Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Diesel Steuerfrage

Diesel Steuerfrage

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 26. August 2014 um 17:25

Bin momentan etwas am Rechnen in wieweit sich ein 190er 2,0 bzw 2,5 oder 124er 250 rechnen würde.

Wäre schön wenn mir hierzu jemand die korrekte Steuer sagen könnte.

 

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Moin Stef,

hier die Werte für Euro 2 (sollte man auf jeden Fall nachrüsten falls noch nicht geschehen):

190D/200D: 321€

190D 2,5/250D: 401€

300D: 481€

 

Würde immer mindestens 2,5L nehmen.

2,0L ist einfach elendig lahm und die etwas geringeren Steuern machen das nicht wett.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 28. August 2014 um 14:52

Samstag gehts anschauen mal gespannt.

Themenstarteram 30. August 2014 um 18:18

So der erste war nichts defekte zkd muss ich mir nicht antun. morgen gehts zu nem 2,0 d 201.

am 31. August 2014 um 9:37

Viel Glück Stef - der 190 D ist " mit " das schönste Auto ( wenn man es mag und zu schätzen weiß ) .

Beschleunigungswerte sind nebensächlich ... .

An einem 190 D wirst Du weniger machen müssen als Du je am Benziner machen mußtest .

Grüße, MB-Bastlerin .

Themenstarteram 2. September 2014 um 7:58

Die Basis des 190D hätte gestimmt gescheitert ist es an den sehr überzogenen Preisvorstellungen des Verkäufers.

Die Leute orientieren sich scheinbar an 5000-6000€ 190er und meinen dann ihr Fzg wäre auch so eins.

Zitat:

Original geschrieben von MB-Bastlerin

Viel Glück Stef - der 190 D ist " mit " das schönste Auto ( wenn man es mag und zu schätzen weiß ) .

Beschleunigungswerte sind nebensächlich ... .

An einem 190 D wirst Du weniger machen müssen als Du je am Benziner machen mußtest .

Grüße, MB-Bastlerin .

Wir haben auch noch einen MB 190 D von Baujahr 1/1985,der wird Allerdings nur als Dritt-Fahrzeug genutzt wird und 2015 ein H-Kennzeichen bekommen wird.Mit dem Kauf eines guten 190 D kann man nichts falsch machen.Wenn Du selbst etwas schrauben kannst sind diese Fahrzeuge genau das richtige.

Überschaubare Technik,Keine Steuergeräte usw.Der 2.0 D Motor schaft locker 500000 Km und mehr ohne nennenswerte Reperaturen.Wenn Du nicht viel Autobahn fährst reicht Fahrleistung des Diesel.Such Dir einen wo die Basis stimmt und nicht alles Rott ist.

Ca. 2500-3000 € sollte Dir der Spaß schon wert sein .

Nachteile des Fahrzeugs:321.-€ Steuer mit OXI-Kat,rote Umweltplakette.

Gruß benzderalte

Zitat:

Original geschrieben von Hutchison123

Zitat:

Original geschrieben von W201Freak

Mal schaun hät da evt. ein TD

Hmm....wenn Du nicht unbedingt nen Kombi brauchst, dann würde ich davon Abstand nehmen.

Mehr potenzielle Roststellen (Seitenscheiben, Heckklappe...) und technische Fehlerquellen (Niveauregulierung).

Dazu noch der höhere Verbrauch...

Wenn natürlich der Zustand stimmt und der Preis sehr attraktiv ist, dann wäre es evtl. ne Überlegung wert.

Da möchte ich mal gern wissen , woher Du das weist ???

Ich habe nen S 124 TE und wüsste nicht , was da mehr rosten sollte ,

als bei der Limo ???

Die Niveauregulierung ist weit nicht so anfällig , als vergleichsweise

normale Stoßdämpfer....im gegenteil !!!

Meine Dämpfer wurden seit 460700km nicht getauscht..... nur die

Bulleneier für 66 € , das Stück.....

Meine und die Analagen der S 124 von mehreren Bekannten sind völlig unauffällig.

Wenn ich mir natürlich son versifften Karren für 500 € aus der Bucht fische,

ist das volle Programm schon mit drinn...

Aber das kannst Du auf jedes Auto beziehen....

