erfolgreiche Klagen aus Deutschland gegen VW, die Wandlung und Co beinhaltet haben? So bleiben die getäuschten Käufer an einem nahezu unverkäuflichen Wagen hängen. Den immensen Wertverlust würde ich niemals einsehen!

am 12. Juni 2017 um 7:43

Kann den hier genannten Verbrauch nicht bestätigten.

Mein Cayenne Diesel (aktuelles Modell) braucht 6-7 Liter und Adblue haben ich bei 25 Tkm mal nachgefüllt. Unfassbar niedriger Verbrauch bei dem Gewicht/Allrad und 295iger Reifen. Fahrleistungen sind auch ok (zum schnellfahren habe ich noch einen 911er).

Bin sehr zufrieden mit dem Wagen!

Bin übrigens Käufer (kein Leasing oder Finazierung) und verkaufen will ich ihn gar nicht - bei so einem genialen Auto. Wertverlust interessiert mich nicht und ich mache mich auch wegen ein paar zehntausend Euro mehr oder weniger nicht verrückt... ist momentan halt eine Panikmache ... cool bleiben - man kann ja zur Not was nachrüsten...

Zitat:

@MyDriver schrieb am 12. Juni 2017 um 09:43:06 Uhr:

 

Bin sehr zufrieden mit dem Wagen!

Bin übrigens Käufer (kein Leasing oder Finazierung) und verkaufen will ich ihn gar nicht - bei so einem genialen Auto. Wertverlust interessiert mich nicht und ich mache mich auch wegen ein paar zehntausend Euro mehr oder weniger nicht verrückt... ist momentan halt eine Panikmache ... cool bleiben - man kann ja zur Not was nachrüsten...

so würde ich das auch sehen. wenn juckts wirklich wenn die Verbrauchswerte einen liter höher liegen? wir redden hier von einem Porsche, oder? ;-)

 

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 9:09

Zitat:

@MyDriver schrieb am 12. Juni 2017 um 09:43:06 Uhr:

Kann den hier genannten Verbrauch nicht bestätigten.

Mein Cayenne Diesel (aktuelles Modell) braucht 6-7 Liter und Adblue haben ich bei 25 Tkm mal nachgefüllt. Unfassbar niedriger Verbrauch bei dem Gewicht/Allrad und 295iger Reifen. Fahrleistungen sind auch ok (zum schnellfahren habe ich noch einen 911er).

Bin sehr zufrieden mit dem Wagen!

Bin übrigens Käufer (kein Leasing oder Finazierung) und verkaufen will ich ihn gar nicht - bei so einem genialen Auto. Wertverlust interessiert mich nicht und ich mache mich auch wegen ein paar zehntausend Euro mehr oder weniger nicht verrückt... ist momentan halt eine Panikmache ... cool bleiben - man kann ja zur Not was nachrüsten...

Bist Du sicher MyDriver, dass Du AdBlue und nicht das Wischwasser meinst? Dein Cayenne hat noch gar keinen SCR Kat.

am 12. Juni 2017 um 9:45

Zitat:

@Zsigmondy schrieb am 12. Juni 2017 um 11:09:14 Uhr:

Zitat:

@MyDriver schrieb am 12. Juni 2017 um 09:43:06 Uhr:

Kann den hier genannten Verbrauch nicht bestätigten.

Mein Cayenne Diesel (aktuelles Modell) braucht 6-7 Liter und Adblue haben ich bei 25 Tkm mal nachgefüllt. Unfassbar niedriger Verbrauch bei dem Gewicht/Allrad und 295iger Reifen. Fahrleistungen sind auch ok (zum schnellfahren habe ich noch einen 911er).

Bin sehr zufrieden mit dem Wagen!

Bin übrigens Käufer (kein Leasing oder Finazierung) und verkaufen will ich ihn gar nicht - bei so einem genialen Auto. Wertverlust interessiert mich nicht und ich mache mich auch wegen ein paar zehntausend Euro mehr oder weniger nicht verrückt... ist momentan halt eine Panikmache ... cool bleiben - man kann ja zur Not was nachrüsten...

Bist Du sicher MyDriver, dass Du AdBlue und nicht das Wischwasser meinst? Dein Cayenne hat noch gar keinen SCR Kat.

Deshalb klebt das so auf der Scheibe ;-))

Also mein Cayenne hat sicher einen Adblue Tank und hat die Harnsäureeinspritzung und hat daher auch die Euro 6 Norm ( im Gegensatz zum VorFL Modell).

Panikmache und ein paar 10 TEUR mehr oder weniger? Es geht hier nicht um 1-2 Liter Mehrverbrauch. Es geht hier schlicht und einfach um Betrug. Wenn Du den Wagen 10 Jahre fahren willst ist das doch schön. Für pardonr und viele andere, die den Wagen alle 3 Jahre wechseln und auch flexibel sein wollen, dürfte das wohl ehr nicht egal sein. Oder noch schlimmer - Du kommst mit Deinem tollen Cayenne in eine Großstadt nicht mehr rein. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das das einem egal sein könnte.

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 9:50

Zitat:

@MyDriver schrieb am 12. Juni 2017 um 11:45:07 Uhr:

Zitat:

@Zsigmondy schrieb am 12. Juni 2017 um 11:09:14 Uhr:

 

Bist Du sicher MyDriver, dass Du AdBlue und nicht das Wischwasser meinst? Dein Cayenne hat noch gar keinen SCR Kat.

Deshalb klebt das so auf der Scheibe ;-))

Also mein Cayenne hat sicher einen Adblue Tank und hat die Harnsäureeinspritzung und hat daher auch die Euro 6 Norm ( im Gegensatz zum VorFL Modell).

Dein "Alltagsporsche" ist aber 5 Jahre alt und hat 145.000 km drauf. Oder war das der Drittporsche? Kann auch sein, mein Gedächtnis ist nicht das beste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Dieselgate Cayenne