Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Diesel -hat der 2,5 Turbo ein ÜSR

Diesel -hat der 2,5 Turbo ein ÜSR

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 3. Februar 2016 um 17:33

Hallo Sternfahrer,

bin am Überlegen mir nen Diesel 2,5 als turbo oder ohne zu kaufen.

Haben die Diesel auch ein ÜSR wie die Benziner.

gruß

jugobenz

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2016 um 20:00

Moin,

von den 12 aus SH gehört mir einer....worauf ich (grade jetzt nachdem ich die Liste sah) auch sehr Stolz bin...

Kiesow kannst du für W201er Teile abhaken, das ist echt nicht mehr viel da, und wenn wurde es meistens (leider) schon zerstört...

LG

Tobi

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. Februar 2016 um 17:59

Moin jugobenz,

ja!

A-201-540-3745

Wenn kein ABS verbaut ist, dann hat der Diesel kein ÜSR.

Das betrifft dann aber nur die frühen Modelle.

Die größeren Motorisierungen (beim Diesel eben die beiden 2.5er) wurden meistens mindestens mit ABS geordert.

Zum Schluss war das eh serienmäßig.

Aber grundsätzlich ist W201 Diesel ohne ÜSR möglich ;)

Vor allen Dingen fährt der Diesel auch mit kaputtem ÜSR uneingeschränkt :)

Jugobenz

Wo holst du den 2.5 Turbo her??? ;)

Von unten???

 

Hier sind die preislich schon ziemlich hoch angepriesen... Unrealistisch hoch meiner Meinung nach... Wenn du eine geringe Laufleistung haben willst

Vom Turbo gibt es noch etwa 300-400 Stück in D.

Glaube vom 124er-Pendant gibt es leider auch nicht viel mehr :(

Bei mir in der gegend ist noch ein 250 Turbodiesel unterwegs, ist abe auch der einzige dieser Art der mir je begenet ist. :D Zudem auch ein 123er-Coupé mit 300er Turbodiesel, was vermutlich noch etwas seltener ist. ;)

Die Dinger sind aber wirklich eine Seltenheit und meist nur von Händlern im Netz angeboten, die den Preis unfassbar hoch stecken, wie bereits schon gesagt wurde.

am 4. Februar 2016 um 12:15

Moin,

also zum 01.01.2013 waren in Deutschland von den 2.5 TD wie folgt zugelassen:

78 – Baden-Württemberg

93 – Bayern

04 – Berlin

03 – Brandenburg

01 – Bremen

04 – Hamburg

28 – Hessen

02 – Mecklemburg-Vorpommern

41 – Niedersachsen

42 – Nordrhrin-Westfalen

20 – Rheinland-Pfalz

09 – Saarland

11 – Sachsen

07 – Sachsen-Anhalt

12 – Schleswig-Holstein

03 – Thüringen

Also ingesamt 358 Stück. Ob und wie viele davon noch existent sind, weiss ich allerdings nicht.

Ja schöne Statistik

Schade dass die meisten bereits entweder auf dem Schrottplatz oder im Ausland sind

Wirklich schöne Statistik.

Witzig, dass ca. 50% des Bestandes in den beiden südlichsten Bundesländern herumfahren ;)

Auf dem Schrottplatz landen glaube ich nicht mehr viele 190er. War letzte Woche bei Kiesow in Norderstedt (größter Verwerter DE) und da steht kaum einer. Und die die da waren scheinen schon sehr lange da zu stehen...

Ich denke viel abnehmen wird der Bestand nicht mehr, die Kurve verflacht.

Kann ich bestätigen.

War letztens auch dort ganze zwei w201 standen dort

 

Rest war 202 und oder 210er

am 5. Februar 2016 um 20:00

Moin,

von den 12 aus SH gehört mir einer....worauf ich (grade jetzt nachdem ich die Liste sah) auch sehr Stolz bin...

Kiesow kannst du für W201er Teile abhaken, das ist echt nicht mehr viel da, und wenn wurde es meistens (leider) schon zerstört...

LG

Tobi

Zitat:

@wertzu88 schrieb am 5. Februar 2016 um 21:00:31 Uhr:

von den 12 aus SH gehört mir einer....worauf ich (grade jetzt nachdem ich die Liste sah) auch sehr Stolz bin...

Sehr schön.....ich bin zwar allgemein kein Dieselfreund, doch der 2.5er Turbo geht da wohl schon wesentlich besser als die normalen 2.0er.

Wieviel Km fährst Du mit dem noch so im Jahr?

am 5. Februar 2016 um 20:12

Wenn er warm ist geht er ab wie lutziii ! Bringt echt spaß.

Bei mir wird er richtig rangenommen, sprich mind. 20.000Km im Jahr. Stehen konnte er die letzten 23 Jahre bei einer Doktorin die ihn nur 68.000Km "fuhr". Nun hat er knapp 126.000Km runter. Und alles ohne jegliche Panne/Reparartur. Natürlich aber mit entsprechender Pflege.

LG

Tobi

Oha...das ist ja schon ordentlich.....nicht schlecht. Bei mir sind es nur so 10-12.000Km/Jahr.

Na, dann auch weiterhin freudiges Km-Rasseln. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Diesel -hat der 2,5 Turbo ein ÜSR