Mehrverbrauch ist auch Blödsinn.... der Kombi wiegt das selbe , wie

die Limo..... (meiner wiegt fahrfertig 1425 Kg)

Gewicht ist auch je nach Ausstattung sehr unterschiedlich.....

Ich habe in meinem Freundeskreis und selbst wie gesagt S 124er in allen

Varianten...Diesel , Benzin etc...

Ich kann keine Deiner Behauptungen bestätigen....

Zumal vor meiner Tür auch ein C 124 , als 230er (wie mein S 124) steht...

Verbrauch kann man auch durch eine ordendliche KE optimieren.

Ps: meinen 123er mit 200 D werde ich auf H-Zulassung anmelden.

diesen versifften Staat noch mehr Geld in den Ar.... blasen....

Ich hatte mal 2 Sprinter (308 D und 312 TD) beide habe ich auf

LKW laufen lassen...

Weil mir dieser Blödsinn mit ihrer Dieselhetze auf den Sack ging.

Grüne Plakette gabs bei eBay für 5,00 €...zack - fertig !!!

mein Kumpel hatte seinen 300 D bei DeisslerFahrzeugtechnik für

komplett 1800 € auf grüne Plakette umrüsten lassen....

Themenstarteram 3. September 2014 um 22:01

Ich glaub manche haben hier überlesen das es um ein Winterfahrzeug geht.

Rote Plakette ist total egal bei mir gibts bisher fast keine Stadt mit Umweltzonen Notfall kleb ich ne Grüne rein fertig.

Geschwindigkeit juckt mich nicht sonderlich man fährt früh genug los fertig muss nicht mit 160 zur Arbeit fahren.

Viele meinen nur weil ihr Auto jetzt bald H Kennzeichen bekommen könnte wäre es viel Wert obwohl es auf gut Deutsch ne Schrottkarre ist.

Zitat:

Original geschrieben von benzderalte

Zitat:

Original geschrieben von MB-Bastlerin

Viel Glück Stef - der 190 D ist " mit " das schönste Auto ( wenn man es mag und zu schätzen weiß ) .

Beschleunigungswerte sind nebensächlich ... .

An einem 190 D wirst Du weniger machen müssen als Du je am Benziner machen mußtest .

Grüße, MB-Bastlerin .

... Der 2.0 D Motor schaft locker 500000 Km und mehr ohne nennenswerte Reperaturen.Wenn Du nicht viel Autobahn fährst reicht Fahrleistung des Diesel.Such Dir einen wo die Basis stimmt und nicht alles Rott ist.

....

Gruß benzderalte

Auch auf der Autobahn ist der brauchbar ich war sehr überrascht, wie gut man auf der Drehmomentwelle von 80-120 surfen konnte ;)

Ja, so zwischen 80 und 120 km/h war der 200D auf der Autobahn zumindest erträglich.

Da ist man dann zwischen 2500 und 3500 U/Min, also im Bereich des größten Drehmomentes.

Der 300D ist im 5. Gang bei den Geschwindigkeiten noch etwas kräftiger, obwohl man sich da zwischen knapp unter 2000 - 2800 U/Min bewegt :-)

Aber der hat ja auch ca. 50 % (60NM) mehr Drehmoment...

Hutchison123 hast du den mit 113 PS oder mit 136?

Zitat:

Original geschrieben von tdianzug

Hutchison123 hast du den mit 113 PS oder mit 136?

300D OM603 mit 110 PS (AGR und KAT)

Der mit 136 PS wäre der E300 Diesel mit dem Vierventilmotor OM606. Hat den 300D ab MOPF 2 ersetzt.

Etwas naiv wenn man meint einen guten gepflegten (124 D),(190 D) fürn Appel und ein Ei zu bekommen.Die meißten laufen schon alle im Ausland oder sind der Abwrack-Prämie zum Opfer gefallen.Un die wenigen Guten sind in fester Hand oder kosten richtig Geld.

Themenstarteram 5. September 2014 um 7:59

Wer hat den von gut gepflegt gesprochen? Manchmal meint man hier niemand liest sich das vorher geschriebene durch.

Themenstarteram 6. September 2014 um 7:08

Licht am Ende des Tunnels :)

2,0D

89.000km

EZ 86

1 Besitzer

0 Ausstattung

Hat 3 reparierte Unfallschäden 2x hinten 1x vorne rechts

Deine Antwort
Ähnliche Themen