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Diesel Steuerfrage

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 26. August 2014 um 17:25

Bin momentan etwas am Rechnen in wieweit sich ein 190er 2,0 bzw 2,5 oder 124er 250 rechnen würde.

Wäre schön wenn mir hierzu jemand die korrekte Steuer sagen könnte.

 

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Moin Stef,

hier die Werte für Euro 2 (sollte man auf jeden Fall nachrüsten falls noch nicht geschehen):

190D/200D: 321€

190D 2,5/250D: 401€

300D: 481€

 

Würde immer mindestens 2,5L nehmen.

2,0L ist einfach elendig lahm und die etwas geringeren Steuern machen das nicht wett.

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Das meinst Du doch jetzt nicht im Ernst... :eek:

Ist das eine Funfrage?

Gebe bei google mal "kfz steuer" ein...... :rolleyes:

Müsste für den 2L um die 750€ und dem 2.5L um die 940€ sein, kommt aber auch auf den Emmisionsschlüssel an.

Themenstarteram 26. August 2014 um 17:34

Nein weil ich mittlerweile 5 unterschiedliche Zahlen habe und da würd ich gerne eine Richtige haben

Nur weil viele irgendwas schreiben muss es nicht unbedingt richtig sein.

Themenstarteram 26. August 2014 um 17:40

Danke gut dann wird das wohl an dem Schlüssel liegen.

Bei mir wäre es ja nur die Hälfte wegen Saison allerdings erstma schaun ob sich das noch rechnet oder ich drauflege

Moin Stef,

hier die Werte für Euro 2 (sollte man auf jeden Fall nachrüsten falls noch nicht geschehen):

190D/200D: 321€

190D 2,5/250D: 401€

300D: 481€

 

Würde immer mindestens 2,5L nehmen.

2,0L ist einfach elendig lahm und die etwas geringeren Steuern machen das nicht wett.

Themenstarteram 26. August 2014 um 17:42

Mit nem €2 schaut das dann schon wesentlich besser aus. 250er T

Dafür gibt es ja offizielle KFZ-Steuer-Rechner....für Jedermann frei zugänglich.......da muss man nicht die Schätzungen aus den Foren nehmen.

Themenstarteram 26. August 2014 um 17:50

Ging doch so auch und ich weiß genau das jetzt was ich wollte.

Wenn wir hier google nutzen würde bräuchten wir fast keine Beiträge zu erstellen.

Themenstarteram 26. August 2014 um 18:04

Was schluckt eigentlich dein 300er?

Zitat:

Original geschrieben von W201Freak

Ging doch so auch und ich weiß genau das jetzt was ich wollte.

Wenn wir hier google nutzen würde bräuchten wir fast keine Beiträge zu erstellen.

Weißt du, es gibt hier immer "Schlaue" die einfach das Forum nutzen, um anderen eins aufs Maul zugeben ;-)

Der nimmt 6-7,5 Liter mit Schaltgetriebe.

Autobahn Langstrecke bis ca. 130 km/h etwas über 6 Liter.

Auch in der Stadt fängt er nicht mit Saufen an.

Geschaltet wird i.dR. bei 2000 U/Min und man ist trotzdem kein Verkehrshindernis.

Ich dreh ihn aber auch öfter mal aus.

Gegenüber meinem 190E 2.3 spare ich enorm.

Allein der deutlich günstigere Literpreis beim Diesel.

Lohnt sich also allemal.

Würde aber nurnoch den 300er nehmen.

Mehrkosten gegenüber 200/250D nur gering, Komfortgewinn enorm.

Themenstarteram 26. August 2014 um 18:50

Gut ich würde den im Winter fahren also entweder 190er oder 124 kommt auch auf den Kaufpreis an

Wenn Du groß am rechnen bist dann beachte auch die Tatsache dass auf 1 brauchbaren Diesel 124er ungefähr 10 Benziner kommen. Wenns um nen 300er geht, dann hängt nochmal ne Null ran.

Wenn chick, dann kosten die Diesel mittlerweile richtig Kohle.

Und nen Diesel aus dem Du erstmal den Wartungsstau rausbezahlen kannst bringt Dich auch nicht günstiger von A nach B als ein intakter Benziner.

Mein E 200 T Modell mit Klima verbraucht 8-9 Liter, das kriegt der Reihensechser nicht sparsamer hin

Bestimmt ist das so, aber langfristig könnte das auch schon wieder anders aussehen. Wenn man aber auch gern einen Diesel möchte, dan ist der E200T raus. :D Habe übrigens auch schon von einem Fahrer so eines Modells gehört, dass der 200er mit 136PS im T-Modell wirklich etwas schwach auf der Brust ist. Der Diesel hat da den Drehmomentvorteil gegenüber dem Benziner.

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