Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Diebstahlsicherheit, was hat BMW verbessert?

Diebstahlsicherheit, was hat BMW verbessert?

BMW 5er G30
Themenstarteram 13. Januar 2017 um 13:31

Ärgernis beim F1x, das ohne AA viele Komponenten wie Navi, Lenkrad, Airbag im Handumdrehen und auf Nimmer Wiedersehen entwendet wurden.

Ebenso vermehrt Berichte, das Keyless-Go zum Keyless-Weg mutierte.

Was konkret hat BMW hier unternommen?`

VG kanne

Bmw-5-series-garage-small-32528
Beste Antwort im Thema

KaiMüller ist schon genial. Das Opfer einer Straftat für diese verantwortlich machen ist absolut lächerlich, das ist nicht mal ansatzweise zu vertreten.

 

Wenn BMW einen angeblich einschlafenden Schlüssel verkauft, der es nicht tut, ist hier schon Schluss.

 

Das ist offen gelogen und damit die Schuld des Herstellers. Da kannst du dich noch so um Kopf und Kragen reden, aber hier trifft BMW die Schuld. Vergiss nicht, dass BMW sich das fürstlich zahlen lässt.

201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
201 Antworten

Irgendwie scheint die Fähigkeit Beiträge zu lesen bei dem einen oder anderen eingeschränkt zu sein :-)

Also,

A) weder ist mir der X5 abhanden gekommen

B) noch zweifle ich die Abschirmung der Blechdose an, sondern der verlinkte Beitrag soll nur zeigen das Fahrzeuge auch auf andere Wege verschwinden (auch ohne Trailer). Da hilft die Dose nix

C) noch handelt es sich bei der Ampire Firewall oder ähnlich um eine Alarmanlage, sondern eine Wegfahrsperre

D) noch hatte der fehlende X5 eine solche Wegfahrsperre außerhalb der Serie, sondern eben nur eben eine zusätzliche Alarmanlage

Daher nochmal die Frage: Kennt jemand eine solche CanBus Wegfahrsperre für den F90/G90 die (zusätzlich zur Serie) verbaut werden kann?

Und bezüglich der Statistik verweise ich auf mein Erfahrungsbericht zur Versicherungseinstufung. Das lag an der Häufigkeit der Diebstähle für dieses Fahrzeug und resultierte in Selbstbeteiligungen bei den eingeholten Angeboten Tk/Vk von 2500 bis 10000 Euro. Bitte startet jetzt hier keine Vergleiche der einzelnen Versicherungen/Beiträge. Dient nur zur Verdeutlichung das diese Fahrzeuge einfach häufig gestohlen werden.

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 4. Oktober 2019 um 23:49:28 Uhr:

So quasi ein Überziehkondom, weil man als Hersteller zu geizig für eine ordentliche Verhütungstechnik ist :D

Manch einer braucht ja den Nervenkitzel. Ich sehe das eher pragmatisch, zu Hause steht er in der TG Box und wenn er unterwegs gemopst wird gibt es halt einen neuen.

Wenn die WFS400 wieder per App entsperrt werden kann, werde ich diese Nachrüsten lassen. Erspart einem den Ärger.

am 5. Oktober 2019 um 9:36

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 5. Oktober 2019 um 00:23:12 Uhr:

Zitat:

 

Das stimmt.

Man muss das praktikabel sehen.

Es hilft (erstmal) nicht nach dem Hersteller, dem Staat oder sonstwem zu schreien.

Jede Maßnahme, die hilft das Risiko zu minimieren, sollte einem einem kleinen Aufwand wert sein.

Gerade wenn man sich sicher sein kann, Ziel zu sein.

Aber 100% ist auch das alles nicht.

Ich wohne im Ruhrgebiet ländlich am Tor zum Münsterland. Die Siedlung ist eine gehobenere Umgebung und es finden regelmäßig Serien-Autoaufbrüchen und -Hauseinbrüchen statt.

Deswegen war ich gezwungen, eine zweite Garage auf mein Grundstück zu setzen, weil meine BMWs auch öfters aufgebrochen worden sind.

Wenn es Abhörprotokolle der Banden gibt, in denen die lasche Justiz in NRW belacht wird, mache ich dafür den Staat verantwortlich. In NRW sind, obwohl die organisierte Kriminalität und Aufbrüche in großer Zahl von der Polizei nachgewiesen worden sind, die Täter zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Die lachen sich einen und machen munter weiter.

Zitat:

@rogerm schrieb am 5. Oktober 2019 um 09:53:53 Uhr:

Wenn die WFS400 wieder per App entsperrt werden kann, werde ich diese Nachrüsten lassen. Erspart einem den Ärger.

Du öffnest lieber eine App zum entsperren als 2-4 Tasten zu drücken?

Nein. So viel ich weiss ging das bei der WFS300 automatisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Diebstahlsicherheit, was hat BMW verbessert?